Suchen Menü

Buchtipp!

Ich hoffe, dass das jetzt nicht irgendwelchen 9monate-Richtlinien widerspricht, aber ich habe mir gestern ein tolles Buch gekauft, das mich so begeistert hat, dass ich es jetzt unbedingt empfehlen muss: "Schwanger - 9 Monate in 150 Fragen und Antworten" von Petra Schönberner. Die Autorin ist Hebamme. Das Buch gibt Hintergrundinfos zu allen gängigen Behandlungs- und Untersuchungsmethoden; aus der Perspektive der Frau, der Hebamme und gleichzeitig untermauert auf Grundlage der evidenzbasierten Medizin. D.h., empfohlen werden nur Verfahren, deren Nutzen sich in kontrollierten Studien erwiesen hat - ich war erschüttert, was da alles rausfiel, weil es entweder nichts bringt oder sogar schadet (Beispiel Magnesium). Gleichzeitig ist es ein sehr positives Buch, das sich bemüht, ein gutes und optimistisches Gefühl gegenüber Schwangerschaft und Geburt zu vermitteln. Es ist eine prima Entscheidungshilfe bei allem, was mit Schwangerschaft und Geburt zu tun hat; und vor allem ist es unideologisch und drängt der Leserin nichts auf, sondern will sie einfach nur in die Lage versetzen, selbst informierte Entscheidungen zu treffen. Ich fand es toll zu lesen und empfehle es hiermit wärmstens - und nein, ich werde nicht vom Verlag bezahlt. ;-)
LG Johanna (10+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen