Suchen Menü

Brustwarzenklemmer

Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen, ob noch andere Babys diesen Tick haben. Bei Lars hat es in den letzten paar Tagen angefangen.
Und zwar halte ich ihn zum Trinken an die Brust, dann saugt er ein paar Mal, klemmt dann ganz langsam die Kauleisten zusammen (Mami soll es ja nicht merken).
Ok, im Moment ist es nicht tragisch, er hat noch keine Zähne. Hab ihm heute ganz höflich gesagt, dass er das nicht machen soll, da hat er mich während dem Nuckeln ganz frech hinter der Brustwarze angegrins...
Kann das ein Zeichen auf baldige Zähne sein?
Zudem, wenn er meinen Arm erwischt, dann "beisst" er immer rein (kommt mir vor wie die Katze meiner Mam: Mit den Vorderpfoten den Arm halten und dann genüsslich reinbeissen und bloss nicht mehr loslassen).
Mir hat jemand erzählt, dies hätte ihre Kleine auch gemacht beim Zahnen.
Bloss, das sind die einzigen Anzeichen...
LG, Nadine (die wirres Zeug schreibt) & Lars
Bisherige Antworten

Re: Brustwarzenklemmer

Hallo, Schau doch mal nach ob er dicke weiße Stellen in der Kauleiste hat und achte darauf ob er viel sabbert.Das beißen und kauen ist aber vollkommen normal.Meiner hatte schon mit 4 Monaten Zähne, keine Angst tut beim Stillen nicht weh.Er hat jetzt schon acht.Besorg ihm einen Beißring zum Kühlen. Hilft meisten.
Grüße von Claudia und Tim

Re: Brustwarzenklemmer

Hallo Nadine,
wahrscheinlcih zahnt Lars. Cedrik hat in Zahnungszeiten leider schon häufig zugebissen und er bekomt gerade Zahn Nr. 8. Wenn der Zahn dann da ist, lässt die Beisserei wieder nach und die Wunden können heilen ;-)
LG, Tanja

Meiner beisst mit zwei Zähnen ...

... auf meiner Brust rum. Und wenn er es tut, guckt er dann mit diabolischem Lächeln zu mir hoch. Er weiss genau, wie ich reagiere: Aaautsch. Warum er das manchmal tut, kann ich nicht sagen. Meine beiden älteren Kinder hatten auch Zähne, als ich sie stillte (beide älteren bekamen Zähne mit drei Monaten, und da stillte ich natürlich noch), aber sie haben nie gebissen. Ich habe deshalb auch immer behauptet, die könnten gar nicht mit den Zähnen beissen beim Stillen (weil ja die Zunge zwischen Zähnen und Brust anliegt). Aber mein drittes Kind hat mich eines Besseren belehrt. Ich mache es übrigens wie Du: Ich sage es meinem Kind, dass es weh tut und es das nicht tun darf - und wenn das nicht ihm hilft, dann tut es gut, es wenigstens klar zu stellen ;-) Liebe Grüsse, Corinne (die ihren Kleinen allerliebst findet, auch wenn er sie beisst)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen