Suchen Menü

Carlotta: Sie haben eine Diagnose...

Hallo!
Wir kommen eben aus dem Krankenhaus und es gibt Neuigkeiten: Bei der Tomographie heute ist rausgekommen, dass Carlotta die Hypophyse fehlt, d.h. es fehlt zum einen der knöcherne Teil, auf/in dem sie normalerweise sitzen sollte, der Vorderlappen fehlt ganz (der letztentlich die Hormone bildet, die ihr fehlen) und der Hinterlappen sitzt an einer falschen Stelle, hat dementsprechend auch keine Funktion. Abgesehen davon ist das Gehirn aber vollständig ;-)
Einerseits sind wir nun froh, dass man weiss, woran es liegt, andererseits hätten wir uns natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht. Die Hormone können alle medikamentös zugegeben werden, aber wir sprechen morgen erst mit den Ärzten aus der endokrinologischen Abteilung, sodass wir dann hoffentlich mehr wissen. Vor allem, wie lange das Einstellen auf die Medikamente so dauern kann und wir sie mit nach Hause nehmen können. Wie es weitergeht, werden sicherlich die nächsten Tage bringen...
Als wir sie heute Nachmittag besucht haben war sie leider wieder fix und alle von der Narkose und Untersuchung heute morgen. Am Abend wurde ihr der Beatmungsschlauch gezogen, das hat aber gut geklappt, auch das Venenkatheterlegen. Hoffentlich ist sie morgen besser drauf, dann sind wir es auch :-)
GGLG Eure Caro
Bisherige Antworten

Re: Carlotta: Sie haben eine Diagnose...

Hallo Caro,
weiterhin sind meine Daumen für Eure Carlotta fest gedrückt.
glg, Malati und Hannah 2w

Re: Carlotta: Sie haben eine Diagnose...

Hallo Caro,
o man, Euch hat's ja echt ganz schön "erwischt". Es tut mir echt leid, aber immerhin gut, dass Ihr jetzt wisst, woran Ihr seid und etwas dagegen unternehmen könnt!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich alles positiv entwickelt!!
LG, katrin

Re: Carlotta: Sie haben eine Diagnose...

Hi Caro,
endlich ein Lichtblick!!!Ich hoffe jetzt kann eurer Kleinen geholfen werden und das ihr sie endlich mit nach Hause nehmen könnt.
Denk an euch!
LG,
Jasmina

Re: Carlotta: Sie haben eine Diagnose...

Also ich drücke ich die Daumen, dass die Einstellung der Medis gut klappt und nicht allzu lange dauert.

Re: Carlotta: Sie haben eine Diagnose...

Es ist zwar schlimm, was sie hat, aber es ist nicht so schlimm wie die Unsicherheit was rauskommt. Ich finde immer, mit einer Diagnose kann man leben, sie verarbeiten und wenn Carlotta "nur" Medis braucht habt Ihr ja immer noch "Glück" gehabt. Schön dass Ihr wenigstens wißt was Sache ist, jetzt drück ich die Daumen dass das Einstellen kein Problem gibt und sie Euch heute ein Lächeln schenken kann. Alles Gute weiterhin, liebe Grüße, Anja

Re: Carlotta: Sie haben eine Diagnose...

Hallo Caro,
ich weiß nicht ganz, was ich sagen soll. Einerseits ist es natürlich schön, dass Ihr nun wisst, was es ist und danach handeln könnt. Es ist jetzt absehbar, wann Carlotta nach Hause kommt und es wird mit Medikamenten gehen. Andererseits habe ich Euch soooo sehr gewünscht, dass sich irgendwie doch noch alles in Wohlgefallen auflöst. Hab immer an den Spruch Deiner Hebi denken müssen, wegen dem Unterzucker....
Ich drück Euch die Daumen, dass die Medikamenteneinstellung schnell vonstatten geht und dann endlich der sorgenfrei(ere) Teil von Carlotta's Leben losgehen kann.
Alles alles Liebe,
Anke + Emily 9w5t

Re: Carlotta: Sie haben eine Diagnose...

liebe caro,
ich wünsche euch von ganzem herzen,dass ihr euer mausilein bald heimnehmen dürft und sie gut mit medikamenten eingestellt werden kann!!*drückeuch*
liebe grüße karin&kristina 14w3t

Re: Carlotta: Sie haben eine Diagnose...

Hi Caro,
das ist zwar nicht grad ne super schöne Diagnose,aber Ihr habt endlich eine und diese ewigen Tests haben ein Ende.Ich drücke Euch gaaaaaaaaaanz dolle die Daumen,das Carlotta gut mit den Medis klar kommt und Ihr sie schnell mit nach Hause nehmen könnt.Und das sie vor allem bei Euch bleiben kann
GLG Immi+Pia

Re: Carlotta: Sie haben eine Diagnose...

Hallo Caro,
hoffe dass es heute Carlotte besser geht als gestern. Ich habe zwar nicht viel Ahnung, aber wenigsten habt ihr jetzt einen Ansatz gefunden und hängt nicht mehr nur in der Luft?! Ich drücke euch die Daumen, dass nun alles schnellstens für Carlotta getan wird - Medis etc. und ihr sie endlich mit nach Hause nehmen dürft!
Stell dich dann mal darauf ein, dass sie dann nur auf deinem Arm kuscheln will - das hat nämlich meine Süße nach 10 Tagen Kinderklinik gemacht. Aber es ist sooooo schön!
LG sibylle

Re: Carlotta: Sie haben eine Diagnose...

hallo caro, zumindest habt ihr jetzt eine diagnose und wißt worauf ihr euch einstellen müßt. wenn man die fehlenden hormone medikamentös verabreichen kann, ist das ja schonmal sehr gut. ich hoffe, eure kleine carlotta übersteht die untersuchungen und strapazen gut und hat mit den medis dann keine einschränkungen. weiter alles, alles gute für euch. ich denk an euch. LG Tina

Re: Carlotta: Sie haben eine Diagnose...

Hallo,
auch wenn es nicht das schönste Ergebnis ist - ich denke, alles ist besser, als so lange im Ungewissen zu sein und nicht zu wissen, was man tun kann.
Ich hoffe, dass Ihr Euch bald auf die neue Situation einstellen könnt und vor allem Euer Mäuschen bald nach Hause holen dürft!!!
Alles Liebe für Euch, Marcia

Re: Carlotta: Sie haben eine Diagnose...

hallo caro,
gut zu wissen wo das problem liegt und das es zu behandeln ist.
hauptsche sie muss nicht mehr diese ganzen untersuchungen über sich ergehen lassen und darf bald nach hause.
daumen bleiben gedrückt bis hier für euch die sektkorken knallen.
glg katja mit melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen