Suchen Menü

Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 1

Hallo!
Heute ist der 13. Tag von Carlotta auf der Intensiv-Station und wir wollten uns mal wieder melden. Der aktuelle Stand ist der, dass die Ärzte bisher nicht wissen, was sie hat bzw. noch am untersuchen sind. Wie sagte der Chefarzt so schön "Sie gibt uns Rätsel auf" und inzwischen beschäftigen sich auch Ärzte ausserhalb der Uniklinik mit ihrem "Fall" - da die Werte, die nicht ok sind, in der Kombination wohl sehr aussergewöhnlich sind und nicht in ein "normales" Krankheitsbild passen. Von daher ist sie also schon mal in besten Händen und man kann wirklich sagen, dass alle Krankenschwestern und Ärzte auf der Intensivstation äusserst nett sind. Seit heute läuft eine Untersuchung die prüft, ob Carlotta eine Unterfunktion der Nebennierenrinde hat (da waren 2 x bestimmte Hormonwerte nicht im Normbereich), parallel dazu steht noch die besagte Stoffwechseluntersuchung an, die sie vielleicht umgehen können, indem ein Gentest gemacht wird und dort nachgeschaut wird, ob sie die entsprechende Krankheit hat. Das wäre gut, denn dann müsste der Belastungstest gar nicht gemacht werden und man wüsste trotzdem Bescheid.
Ansonsten hat sie endlich seit 2 Tagen einen gescheiten Venenzugang, und muss deshalb nicht jeden Tag mehrfach neu gestochen werden.
Bisherige Antworten

Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 2

Ihr wird sowieso jeden Tag röhrchenweise Blut abgenommen für die ganzen US, dazu noch alle 3 Std. der Blutzuckertest. Entweder lacht sie später über jede Impfung oder sie bekommt gerade ein richtiges Ärztetrauma...
Unsere Stimmung ist ziemlich schwankend, je nachdem ob die Ärzte gerade Hoffnung haben, bald eine Lösung zu haben oder sie sagen, dass es noch länger dauern kann, bis man eine Diagnose hat. Wir haben uns mal auf weitere 2 Wochen KH eingestellt, hoffen aber natürlich, dass nun bei den neuen US irgendwas rauskommt, das weiterhilft. Es wäre wohl alles besser als dieses Stoffwechselerkrankung, weil die mit ziemlichen Einschränkungen für Lottas Leben verbunden wäre.
Drückt uns mal weiterhin die Daumen, dass wir bald wissen, was los ist und sie dann vor allem auch nach Hause mitnehmen können. Abgesehen von allem ist sie jetzt öfters wach und total goldig :-))))))) Da fällt es noch schwerer, sie im KH zu lassen...
GGLG Eure Caro

Re: Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 2

Meine Güte, ich hoffe so sehr für Euch dass dieser ganze Schrecken bald ein Ende findet!!! Meine Daumen bleiben gedrückt, ich wünsche Euch alle Kraft die Ihr braucht. Alles Gute, halt uns auf dem Laufenden. GGGLG Anja

Re: Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 2

Das ist doch echt der Wahnsinn!Ich wünsche euch alles Gute und drück die Daumen ganz fest für eine positive Entwicklung und einen ebensolchen Befund.
LG,
Jasmina

Re: Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 2

ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß die Ärzte schnell was finden und daß es nichts wirklich schlimmes ist !
LG Claudia

Re: Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 2

Hallo liebe Caro!!
Meine Daumen bleiben feste gedrückt,bin im Gedanken bei Euch!!
Hoffendlich können die Ärtzte bald eine Diagnose stellen,die keine Einschränkung für eure kleine Maus bedeutet!!
Viel Kraft für Euch und das ihr die kleine Lotta bald mit nach Hause nehmen dürft!!
alles,alles Liebe u. ganz liebe Grüße Hanka

Re: Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 2

Liebe Caro, ich kann Dir gut nachfühlen, wie schwer es fällt, das Kind im
KH zu lassen. Ich habe damals so oft geheult, wenn wir nach Hause
fahren mussten. Aber diese Zeit scheint jetzt schon ganz weit weg!
Hoffentlich findet Ihr bald was raus, und hoffentlich ist es positiv, d.h.
nichts Schlimmes! GLG Johanna

Re: Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 2

Hallo Caro,
oh Mann, die arme, arme Maus. Echt der Horror für die Kleine und auch für Euch.
Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr ganz schnell wißt, was es ist und Ihr die Kleine endlich (gesund) mit nach Hause nehmen könnt. Ich schließ Euch in mein Abendgebet mit ein.
Lg,
Claudia

Re: Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 2

Hallo Caro, ich denke auch jeden Tag an Dich und deine Carlotta. Drücke ganz, ganz fest die Daumen damit die Ärzte hoffentlich bald zu einem Ergebnis kommen, das dann auch hoffentlich nicht allzuschlimm ausfällt.
Ich drücke auch die Daumen, dass der Zugang ganz lange hält!!
GGLG Sibylle

Re: Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 2

Liebe Caro,
ich denke jeden Tag an Euch und hoffe das die ganz schnell rausfinden ob und was sie hat.
Drück Dich!
LG Janna

Re: Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 2

hallo caro,
ich hoffe für euch, das die sache bald ausgestanden ist und ihr die kleine bald mit nach hause nehmen dürft. ich drücke euch weiterhin die daumen.
lg penina+pauline 8w+4t

Re: Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 2

Hallo Caro,
ich drück Euch auch die Daumen dass die kleine Charlotta bald alles durchgestanden hat und hoffentlich gesund nach Hause kommt. Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist sie im KH zu lassen auch wenn man weiß dass sie dort in den besten Händen ist.
GLG Tanja & Haley Jane 8W5T

Re: Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 2

ich drücke euch ganz ganz fest die daumen!!!
viele liebe grüße karin&kristina

Re: Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 2

hallo caro,
ich drücke euch ganz feste die daumen, das sie bald die ursache finden und eure kleine maus gesund und munter nach hause darf.
glg katja

Re: Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Tei

Liebe Caro mitsamt Familie!
Auch wir fiebern mit euch mit und wünschen euch alles alles Gute! Unsere Daumen sind also feste gedrückt, dass die untersucherei bald ein positives Ende nimmt und ihr endlich euer Familienleben daheim zu viert genießen könnt!
Ganz ganz liebe Grüße
von Tola und Lotte

Dich mal ganz fest drücken muß...glg

Re: Carlotta`s 13. Tag auf der Intensivstation Teil 2

ach mensch caro, ich denk ganz fest an euch und hoffe mit euch, dass ihr eure kleine maus bald zu hause in die arme schließen könnt.
diese ungewißheit, was sie nun hat oder auch nicht, ist sicher furchtbar quälend, aber es scheint ja, dass wirklich alle versuchen, ihr zu helfen und sie nicht unnötig mit untersuchungen zu belasten.
ich wünsch euch auf jeden fall ganz viel kraft für die nächste zeit und hoffe, dass ihr bald eine gute diagnose bekommt. gggLG Tina

Ich drück` auch ganz fest die Daumen! LG, Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen