Suchen Menü

Cola und Schwanger ???

Hi,
also ich muss mal was blödes Fragen, schadet Cola während der SS?
Ich habe z.Zt. immer so ein Durst auf Cola. Früher habe ich nie Cola getrunken!
LG Sissi
Bisherige Antworten

Re: Cola und Schwanger ???

hi sissi,
soweit ich das weiß,soll man nicht soviel koffeinhaltige Getränke(Tee,Kaffee,usw.)trinken-ich hab momentan den absoluten Jancker auf Malzbier und Punica 17+4-aber dadurch trink ich wenigstens fast meinen Tagesbedarf
GLG Immi

Re: Cola und Schwanger ???

nun am anfang hatte ich auch derbe durst nach cola mittlerweile kann ich sie nicht mehr sehen aber geschadet hats dem zwerg nicht. meine schwester war auch cola junkie *so kann man das nennen* und die kleine ist auch kern gesund zur welt gekommen und das ruhigste kind das ich kenne *wie die das gemacht hat bei dem cola konsum frag ich mich auch heute noch*
LG annett 10+4

Re: Cola und Schwanger ???

Hallo Sissi,
also ich wäre aber sparsam damit. Schließlich soll man ja auch beim Kaffee und Tee etwas zurückstecken. Riskieren würde ich nichts. gerade in den ersten Wochen/Monaten.
LG Karen

Re: Cola und Schwanger ???

Hallo,
ich trinke auch hin und wieder mal ein Glas, weil mir einfach danach ist, hilft bei mir auch gut gegen die Übelkeit.
Liebe Grüße, Yvonne 6+0

Re: Cola und Schwanger ???

Hallo Sissi,
also eigentlich soll man von koffeinhaltigen Getränken (Cola gehört da auch dazu) die Finger lassen, wenn man schwanger ist. Allerdings habe ich mich da auch nicht dran gehalten. Ich bin sowieso Cola-Trinker und konnte auch in der Schwangerschaft nicht davon lassen. Nun ja Mopsi ist gesund. Ich denke es hat nicht geschadet.
LG sternenstäubchen mit Fabian 10,5 Monate

Re: Cola und Schwanger ???

Ich würde das nicht so eng sehen. Cola ist nicht wegen dem Coffein so besonders schädlich in der Schwangerschaft, sondern hauptsächlich soll man sie wegen dem hohen Zuckergehalt nicht trinken, weil die Zähne in der Schwangerschaft so anfällig für Karies sind. Aber was machen wenn der Jieper kommt ... :) Also ich denke wenn Du Dich nicht ausschliesslich davon ernährst ist es nicht schlimm. Schliesslich kannst DU nicht 9 Monate auf alles verzicheten was Spass macht.
Also Prost !
LG
Nelly, 10+1

Re: Cola und Schwanger ???

halli hallo,
also ich trinke seit ich schwanger bin auch mit vorlieb cola. ich versuche dann immer mal ein par tage auszusetzen und das klappt ganz gut. also laß sie dir schmecken und mach dir keine gedanken.
liebe grüße und eine sorgenfreie schwangerschaft wünscht dir tasia mit till inside (30.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen