Suchen Menü

Cocktail - an Erfahrene

Hallo Mädels,
ihr habt ja weiter unten mir zum Cocktail geraten.
Also, wie habt ihr ihn gemischt und wann getrunken?
Hat es was gebracht?
Habt ihr ihn auch schon vor ET genommen?
Ich würde ihn bei ET-10 nehmen (geburtsreifer befund, mumu derzeit 2 cm offen).
lg
Christina, 38.SSW.
Bisherige Antworten

Re: Cocktail - an Erfahrene

Hi Christina,
also ich hab ihn ja letzte Woche genommen-hat aber nix gebracht.Mir hat den die Hebi schon fertig mitgebracht.
Ich würd ihn an Deiner Stelle aber mit Wissen der Hebi oder des Arztes nehmen.Und dann auch zu einer Zeit,wo jemand bei Dir ist,das falls es los geht,Du nicht noch lange warten mußt...
Ich wünsch Dir viel Glück und guten Appetit
GLG Immi+Zoé ET-5

@immi

also hebamme hab ich keine, das ist in ö nicht üblich, natürlich würde ich meine FÄ vorwarne, die ist auch bei der entbindung dabei.
und ich hab immer wen im haus, bin nie alleine, wir wohnen auf einem bauernhof mit meinen eltern.
es sind übrigens 4 katzenbabys geworden, sooo süss und voll riesig sind sie schon geworden die paar tage...
lg
christina

Re: @immi

Hi Christina,
das war das einzige,wo meine Hebi drauf bestanden hat,das ich hier nicht alleine bin.Aber so ist ja denn "egal"wann Du ihn nimmst.Irgendwer hat auch Rezepte im Profil,aber ich weiß nicht mehr genau,wer das war.
Mit den Katzenbabys ist ja schön.Ach,ich war damals so eine stolze "Oma":-)))))
GLG Immi+Zoé ET-5

Re: Cocktail - an Erfahrene

Hallo Christina, also ich hab den Cocktail schon zweimal genommen (jeweils bei ET+4) und beide Male waren die Kinder binnen 24 Stunden da. Da ich es damals nicht besser wusste (ist immerhin schon fast 17, bzw. 12 jahre her *g*) habe ich das Rizinusöl PUR genommen *graus*!! Ich habe es immer am frühen Nachmittag genommen und in der nacht ging´s dann los - mit Wehen! Ich kann´s also nur empfehlen!
Sollte mein Sohn nicht bis zum Termin da sein, werde ich´s auch diesmal wieder probieren (dann allerdings die 50ml mit Aprikosensaft und Sekt gemischt). Natürlich nur, weil bei mir auch seit letzter Woche ein geburtsreifen Befund vorliegt!
GLG, Sonja, ET-5.

Re: Cocktail - an Erfahrene

Hallo Christina,
Rezepte zum Wehencocktail findest Du in meinem Profil.
Ich habe ihn selber auch schon 2mal getrunken, mit dem Ergebniss, dass ich immer noch schwanger bin und sich bis auf leichte Wehen nichts geändert hat!
Ich habe den mit Rizinusöl,Sekt und Aprikosensaft getrunken *graus*
Würde ihn glaub ich nicht nochmal trinken, weil er wirklich ekelig ist...
LG
Diana* & Püppi ET-6

Re: Cocktail - an Erfahrene

hallo christina,
ich habe den coctail 2x genommen. das erste mal hatte ich nachts leichte wehen die dann morgens wieder aufgehört haben. das 2. mal gab es durchfall und es war sehr unangenehm. ich habe rizinusöl, mandelmuß, eisenkrautöl und aprikotsaft genommen.
jetzt habe ich aber so viel gelesen auf amerikanische seiten, und ich möchte dir doch wirklich davon abraten.
es gibt ärzte die der meinung sind das ein wehencocktail und grüne fruchtwasser zusammenhängt. das möchtest du dein baby nicht antun.
in amerika wird es übrigens als 'shot' getrunken: 60ml rizinusöl pur trinken, dann ohne erst luft zu nehmen ein glas cola (sonnst schmeckst du es trotzdem).
sekt wird nur dazu getan wegen entspannung. es mindert eigentlich die wehen.

Re: Cocktail - an Erfahrene

Hallo Christina,
ich hab den Cocktail vormittags vom KH mitbekommen (Sekt, Mandelmus, Rizinusöl und Aprikosensaft)
Sollte aber am frühen Abend auf alle Fälle nochmal zum CTG kommen. Habe den Cocktail um 12 Uhr mittags genommen, um 14 Uhr gab es erste, gaaaanz leicht spürbare Wehen. Um 15.30 Uhr die erste heftige Wehe, die dann in 5 Minuten Abständen kamen. Kurz nach halb fünf waren wir dann im KH, und um 18.07 Uhr war Lukas da.
Bei mir war der Befund wie bei dir, geburtsreif, Mumu geöffnet. Von daher, viel Erfolg :-)))
Allerdings würde ich ihn wirklich nicht alleine nehmen, sprich, KH oder FA sollten Bescheid wissen.
Alles Gute für dich
lg Anja

Re: Cocktail - an Erfahrene

Ich schreibe Dir mal, was mein Hebammenbuch rät. Du kannst Rizinusöl
entweder mit Wodka und O-Saft, mit Mandelmus oder mit Aprikosensaft
mischen, wobei die erste Variante die effektivste ist. Man nimmt nach
dem Frühstück die erste Portion: Von allen Zutaten einer Variante je zwei
Esslöffel. Eine halbe Stunde später eine zweite Portion mit je einem
Esslöffel jeder Zutat. Eine Stunde später die dritte Portion, wieder je ein
Esslöffel. Und falls nichts passiert, noch mal eine Stunde später wieder
eine Portion mit je einem Esslöffel. Wenn das Kind bereit ist zu kommen,
setzen innerhalb von vier bis sechs Stunden Wehen ein.
Meine eigene Hebamme rät allerdings dazu, geburtseinleitende
Maßnahmen nachmittags bis abends zu beginnen, weil die Plazenta ab
18 Uhr ihre aktivste Phase hat. In jedem Fall fängt man aber wohl besser
nach einer Mahlzeit mit dem Cocktail an.
LG Johanna

Re: Cocktail - an Erfahrene

Hallo,
mir hat meine Nachsorgehebi den Mix gemacht und mitgegeben.
Um 15 Uhr habe ich ihn getrunken, um 4:54 Uhr war Baby endlich da. Der Termin des Trinkens war ET-4, aber laut Nachsorgehebi hatte Baby schon Übertragungsanzeichen.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Cocktail - an Erfahrene

Hallo Christina,
vor 3 1/2 Wochen hatte ich genau den gleichen Befund und absolut keine Lust mehr aufs schwangersein. In Abstimmung mit der Hebamme habe ich abends folgenden Mix getrunken:
2 El. Rhizinusöl
1 Glas Aprikosensaft
1 Piccolo Sekt
3 Tropfen Verbena Urtinktur (Eisenkraut) -- Achtung das hat es in sich und ist das Entscheidende im Cocktail!!!!!
1 Stunde später hatte ich regelmäßig alle 2-5 Minuten Wehen, die innerhalb der nächsten 3 Stunden kräftig wurden. Dann hoher Blasensprung, Abfahrt ins KH. Dort noch 1 Stunde liegen, weil der Kopf von Nr. 3 noch nicht fest im Becken war, dann in die Wanne, 1 Stunde später war Elisa dann da. Es war eine kurze, aber sehr heftige Geburt.
Versuch den Drink, aber sprich vorher nochmal mit Deiner Hebamme!!!!
Alles Gute, Alexandra

Re: Cocktail - an Erfahrene ---PS:

ach so, das war 4 Tage vor ET!!! Alexandra

Re: Cocktail - an Erfahrene noch was vergessen:

es fehlt noch 1 El. Mandelmus (Reformhaus). Alexandra

Re: Cocktail - an Erfahrene noch was vergessen:

Danke euch allen.
Ich warte jetzt glaub ich doch noch bis zum ET, meine Hände sind nachts wieder etwas besser.
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen