Suchen Menü

Caulophyllum thalictroides für was? Reiseapotheke?

Hallo,
hab grad mal meinen Medikamentenschrank durchgeguckt, weil wir doch in Urlaub fahren.
Jetzt hab ich unter anderem noch von der SS diese Globuli gefunden. Die waren damals, um den Muttermund weich zu machen ;-)
Aber Globuli's sind ja oft vielseitig verwendbar und in der Packungsbeilage steht ja nie was drin *heul*
Also kann ich die im Urlaub viell. gebrauchen?
Wenn ja, für was?
Und in welcher Dosierung? D6 steht drauf! Wie war das nochmal?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
GLG Ute
Bisherige Antworten

Re: Caulophyllum thalictroides für was? Reiseapotheke?

Hallo Ute,
das wird in meinem GU Homöopathie für Kinder gar nicht erwähnt.
Urlaub, Du Glückliche! Ganz neidisch bin. Wo gehts denn hin?
glg, Malati

Re: Caulophyllum thalictroides für was? Reiseapotheke?

Hallo Malati,
wir fahren genitalien *hihi*
Und zwar nach Jesolo, das ist bei Venedig *freu*
Wir fahren dort schon seit Jahren auf einen supertollen Campingplatz mit einzelnen Bädern (nix von wg. Sammelduschen!) Aber wir haben dieses Jahr zum 1. Mal so ein Mobilheim (Mini-Haus) gemietet, da wir es für so nen kleinen Stöpsel mit Zelt noch eine Quälerei finden.
Und das tollste ist, ich treff' mich dort mit Sunflower1978 (Eva), die wohnt nämlich nur 2 Dörfer weiter *lustiggell*
Danke, dass Du für mich nachgeschaut hast *liebist*
Scheinbar ist dass dann wirklich nur zum Muttermund weichmachen und nix für Kinder.
Aber da ich mich in Richtung Naturheilkunde nicht so auskenn', dachte ich, ich frag mal lieber nach ;-)
Gute Nacht,
GLG Ute

genitalien, lol

Re: Caulophyllum thalictroides für was? Reiseapotheke?

Hallo Ute,
habe DAs hier gerade gefunden:
Frauenwurzel. Die Wurzel, Caulophylli radix, besitzt einen östrogenen und spasmolytischen Effekt, der sowohl in der Phytotherapie als auch in der Homoopathiegenutzt wird.
Indikationen:
Prämenstruelles Syndrom
Dysmenorrhoe
zyklisch bedingte Migräne
drohender Abort
Erleichterung der Geburt
Homöopathisch wird Caulophyllum auch bei Rheumatismus der kleinen Gelenke angewendet. AMP (+).
LG Sibylle

Re: Caulophyllum thalictroides für was? Reiseapotheke?

Hallo,
vielen lieben Dank für Deine Nachforschung!
Ich brauch' das also nicht noch in meine übervolle Reiseapotheke reinzupacken ;-)
PMS hab ich seit der Geburt zum Glück nicht mehr, auch keine Mens-Schmerzen *freu*
Und Rheuma hat bei uns auch niemand ;-)
Nochmals Danke,
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen