Suchen Menü

Carlotta 2w alt: Diagnose-Suche neuester Teil

Hallo!
Komme gerade aus dem KH, also... die Untersuchung hat ergeben, dass die Nebennierenrinde ok ist, aber sozusagen der Botenstoff fehlt, der sie zur Cortisolproduktion bringt (oh je, hoffe ihr steinigt mich nicht wegen der Details, aber wen`s nicht interessiert braucht ja nicht zu lesen ;-). Der Botenstoff wird in der Hypophyse im Gehirn gebildet, und da setzen nun die nächsten US an. Es kann nämlich sein, dass die Hypophyse nicht richtig arbeitet oder "missgebildet" ist, dann schüttet sie die entsprechenden Hormone nicht aus. Diese können aber alle in Tablettenform gegeben werden, wäre also nach wie vor besser als Stoffwechselerkrankung. Nächste Woche muss Carlotta also nochmal viel Blut abgenommen werden und ausserdem wird eine Computertomographie mit Magentstrahlen gemacht (leider unter Narkose). Dann wissen wir - hoffentlich!!!! - mehr. Falls es das dann ist, wird sie auf die endokrinologische Abteilung verlegt und medikamentös eingestellt. Falls die Hypophyse auch ok ist, gibt es wohl noch eine übergeordnete "Stelle", die dann untersucht würde. Man arbeitet sich sozusagen von hinten nach vorne durch.
D.h. es gibt am WE erstmal gar keine news, immerhin trinkt Carlotta jetzt 8x knapp 40ml was ja auch nicht schlecht ist, wenn die Nahrungsumstellung vorwärts geht :-) Vorhin war sie 2 Std. wach, das war auch sehr süss.
Dann Euch allen mal ein schönes und ruhiges WE mit den Kleinen, ich habe ja derzeit noch eine ungestörte Nachtruhe... GGLG Eure Caro
Bisherige Antworten

Re: Carlotta 2w alt: Diagnose-Suche neuester Teil

liebe caro,
ich denke viel an euch und die kleine.die situation ist sicher sehr belastend.
dazu wünsche ich euch von ganzem herzen viel viel kraft und dass ´charlotta gut behandelt wird!!!
*knuddel* karin&kristina

Re: Carlotta 2w alt: Diagnose-Suche neuester Teil

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles bald ein gutes Ende nimmt und am besten natürlich, wenn alles Fehlalarm war und eure Lütte gar nichts hat.
Hoffentlich wißt ihr bald mehr.
LG Jula

Re: Carlotta 2w alt: Diagnose-Suche neuester Teil

Ach Caro,
wenn ich daran denke, wie strahlend Du beim FFM-Treffen gesessen hast und was Ihr jetzt für Sorgen habt, wird mir ganz schlecht.
Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten für Charlotta und hoffen, dass sie bald gesund und munter nach Hause darf.
GLG,
Anke + Emily 8w6t

Re: Carlotta 2w alt: Diagnose-Suche neuester Teil

Hallo Caro !!!
Ich drück Euch weiterhin ganz dolle die Daumen, daß Ihr bald wisst, woran Ihr seid und die Kleine Maus nichts ernstes hat und bald zu Euch nach Hause kann !
Und viel, viel Kraft weiterhin !
GLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: Carlotta 2w alt: Diagnose-Suche neuester Teil

Hi Caro,
Mensch,das ist doch alles Mist!Ich drücke Euch die Daumen,das die Ärzte endlich was finden und sie nicht dauernd zu irgendwelchen Tests mehr muß.Hab schon immer Eure Situation verfolgt,und hoffe,das es nichts schlimmes ist.Ich denke,mit Medikamenten lässt sich leben.
GLG Immi+Pia

Re: Carlotta 2w alt: Diagnose-Suche neuester Teil

Hallo Caro, das mit der Narkose glaube ich ist besser also sie lange schreien zu lassen - zumal man sie ja im Tomographen ja nicht beruhigen kann. Hoffentlich ist es dann das - dann hätte die Sucherei wenigstens ein Ende und ihr könntet euch darauf einstellen.
Ich drücke dich ganz fest und drücke natürlich weiterhin die Daumen!!
GGLG Sibylle

Re: Carlotta 2w alt: Diagnose-Suche neuester Teil

ich hoffe, die ärzte wissen bald, was es ist und können die kleine maus entsprechend behandeln. euch weiterhin ganz viel kraft und alles gute. gggLG Tina

Re: Carlotta 2w alt: Diagnose-Suche neuester Teil

hallo caro,
ich wünsche euch von herzen das sie nun bald finden was sie suchen.
halte durch und knuddel deine kleine ganz feste wenn sie wach ist.
glg katja&melvin heute 8 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen