CD-Tipps gesucht?
LG Diana
Re: CD-Tipps gesucht?
wir hören oft Kinderland von Gerhard Schöne. Sie mag aber alles
tanzbare, zb Buena Vista Social Club;-) Klassik gibts auch ab und zu.
Männe hat aus England eine CD mit typ. engl Kinderliedern mitgebracht.
Das findet sie auch Klasse.
glg, Malati
Wahrscheinlich wenig hilfreich, aber Jonas bekommt wenn dann "normale" Musik zu hören. Gestern hat er zu Billy Idol's "Rebel Yell" total abgerockt. das hättest Du sehen müssen, zum wegschreien.
Obwohl meist wird bei mir a-ha gespielt (muß mein Kind doch schon mal drauf eichen *gg*).
Kinderlieder hören wir dann schon die Klassiker, alle vertreten auf "Das Liederbuch". Aber von peppig kann man da nicht reden.
Was ist denn mit Nena. Hat die nicht auch Kinderlieder rausgebraucht?
Ach ja: Ich habe ne Liedersammlung von ca. 90 Liedern von Rolf Zuckowski.
Da sind ganz gute, peppige Sachen bei.
Kann sie Dir ja mal zukommen lassen, entweder beim nächsten Ruhrgebiets- treffen oder per Post.
GLG Sarah mit Jonas (17,5Mon)
Das mit dem treffen wäre schön. Vielleicht könnten wir usn ja doch in so nem Kidsworld treffen. Wer weiß wie lange das Wetter noch so schöne ist,wie die Tage. Außerdem müßtendoch jetzt alle laufen, oder? Was ist denn mit malte von Jana. Das war doch glaub ich von uns der Letzte. Hab schon lange nichts mehr von ihr gehört.
GLG Sarah
so ein Kidsworld fänd ich auch gut..!denkt an mich
Tja, daß mit Jana ist schon komisch. Hoffe mal, daß alles gut ist.
GLG Sarah
in Kamp-Lintfort ist auch ein Kidzz-world!
huhu Sarah, wäre auch dran interessiert ;-)))
Wenn du was peppigeres suchst, dann sind vielleicht die CD's
"Mäusefantenpop" von Klaus W. Hoffmann und Klaus Neuhaus das Richtige.
Hier mal ein Auszug aus einem Lied:
"Es gibt Lieder, kurze oder lange,
von nem Bären oder einer Schlange,
dieses Lied erzählt von einer Maus.
Und diese Maus, die heisst Klaus.
Klaus die Maus ging in die Speisekammer,
was sie dort fand, das war der reinste Jammer,
nicht ein Stückchen Käse, von dem sie so gern frisst (Nö)
Alles leergefuttert, so ein Mist!
Klaus du maus, spitze deine Ohren,
Klaus du Maus, sonst bist du bald verloren.
Klaus du maus, lauf schnell um die Eck'
wenn dich der Kater Willi sieht dann bist du weg"
Ich finde die Lieder total supper, frech und trotzdem kindgerecht. Gib doch "Mäusefantenpop" mal bei Google ein.
GLG Anja&Maja
mevin und jeremy lieben nena komm lieber mai und anne kaffeekanne, die ist cool.
glg katja
bin hier eine stille mitleserin und hab schon öfter von euren tips profitiert;)
aber zu diesem thema habe ich auch mal einen tip:
zissi steht voll auf die techno schlümpfe.ist schon etwas älter die cd aber vielleicht gibt es sie ja noch.bin drauf gekommen, weil sie hier beim sport "fit kids" benutzt wird.
glg
tina und co
si sa singemaus...lg
Toll ist auf jeden Fall Anne Kaffeekanne von Frederik Vahle, da geht auch gut die Post ab.
Emil hört meist ganz normal Radio und liebt vor allem die "härteren" Sachen, la legt er einen ordentliche Show hin ;-)
LG Jula
Ansonsten hoert er das, was mir gefaellt, allerdings gibts keine Dauerberieselung, nur ab und zu wird halt der CD-Player eingeschaltet.
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen