Suchen Menü

CD-Tipps gesucht?

Was bekommen eure Mäuse denn so tagsüber auf die Ohren? Ich hab einige CDs von Detlev Jöcker, aber die sind mir langsam einfach zu seicht. Suche etwas peppigeres. Es sollte aber schon altersgerecht sein. Habt ihr da Tipps für mich?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: CD-Tipps gesucht?

Hallo Diana,
wir hören oft Kinderland von Gerhard Schöne. Sie mag aber alles
tanzbare, zb Buena Vista Social Club;-) Klassik gibts auch ab und zu.
Männe hat aus England eine CD mit typ. engl Kinderliedern mitgebracht.
Das findet sie auch Klasse.
glg, Malati

Re: CD-Tipps gesucht?

Huhu!
Wahrscheinlich wenig hilfreich, aber Jonas bekommt wenn dann "normale" Musik zu hören. Gestern hat er zu Billy Idol's "Rebel Yell" total abgerockt. das hättest Du sehen müssen, zum wegschreien.
Obwohl meist wird bei mir a-ha gespielt (muß mein Kind doch schon mal drauf eichen *gg*).
Kinderlieder hören wir dann schon die Klassiker, alle vertreten auf "Das Liederbuch". Aber von peppig kann man da nicht reden.
Was ist denn mit Nena. Hat die nicht auch Kinderlieder rausgebraucht?
Ach ja: Ich habe ne Liedersammlung von ca. 90 Liedern von Rolf Zuckowski.
Da sind ganz gute, peppige Sachen bei.
Kann sie Dir ja mal zukommen lassen, entweder beim nächsten Ruhrgebiets- treffen oder per Post.
GLG Sarah mit Jonas (17,5Mon)

Re: CD-Tipps gesucht?

Hey Sarah, danke für das Angebot. Wir sollten uns auf jeden Fall noch vor Weihnachten einmal mit den Ruhrgebietlern treffen. Ich spreche mal mit Anja drüber.Dann kannste ja die CD mitbringen. Hab aber leider keinen Brenner. Wüsste also gar nicht, wie kopieren. Nena werde ich sicher nicht holen. Die mag ich überhaupt nicht. Ihre klangfreie Stimme und ihre Art, zu singen, gefällt mir einfach nicht. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. a-ha fand ich auch immer klasse. Bist du Fan? LG Diana

Re: CD-Tipps gesucht?

Ja Du hast recht. Nena mag ich auch nicht sonderlich. Ohja, ich bin ein riesen a-ha Fan. Bin damals extra für Konzerte nach Norwegen gefahren. Verrückt oder? Im november werde ich auch zum Konzert fahren. Leider war Köln schon ausverkauft, so daß ich jetzt nach Hamburg fahre.
Das mit dem treffen wäre schön. Vielleicht könnten wir usn ja doch in so nem Kidsworld treffen. Wer weiß wie lange das Wetter noch so schöne ist,wie die Tage. Außerdem müßtendoch jetzt alle laufen, oder? Was ist denn mit malte von Jana. Das war doch glaub ich von uns der Letzte. Hab schon lange nichts mehr von ihr gehört.
GLG Sarah

so ein Kidsworld fänd ich auch gut..!denkt an mich

Re: CD-Tipps gesucht?

An Jana hab ich heute auch schon gedacht, und dass sie länger nicht mehr geschrieben hat.Weiß nicht, was los ist. Sie müsste ja schon im 8. Monat sein. ET ist laut Profil der 27.12.05. Wo ist denn ein Kidsworld? Ich hab heute mit einer Kollegin über den Freizeitpark Schloß Beck gesprochen. Sie ist ganz begeistert. Wäre das was? Ist aber auch nichts für Regenwetter. Bussi Diana

Re: CD-Tipps gesucht?

Also Schloß Beck ist ja ganz schön, aber auch nicht gerade billig und halt draußen. Da ist die Frage, ob das Wetter mitspielt. In Marl gibt es Kidsplanet und hier in Dorsten gibt es Olymp- Kidsworld. Sonst müßte man mal googlen.
Tja, daß mit Jana ist schon komisch. Hoffe mal, daß alles gut ist.
GLG Sarah

in Kamp-Lintfort ist auch ein Kidzz-world!

huhu Sarah, wäre auch dran interessiert ;-)))

Re: CD-Tipps gesucht?

Huhu Diana
Wenn du was peppigeres suchst, dann sind vielleicht die CD's
"Mäusefantenpop" von Klaus W. Hoffmann und Klaus Neuhaus das Richtige.
Hier mal ein Auszug aus einem Lied:
"Es gibt Lieder, kurze oder lange,
von nem Bären oder einer Schlange,
dieses Lied erzählt von einer Maus.
Und diese Maus, die heisst Klaus.
Klaus die Maus ging in die Speisekammer,
was sie dort fand, das war der reinste Jammer,
nicht ein Stückchen Käse, von dem sie so gern frisst (Nö)
Alles leergefuttert, so ein Mist!
Klaus du maus, spitze deine Ohren,
Klaus du Maus, sonst bist du bald verloren.
Klaus du maus, lauf schnell um die Eck'
wenn dich der Kater Willi sieht dann bist du weg"
Ich finde die Lieder total supper, frech und trotzdem kindgerecht. Gib doch "Mäusefantenpop" mal bei Google ein.
GLG Anja&Maja

Re: CD-Tipps gesucht?

hi diana,
mevin und jeremy lieben nena komm lieber mai und anne kaffeekanne, die ist cool.
glg katja

Re: CD-Tipps gesucht?

huhu alle zusammen!!
bin hier eine stille mitleserin und hab schon öfter von euren tips profitiert;)
aber zu diesem thema habe ich auch mal einen tip:
zissi steht voll auf die techno schlümpfe.ist schon etwas älter die cd aber vielleicht gibt es sie ja noch.bin drauf gekommen, weil sie hier beim sport "fit kids" benutzt wird.
glg
tina und co

si sa singemaus...lg

Re: CD-Tipps gesucht?

Ich mag Jöcker ganz gern, wogegen ich Nena und Zuckowski nichts abgewinnen kann.
Toll ist auf jeden Fall Anne Kaffeekanne von Frederik Vahle, da geht auch gut die Post ab.
Emil hört meist ganz normal Radio und liebt vor allem die "härteren" Sachen, la legt er einen ordentliche Show hin ;-)
LG Jula

Re: CD-Tipps gesucht?

Paul "muss" im moment Green day und robbie williams hören. Ihn interessiert das nicht so sehr er spielt lieber an Radios und hifi anlagen rum. Emma liebte damals zehn kleine krabbelfinger

Re: CD-Tipps gesucht?

Johannes hat gerade 2 absolute Lieblings-CDs: "Jazz for Kids: Sing, Clap, Wiggle and Shake" und "Global.Kryner". Wenn er die hoeren will, dann sagt er "tanzen", und dann geht die Post ab ;-)
Ansonsten hoert er das, was mir gefaellt, allerdings gibts keine Dauerberieselung, nur ab und zu wird halt der CD-Player eingeschaltet.
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen