Suchen Menü

Buggy oder KIWA mit in den Urlaub????

Hallo!
Wir werden jetzt höchstwahrscheinlich auf Elba flittern *gg*und *jubelfreuundhüpf* Was meint ihr - KIWA ( Hartan Skater) oder Buggy (hab noch keinen - wäre aber ein guter Grund *g*) mit in den Urlaub? Hmmm wie schauts mit Buggy im Sand aus? Lieber doch den Skater? *grübelgrübel* ...Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Kind und Strand und passendes Gefährt??? Danngggääääschöööön und gutgelaunte Grüße ,
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Buggy oder KIWA mit in den Urlaub????

Hallo,
klingt gut! Wir fahren im April/Mai in Urlaub und werden nur den Buggy mitnehmen und auf alle Fälle das Tuch. Im Sand ist glaub ich kein Gefährt so besonders toll...Erstens zum Fahren und zweitens ist die Sand-Salzwasser-Mischung ziemlich hartnäckig und auch aggresiv, zumindest haben wir das früher (also mit meinen Eltern und Geschwistern) an der Nordsee immer festgestellt.
Wann wollt Ihr denn los? Ich hoffe ja, dass Theresa bis zum Urlaub vielleicht schon ein bisschen selber laufen mag und ansonsten tragen wir halt auch viel, das ist für lange Strandspaziergänge sicher das Praktischste.
LG, Marcia

Re: Buggy oder KIWA mit in den Urlaub????

Mit Sand habe ich keine Erfahrung, aber wir nehmen in den nächsten
Urlaub auf jeden Fall den Buggy mit, haben wir auch letztes Mal schon
gemacht. Den Kiwa benutzen wir nicht mehr, seit wir den Buggy haben.
Er ist einfach viel praktischer. Nimmt auch ohne Ende weniger Platz weg.
Es sollte aber kein ganz billiger sein, sonst habt ihr da bei unebenem
Untergrund keine Freude dran. LG Johanna

Re: Buggy oder KIWA mit in den Urlaub????

hallo katharina,
im ersten ostseeurlaub (tobias war 11 monate) hatten wir den buggy dabei. um den kiwa mitnehmen zu können hätten wir einen dachgepäckträger zusätzlich gebraucht. wir hatten grpße probleme mit dem buggy am strand zu fahren, ansonsten war es sehr praktisch, da er schnell zu verstauen war. im letzten urlaub hatten wir den kiwa für christina und so einen ganz simplen klapp-buggy für tobias dabei. mit dem kiwa konnte man viel besser am strand fahren, tobias ist dann eh meistens gelaufen.
was wir dieses jahr mit in den urlaub nehemn wollen wissen wir ehrlich gfesagt auchg noch nicht so genau.
lg claudi

Re: Buggy oder KIWA mit in den Urlaub????

Wir haben ins Spanien jetzt den 3-Rad-Jogger von Hauck stehen - der war auch bei Sand am Strand ganz gut schiebbar und auf Elba sind die Straßen ja auch nicht die besten. Würde wohl eher zum Hartan tendieren.
Gruß Tina

Re: Buggy oder KIWA mit in den Urlaub????

Hallo Katharina,
wir fliegen im Mäz nach Lanzarote und ich nehm einen Buggy mit.
Allerdings halte ich sowohl Kiwa als auch Buggy für stranduntauglich und nehm meinen Ergo und auch die Tragetücher mit.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen