Carlotta Liv Kristin ist da...
Seit heute bin ich wieder aus dem KH zurück und wollte mal melden, was es bei uns Neues gibt:
Am Mi. 28.4. war ich zum CTG im KH, dabei waren die Herztöne vom Baby bei Wehen nicht so gut, sodass ich abends zum Wehenbelastungstest kommen sollte.
Ich lag dann ab 21.00 für 3 Std. am CTG und Tropf und die Werte waren nicht gut, sodass die Ärzte um 1.00 Uhr entschieden, dass am nächsten Tag ein KS gemacht werden sollte. Die Nacht war schrecklich, ich habe 9 Std. komplett am CTG verbracht, zwischendurch sackten die Herztöne immer mal wieder ab, dass sie mir dann Wehenhemmer gespritzt haben. Alles in allem habe ich so 2 Std. geschlafen.
Der KS am Do. 29.4. war super ;-) Der Narkosearzt war einfach klasse, die PDA hat überhaupt nicht weh getan und der FA, der mich operiert hat, hat sich viel Mühe mit meiner alten KS-Narbe gegeben und sie "schön" gemacht.
Carlotta (geb. 14.40 Uhr, Gewicht 3470g, 50cm, Kopfumfanmg 38cm!) war gleich ganz fit, hat ordentlich geschrien und ich durfte sie gleich mit aufs Zimmer nehmen.
Ich habe sie öfters angelegt, auch das hat super geklappt und als mein Mann dann so gegen Mitternacht gegangen ist, haben wir sie ins Kinderzimmer gegeben, da ich mich ja noch nicht richtig bewegen konnte.
Um 3.00 Uhr nachts stand dann auf einmal die Kinderkrankenschwester an meinem Bett, Carlotta ginge es nicht gut, der Blutzuckerspiegel wäre total abgesackt und sie hätte den Kinderarzt aus der Uniklinik angerufen...
... aber noch im Krankenhaus :-(
Am Sa. dann wieder was Neues: der Ammoniak-Gehalt im Blut wäre sehr hoch, dass kann auf eine Stoffwechselerkrankung hindeuteten, jedenfalls kann ich sie so nicht mit nach Hause nehmen.
Der Stand der Dinge ist jetzt, dass sie immer noch auf der Intensiv liegt, ich habe mich heute entlassen, damit ich sie besser besuchen kann und sie forschen jetzt nach den Ursachen für die komischen Werte. Es ist nichts lebensbedrohliches, aber ich bin ziemlich fertig, dass ich sie nicht bei mir haben kann und die Ungewissheit, wann sie nach Hause darf...
Ansonsten ist sie soooooooooooooo süss, sieht ihrer grossen Schwester ziemlich ähnlich und hat eine goldige dunkelbraune Kurzhaarfrisur ;-)) Mal sehen, ob ich es schaffe, Bilder hier reinzusetzen.
Drückt mir mal die Daumen, dass alles gut wird!
Und ich denke an alle Mamas, die noch auf ihre Kinder warten / ET+ Club.
GGLG Eure Caro mit Nika und Lotta 3t
Re: ... aber noch im Krankenhaus :-(
Heute durften wir sie mitnehmen und ich bin total happy - sie ist gesund und munter.
Also, ich drücke euch die Daumen dass es bei Euch auch gut wird und denke an eines: Auch wenn es schwer fällt, die in der Klinik tun alles um deiner Süßen zu helfen!!
Und an die Kabel gewöhnt man sich!!!!
GGLG Sibylle + Charlotte 10t
Re: ... aber noch im Krankenhaus :-(
Ach es ist echt gut von anderen zu hören, denen es ähnlich geht / ging.
Auf einen Infekt hatten sie auch zuerst getippt, aber das ist schon ausgeschlossen. Die Ärzte wissen wohl selbst nicht, was da los ist und je mehr Untersuchungen man macht, desto mehr findet man. Meine Hebi meinte nur, wenn es eine Hausgeburt gewesen wäre, dann wäre sie jetzt wohl normal zu Hause. Aber die Ungewissheit ist halt so schlimm, dass man einfach nicht weiss, ob und was ist - vielleicht stellt sich ja auch raus, dass es einfach eine "Anpassungsstörung" war oder so...
Freu mich aber sehr für Dich und geniesse die Zeit mit der Kleinen!!!!!
GGLG Caro
Re: ... aber noch im Krankenhaus :-(
herzlichen Glückwunsch zu Eurem Mädchen. Das sie noch dort bleiben
muß ist natürlich nicht schön. Ich hoffe das sich alles zum guten
dreht...ganz bestimmt wird es das auch. Wirst sehen, wenn die Tests
durch sind bekommst Du sie nach Hause. Vielleicht war die Zeit unter
den Wehen doch zu anstrengend für sie. Ich drück Dir ganz fest die
Daumen und drück Dich auch ganz doll....alles liebe für Euch,
Malati ET+5
Re: ... aber noch im Krankenhaus :-(
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Mädchen mit dem wunderschönen Namen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Carlotta bald richtig fit und gesund nach Hause darf!!!!
Alles Liebe
Anke + Emily 7w2t
Re: ... aber noch im Krankenhaus :-(
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ERST MAL!!!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du die kleine Maus bald mit nach Hause bekommst und bin schon gespannt auf das Foto!
GLG Chris
Re: ... aber noch im Krankenhaus :-(
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter!!!
Und dann drücke ich Euch ganz doll die Daumen, dass die Ärzte schnell rausfinden, was mit Eurer Kleinen los ist und dass Ihr sie schnell bei Euch zuhause gesund in den Armen halten könnt!
Lg,
Claudia
Re: ... aber noch im Krankenhaus :-(
erst einmal herzlichen glückwunsch zur geburt der kleinen.
also, wir hatten auch die probleme mit dem stoffwechseltest. inzwischen waren wir mit unserer pauline schon 3 mal wegen dieser komischen werte in der kinderklinik und nächste woche müssen wir wieder hin. aber die werte sind jedes mal besser geworden. solche schlechten werte kann man übrigens bekommen wenn das blut zu früh abgenommen wird. das war ja wohl bei euch auch der fall. mach dich also nicht allzu sehr verrückt (ich weiss leichter gesagt als getan).
lg penina
Re: ... aber noch im Krankenhaus :-(
Da Du ja "erfahren" bist habe ich da noch mal eine Frage:
Also bei Lotta ist der Ammoniak-Wert erhöht (irgendwas mit der Leber wird vermutet). Nach der Gabe von Glucose ist der Wert anscheinend wieder halbwegs normal. Ich frage mich nun, wie das mit einer evtl. Entlassung gehen soll, wenn sie gar nicht wissen, was sie essen darf? Wie war das denn bei Euch oder welche Werte waren komisch? Ist ja wohl ein sehr weites Feld, die Stoffwechselerkrankungen... ich habe halt keine Lust, dass sie sie länger als bis zum WE behalten, "nur" weil sie nichts eindeutiges finden. Andererseits verträgt sie halt vielleicht keine Muttermilch... Geh nachher wieder in die Klinik, mal hören, obs was Neues gibt.
Lässt Du die Werte nur in der Kinderklinik überprüfen, oder macht der normale Kinderarzt da auch mit?
Erstmal Danke für Deine Mail und GGLG Caro
Re: ... aber noch im Krankenhaus :-(
bei uns war es der thyrosinwert der erhöht war. die ärzte sagten, wenn diese stoffwechselerkrankung nicht behandelt werden würde, gäbe es schädigungen der leber und nieren.
also wahrscheinlich das selbe wie bei euch auch.
ich stille pauline und sie verträgt die muttermilch gut. den nächsten wert lasse ich noch einmal in der kinderklinik überprüfen. hätte unser kinderarzt aber auch tun können. ich hoffe, das dann die werte alles ok sind. gibst du mir mal bescheid, was bei euch weiter rausgekommen ist? und hast du eine ahnung, welches labor das blut untersucht hat? würde mich mal interessieren.
lg penina
@penina
Also Carlotta wird heute auf die normale Kinderstation Stoffwechselerkrankungen verlegt. Nachher fahre ich gleich hin und spreche mal mit einem Arzt. Die Werte waren alle ok, sie bekommt ja seit gestern Mu-Milch. Da bin ich froh, dass das schon mal vertragen wird. Ich hoffe, dass wir die weiteren Untersuchungen wie bei Euch ambulant machen können, da fahre ich lieber jeden Tag hin zum Blutabnehmen, wenn ich sie dafür zu Hause haben kann. Die Neugeborenengelbsucht ist auch vorbei, also ich denke mal, das wird :-) Gestern haben sie sie im KH gebadet und Polaroids gemacht, also die sind echt sehr lieb da und geben sich Mühe mit den Kindern.
Welches Labor das ist, weiss ich nicht, wieso... gibts da Unterschiede???
Ich melde mich, wenns news gibt, drück mal die Daumen mit, dass wir sie vor dem WE nach Hause kriegen.
GGLG und Euch natürlich auch alles Gute!!!!!!!
Caro mit Nika und Lotta 6t
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung....
GLG Aleah & Maja 4W0T
Re: ... aber noch im Krankenhaus :-(
Alles Liebe, Tanja mit Cedrik. 8w,5t
Re: ... aber noch im Krankenhaus :-(
zuerst mal allerherzlichen glückwunsch zur kleinen maus !!!!
sag mal, ist es möglich,dass du vielleicht eine unerkannte ss-diabetes hattest??
bei meiner großen war das nämlich so. sie war dann 10 tage in der kinderklinik,bekam glukoseinfusionen(ich habe mit ihr mitgeweint,damals,..:((( ),(gelb wurde sie auch noch,..).aber nach den 10 tagen hat sich der zucker wieder stabilisiert und sie hat keinen schaden von damals.:-))
jedenfalls drücke ich euch die daumen,dass es nichts schlimmes ist!!
alles liebe aus wien
karin & kristina 12w+1t
Re:noch was :
vlg karin
Re: ... aber noch im Krankenhaus :-(
Das haben mich die Ärzte auch gefragt, aber ich habe in der 28SSW einen Test gemacht und der war negativ. Naja, geboren wurde Lotta 40+6, da kann natürlich noch einiges passiert sein. Kann man das im Nachhinein feststellen bzw. weisst Du, welche "Symptome" ich gehabt haben muss?
Letzte nacht haben sie ihr Glucose gegeben und der Ammoniakwert ist tatsächlich gefallen, geh aber später nochmal hin und dann erst kann ich mit dem Arzt sprechen... das wäre ja dann das "einfachste", wenn es sowas gewesen wäre. Kannst Du mir mal schreiben, wie das bei Dir / Euch war bzw. wie sich das sonst bei der Kleinen ausgewirkt hat (Lotta ist ja sonst - ausser einer Neugeborenengelbsucht auch fit)? Das wäre klasse!
Danke und GGLG Caro
Re: ... aber noch im Krankenhaus :-(
die Daumen, dass sich schnell herausstellt, was los ist, und Carlotta bald
nach Hause kann. Die Intensivstation der Uniklinik kenne ich ja aus
eigener Erfahrung. Ich fand die Leute dort wirklich nett und hatte das
Gefühl, dass Ladis dort gut aufgehoben war, obwohl ich ihn natürlich
lieber bei mir gehabt hätte. GLG und viel Glück! Johanna
Herzl. Glückwunsch und ich drück euch die Daumen!
Re: ... aber noch im Krankenhaus :-(
lass dich mal drücken.
ich hatte jeremy auch 3 tage auf der intensiv und melvin 4 tage auf station und es ist ein scheiß gefühl wenn man nicht weiß was los ist.
sie werden schon rausbekommen was da los ist und dann wirst du deine maus bald zu hause haben!
bevor ich es vergesse....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles, alles gute.
glg katja mit melvin 6w2t
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch !!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! wünscht-->
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Re: Carlotta Liv Kristin ist da...
herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Tochter!! Einen superschönen Namen habt Ihr gefunden.
Und puh, was macht Ihr schon alles mit... Seit ich Dein Posting gelesen habe, muss ich an Dich denken und mir schwirrt insbesondere die Aussage der Hebamme im Kopf herum. Bei unserem ersten Sohn vor 1,5 Jahren wurden im Krankenhaus auch niedrige Blutzuckerwerte festgestellt - bei Euch scheint es einiges mehr zu sein, aber ich erzähle dennoch mal - und von da an hat er ständig Zuckerwasser zu trinken bekommen und der Blutzucker wurde mehrmals am Tag durch BLutentnahme geprüft. Das hat mich und den den armen Wurm ganz schön gestresst - ich war zudem eingeschüchtert und habe mich nach der ersten Geburt nicht getraut, mich klarer zu artikulieren.... Im Nachhinein dachte ich auch, dass so etwas in anderem Umfelt nicht passiert wäre und normales Stille alles eingependelt hätte. Zumal einfach wirklich nichts dramatisches war, sondern man im Kkhs einfach sicher gehen wollte / musste... Dieses mal haben wir ambulant entbunden und die Ärzte hatten somit keine Chance, etwas festzustellen. Das hilft Dir nicht wirklich, so ein KS ist sicher auch der Hammer. Ich drücke Euch fest die Daumen, dass alles gut geht und Lotta schnell zu Euch nach Hause kann! Lieben Gruß, Su
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen