Suchen Menü

Brusthütchen, einschleich

Ich stille seit 3 Tagen nur noch mit Brusthütchen. Meine Kleine hatte vorher seit über 4 Wochen Theater an der Brust gemacht. Lag wohl daran, dass meine Milch zu schnell herausschiesst und sie das überhaupt nicht abhaben konnte. Nun verhindern die Brusthütchen, dass die Milch sie zu sehr anspritzt. Stillen mit Ihr auf dem Bauch hat nicht geholfen. Nun meine Frage: Ich habe gehört, dass durch die Verwendung von Brusthütchen, die Milch auch weniger wird. Stimmt das und wenn ja, wie schnell geht das und was kann man evtl. dagegen tun (ausser natürlich die Brusthütchen weglassen, bin so froh, dass sie wieder trinkt). Was habt Ihr evtl. für Erfahrungen mit Brusthütchen gemacht?
Danke, LG,
Dani
Bisherige Antworten

Re: Brusthütchen, einschleich

Hallo Dani,
ich hab die ersten Monate auch mit Brusthütchen gestillt. Die Milch wurde bei mir deswegen nicht weniger. Elamae hier im Forum stillt glaub ich immer noch mit Hütchen. Also kann ich mir nicht vorstellen, daß es wirklich negative Auswirkungen auf die Milchmenge hat. Mich haben die Stillhütchen so genervt, daß ich sie dann abgewöhnt habe. Einfach immer wieder probiert und erst mit Stillhütchen antrinken lassen, dann weggenommen. Irgendwann hat es super ohne Stillhütchen geklappt. Bei mir waren aber Flachwarzen der Grund für die Hütchen, und irgendwann war Jakob dann so weit, daß er ohne damit zu recht kam.
Also würd ich sagen, du kannst ruhig weiterhin mit Stillhütchen stillen, und es dann einfach mal probieren, ob sie ohne auch wieder trinkt.
GLG Eva + Jakob 9m14t

Re: Brusthütchen, einschleich

Hallo Dani,
eine Freundin von mir hat von Anfang an mit Stillhütchen gestillt und tut das noch heute. Die Kleine ist nun 10 Monate alt und es gab nie Probleme mit der Milchmenge.
Viel Glück und alles Liebe,
Anke

Re: Brusthütchen, einschleich

Wie Sunflower schon geschrieben hat, stille ich immer noch mit Stillhütchen. Abgewöhnen hatte keinen Erfolg *g*
Ich hatte nie Probleme mit der Milchmenge.
Amy ist jetzt 8,5 Monate alt.
LG Manuela

Re: Brusthütchen, einschleich

Hallo Dani,
ich habe in den ersten Wochen auch mit Hütchen gestillt, und es gab null Probleme mit der Milchmenge!
Viel Erfolg!
LG Kati

Re: Brusthütchen, einschleich

Hallo Dani,
ich stille auch immer noch mit Brusthütchen (da Flachwarzen, und abgewöhnen hat auch nicht geklappt) und hatte auch nie Probleme mit der Milchmenge!
Tobias ist jetzt 8 Monate.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen