Suchen Menü

Buggy MacLaren Techno oder anderer Buggy

Hallo!
Eigentlich haben wir ja noch eine Buggy, brauche also keinen neuen. Eigentlich ;-)
Wir haben den von Hauck noch aus Larissas Zeiten, er ist nicht so schlecht, aber irgendwie doch nicht das wahre wenn man normalerweise einen Teutonia schiebt. Da der große Wagen nicht in mein Auto passt und eh das Verdeck nicht mehr hält, Lukas hat also einen Platz an der Sonne, möchte ich eine Alternative.
Bin auf den Mac Laren Techno gestossen, kennt den jemand, ist der empfehlenswert? Ist ja nicht gerade ein Billig-Buggy. Oder kann jemand was anderes empfehlen?
Danke schonmal
GLG Anja
Bisherige Antworten

Re: Buggy MacLaren Techno oder anderer Buggy

Ich habe den MacLaren Techno XT seit Dezember und bin
superzufrieden. Er war uns damals von Freunden empfohlen worden, die
ihn seit letztem Frühjahr in Dauernutzung haben und ebenfalls sehr
zufrieden sind. Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition. Der
Buggy ist extrem leicht, man kann die Liegefläche in vier Positionen
(auch ganz waagrecht) verstellen, er lässt sich schnell zusammenklappen
und auseinanderfalten, hat ein Verdeck, ist leichtgängig und hat
zusammengefaltet sehr kleine Maße. Ich finde ihn echt okay. Klar, für
matschige Waldwege ist er nichts, aber das dürfte auf jeden Buggy
zutreffen, die haben einfach zu kleine Räder. LG Johanna

Re: Buggy MacLaren Techno oder anderer Buggy

Hallo,
wir haben erst seit Februar allso noch nicht solange aber eins kann ich sagen der ist super zum Fahren zum zusammenklappen sehr leicht Jonas liebt ihn mehr alls seinen Kinderwagen!
Bei uns war die Entscheidung auch schwierig zwischen Peg und MacLaren aber alls ich dann erfahren habe das ich beim Peg das Regenverdeck extra kaufen muss war ich beim Preis noch teurer als beim MacLaren das ist schon alles dabei!
Wir haben unsere bei Ebay für 185Eur inkl. Fußsack gekauft!
Lg yvonne+ Jonas seit gestern 1Jahr alt.

Re: Buggy MacLaren Techno oder anderer Buggy

Dann haben wir bei dem gleichen Anbieter bestellt. Bei uns auch Ebay
185 Euro inkl. Fußsack. :-)
LG Johanna

Re: Buggy MacLaren Techno oder anderer Buggy

Hallo Johanna,
danke für deine Antwort, genausowas wollte ich lesen.
Da der Buggy ja mindestens noch 2 Jahre im Gebrauch ist, würde sich die Anschaffung ja dann schon lohnen. Und für die matschigen Waldwege und Schnee habe ich dann immernoch den Teutonia.
Kennst du den Unterschied zwischen dem Techno XT und dem Quest? Beide gibt es bei mytoys im Angebot, den Techno für 169,99 und den Quest mit Fußsack für 149,99. Jetzt weiß ich nicht, was nun besser ist.
LG Anja

Re: Buggy MacLaren Techno oder anderer Buggy

Ich weiß das nicht mehr so genau, aber ich glaube, der Techno XT ist das
Oberklassemodell und der Quest eine Qualitätsstufe drunter. Ein
Unterschied könnte im Gewicht liegen, aber ehrlich, keine Garantie. Wir
haben einfach den Techno genommen, weil der uns von Freunden
empfohlen worden war und es sowieso ein Weihnachtsgeschenk war. Bin
keine MacLaren-Expertin. :-) LG Johanna

Schade........

dafür bist du ja in vielem anderen eine Expertin ;-)
Danke für deine schnelle Antwort.
GLG Anja, die jetzt mal nach Argumenten suchen muss, um ihrem Mann klarzumachen, dass Lukas einen neuen Buggy braucht :-))))

Re: Schade........

Hallo Anja,
da ich auch krampfhaft auf der Suche bin nach dem optimalen Buggy, weiß ich zumindest 2 Unterschiede vom Quest zum Techno XT. Es gibt noch einen dritten, aber der ist mir entfallen *schäm*
1. der Techno hat eine längere Liegefläche und
2. der Griff ist höhenverstellbar
Ich hab den Maclaren am Samstag bei mytoys mal bestellt, und wenn er kommt, werd ich ihn mal auf Herz und Nieren prüfen und dann entscheiden, ob es der Gesslein Babybuggy 4x2 oder der Maclaren Techno XT wird.
GLG Eva

@lajoy

Hallo Anja,
mir geht es genauso. Wir haben uns bei Ebay einen Hauck gekauft. Er ist super praktisch und mit der Wendigkeit bin ich super zufrieden. Nur: man kann die Rückenlehne beim Verstellen nicht einrasten, sondern man muss mit mindestens 2 Händen *gg* ein Reißverschluß-ähnliches Teil verstellen. Außerdem hängt Tobias nach geraumer Zeit total schief in dem Ding :-(
Ich überlege nun, ob ich mir den Peg Perego Pliko kaufe, den hat meine Freundin! Wir haben ja schon den Hochstuhl von Peg Perego und sind auch super zufrieden mit dem! Aber der kostet halt auch 200 ?.
Der MacLaren ist auch super - aber kostet ja nochmal mehr! Frag doch mal JohannaP, ich glaube die hat den MacLaren *nichtsicherbin*
Ich werd ja dann spätestens am 28. Mai sehen, für welchen Ihr Euch entschieden habt ;-)
Ich hoffe, Ihr kommt zum Treffen?
GLG Ute

Re: @lajoy

Hallo Ute!
Jaja, das Kinderwagen kaufen ist echt eine Wissenschaft für sich, anscheinend hat man immer den Falschen......
Schau mal bei mytoys, da gibt es Angebote für den MacLaren.
Wegen dem Treffen im Mai, wir sind gerade bei der Urlaubsplanung, eine Woche Center Park im Hochsauerland. Da wir am 20.5. bei einer Hochzeit in Bochum sind, würde es sich anbieten, den Urlaub direkt dranzuhängen. Mein Mann weiß aber noch nicht, ob er frei nehmen kann, von daher kann ich dir leider noch nicht sagen, ob ich am 28.5. nach KA kommen kann oder im Center Park urlauben werde.
Oder wäre es doof, das Treffen um eine Woche nach hinten zu verschieben????? Also nur wenn da auch alle kommen, ich will keine Extrawürste wegen mit.
Wenn ich komme dann mit Kinder und Mann und Salat und hoffentlich einem neuen MacLaren....... ;-)
GLG Anja

Re: @lajoy

Hallo Anja,
das Treffen verschieben geht leider nicht - wg. mir! Die Woche drauf muss ich Koffer packen, weil wir dann fast 3 Wochen in Urlaub gehen :-( Und danach hab ich auch wieder Termine, Geburtstage usw.
Center Parks würde mich auch mal interessieren, ist aber bestimmt s..teuer, oder?
Ja, ich werd mal meine Augen offen halten wg. Buggy, danke für den Tip!
GLG und viell. klappts ja doch bei Euch,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen