Suchen Menü

Buggy zu Weihnachten?

Wir grübeln gerade darüber nach, ob wir uns einen richtig guten Buggy
zu Weihnachten schenken lassen. Das heißt, eigentlich sind wir fast
sicher. Unser Kinderwagen ist irgendwie Mist. Der ist zwar von der
Konstruktion her total gut, aber die Verarbeitung ist Schrott. Wir
mussten praktisch jedes Stoffteil schon austauschen lassen, weil die
Reißverschlüsse kaputt waren (wenigstens hat unser Fachhändler das
anstandslos gemacht), und jetzt quietscht er an allen Enden... Naja, und
die Überlegung ist halt, dass wir dann einfach einen Buggy besorgen,
der wirklich was taugt. Das Modell, das wir im Auge haben, ist der
MacLaren TechnoXT, den haben Freunde von uns, und der ist von der
Qualität und Ausstattung her wirklich top. Der Preis ist leider auch top,
kostet mit 200? so viel wie unser Kinderwagen gekostet hat... Aber wäre
ja ein Weihnachtsgeschenk. Ladis wird zwar eh viel im Ergo getragen,
aber die nächsten Jahre ganz ohne vernünftigen fahrbaren Untersatz zu
sein, ist nicht so der Hit, zumal Ladis den Kinderwagen im Moment
wieder ganz gern zu mögen scheint. Außerdem planen wir in den
nächsten Monaten mindestens zwei Reisen, wo der Kinderwagen einfach
zu sperrig mitzunehmen wäre, egal ob im Auto oder Zug oder Flugzeug.
Wie ist das bei Euch? Wollt Ihr einen Buggy? Wollt Ihr den Kinderwagen
trotzdem weiterbenutzen? LG Johanna
Bisherige Antworten

Re: Buggy zu Weihnachten?

Hallo,
ich habe bei meiner Großen im zweiten Jahr praktisch nur noch den Buggy verwendet (und unserer ist nicht mal sooo toll, schon recht alt, ohne Dach etc...), weil's einfach praktischer war.
Ich liege meinem Mann schon ewig in den Ohren, dass ich für Theresa einen ordentlichen Buggy will, aber er meint, der alte geht doch noch, solange der nicht zusammenbricht wird kein neuer angeschafft. Ich seh`s schon kommen, der bricht dann zusammen, wenn wir noch ungefähr 1/2 lang einen Buggy bräuchten und es sich dann nicht mehr lohnt, noch einen neuen zu kaufen...und ich darf dann sehen, wie ich mein Kind transportiere...
Wenn Du mit dem KiWa nicht glücklich bist, Reisen geplant sind etc... dann kauft den Buggy, den hat man dann echt noch lange (ich bin immer noch froh drum, wenn ich meine 3-jährige mal damit zum Arzt schieben kann, wenn es ihr schlecht geht...).
Den MacLaren kenne ich nicht, ich wollte einen von Knorr (ca. 100 ?). Mir ist wichtig, dass man ihn gut zum Liegen verstellen kann, dass er auch was zum Einkaufen hat (das waren die einzigen Gelegenheiten, wo ich dann noch den KiWa genommen habe, weil unser alter Buggy da nicht so ausgerüstet war), dass er sich bequem schiebt und ich hätte eben gerne ein Dach (aber zum Abmachen).
LG, Marcia

Re: Buggy zu Weihnachten?

Der MacLaren hat vier Positionen, darunter auch ganz liegend. Er hat ein
abnehmbares Sonnendach, einen Regenschutz und ein Einkaufsnetz.
Und er ist superleicht, man kann ihn mit einer Hand (mit Kind auf dem
Arm) zusammenlegen und aufklappen, er hat lenkbare Vorderräder und
lässt sich mit einer Hand schieben... Hach, echter Luxus halt. :-))) Unsere
Freunde sind superzufrieden mit dem Teil. Im Moment gibt es noch ein
Sonderangebot mit passendem Fußsack. Ich nöle meinen Mann schon
ständig voll, dass er seiner Mutter Dampf machen soll wegen des
Weihnachtsgeschenks. *g* LG Johanna

Re: Buggy zu Weihnachten?

Klingt doch gut, dann schlagt zu :-)
LG, Marcia

Re: Buggy zu Weihnachten?

Guten Morgen Johanna
wir haben schon seit längeren eine Buggy, da wir mit unserem Hartan Racer nicht in Urlaub fliegen wolten. Den hätten wir nämlich vorher abgeben müssen, und den Buggy konnten wir bis zum Schluß behalten. Wir haben einen Peg Perego!! Sind super zufrieden!!!
Kriterin warum uns dieser überzeugt hat.
1. sehr leicht aber Alu---> trotzdem sehr stabil
2. Griffe zu Schieben verstellbar --> wir sind nicht ganz klein (ich 1,80 mein Mann 1,95)
3. sehr klein zusammenfaltbar
4. in Liege Position zur bringen
5. super zu fahren
6. auch noch bis zum 3 Lebensjahr benutzbar
7. Preis : "Hilden" 170?
Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße Jenni

Re: Buggy zu Weihnachten?

Hallo Johanna,
ich hab ihn mir mal bei Ebay angeschaut (3764635476)
Also ich denke, das ist eine gute Idee. Hab gesehen, dass es den auch für Zwillis gibt...
Wir haben den Hartan ZII und der ist eigentlich total schön und ich will keinen anderen. Allerdings ist er ziemlich groß und wenn er im Kofferraum ist passt kaum noch was anderes rein. Der ist ja zum Buggy umbaubar und ich denke wir werden den weiterbenutzen. War ja auch nicht billig.
lg anja

Re: Buggy zu Weihnachten?

Hallo Johanna!
Wir haben einen Teutonia Rocky und als Buggy den Teutonia Toni. Den haben wir auch für 200? für Elias gekauft. Der mochte aber nicht lange drin sitzen. Ich bin eigentlich nicht so ganz zufrieden mit dem Wagen (obwohl er ja noch fast neu ist) aber wir werden ihn für Julian auch nutzen. Da insbesondere, wenn wir unterwegs sind. Außerdem schafft ein Buggy im Auto mehr Platz (was nötig ist, wenn man mit einem fast 3-jährigen unterwegs ist :-) ) und leichter sind sie sowieso.
LG Mandy

Re: Buggy zu Weihnachten?

Hallo Johanna,
also ich würd den sofort haben wollen :o)
Wir haben (am Samstag) einen ganz billigen für 59 Euro gekauft (gibts allerdings noch billiger *ggrrr*) und ich hoffe, der hält ein Weilchen.
Den Kinderwagen muß ich im Winter weiterhin benutzen, bei unserer Schneemenge ist es unmöglich, mit Buggy zu fahren. Aber im Sommer oder wenn ich wieder zu einem Mega-Shopping-Tag aufbreche, werde ich nur den Buggy nutzen. Der Kinderwagen ist mir einfach zu sperrig. Wenn du den Buggy dann öfter benutzen wirst, zahlt sich das bestimmt aus. Mir wäre er zu teuer, aber als Geschenk optimal.
LG Eva

Re: Buggy zu Weihnachten?

huhu..fahr noch meine teutonia..bald kommt aber der jogger von hartan zum einsatz..traumgefährt-hab übrigens noch einen zu verkaufen...und dann hab ich noch nenteutonia buggy im auto und für reisen und so..bin also gut eingedeckt aber hab alles bei meiner großen gebarucht..gruß kerstin

Re: Buggy zu Weihnachten?

Hallo Johanna,
wir haben den MacLaren XT schon seit einigen Monaten - da ich ständig mit Bus und Bahn unterwegs bin und der Kiwa einfach zu schwer war/ ist.
Also aus meiner Erfahrung gibt es bloß einen Nachteil, er steht relativ unsicher wenn man eine Tasche an die Griffe hängt, aber ansonsten ist der wirklich klasse.
Für uns war vor allem wichtig, dass man die Sitz-/ Liegefläche (kann man problemlos verlängern) lang und breit genug ist, da Kilian ein ziemlicher Riese ist.
Zur Zeit haben wir den Maxi Cosi Birdi als Ersatzbuggy - mein Freund hat das Verdeck des MacLaren "mutwillig" zerstört - und ich kann Dir sagen, wenn man den MacLaren gewohnt ist, ist der Maxi Cosi eine Katastrophe!
In dem Babyladen waren die Verkäuferinnen übrigens sehr überrascht, das der Buggy kaputt war, sie sagten sie hätten noch nie einen MacLaren zur Reparatur.
Also gut, ich kann ihn Dir bloß empfehlen - ich würde ihn immer wieder kaufen - er ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Liebe Grüße
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen