Suchen Menü

Brotrinde - wie macht ihr das?

Hallo Mädels,
gebt ihr euren Kleinen schon Brotrinde?
Ich habs versuchsweise Lena gegeben und die fährt voll drauf ab.
Allerdings hab ich immer Angst, dass sie ws verschluckt.
hetue hat sie ein ganzes Teil (so 1 cm groß) abgebissen - ohne Zähne.
Ich habs ihr dann weggenommen und dann war großes Geheule.
Wie macht ihr das?
Lg
Christina mit Lena, 6 mon.
Bisherige Antworten

Re: Brotrinde - wie macht ihr das?

Hallo Christina. Ich gebe Jonas auch immer Brot. Er isst das total gerne. Er hat erst einen Zahn und beisst wie wild drauf rum.
Meist geb ich es ihm, wenn wir selber auch am essen sind. Dann sitzt er in seinem Sitzchen, hat sein Brot und isst mit uns. Ich überwache das ganze um allfällige grosse Stücke zu entfernen.
Dann kriegt er wieder ein Neues.
Ich habe das schon bei unserer Grossen so gemacht.
LG Asrael

Re: Brotrinde - wie macht ihr das?

Hallo Christina
Lynn bekommt auch ab und zu eine Brotrinde, sie liebt die heiss und innig. Ich versuche einfach sie stehts im Blick zu behalten um eben zu vermeiden, dass sie ein grosses Stück im Mund hat und sich verschluckt. Und wenn ich ihr das letzte kleine Teil wegnehme dann gibts auch ganz fest Reklamation! LG Angi

Re: Brotrinde - wie macht ihr das?

Hi,
ich lege Brotkanten erst,wenn sie hart sind.D,h.,ich lass sie ein bis zwei Tage an der Luft hart werden.Erst dann bekommt Jakoberl das Brot.Und wenn es dann wieder aufgeweicht ist,nehme ich es ihm weg,weil auch ich zu sehr angst hab,das er sich an einem großen Stück verschluckt.
LG,
Jasmina

Re: Brotrinde - wie macht ihr das?

Hallo Christina
Lars bekommt auch immer Brotrinde, wenn wir am Morgentisch sitzen.
Am Anfang war ich immer wie auf Nadeln, damit er auch ja nichts in den Rachen bekommt, mittlerweile befördert er zu grosse Stücke selber wieder raus... Natürlich schau ich auch immer wieder, nicht dass ich dann plötzlich ein Gewürge verpasse...
Wenn was sehr aufgeweicht ist, dann reiss ich den Teil ab und geb ihm den Rest wieder.
LG, Nadine & Lars 6.5 Monate

Re: Brotrinde - wie macht ihr das?

Hallo
Alles was bei Luzi Brocken hat ist gefährlich. Heute hatte sie mit ihren 3 Zähnchen am Apfel genagt, natürlich auch STückchen in den Mund bekommen und, so schnell konnte ich gar nicht gucken, mir die letzte Milchmahlzeit auf die Brust gekotzt.
Aber vielleicht ist deine Tochter ja besser drauf ;-)
LG Katja

Re: Brotrinde - wie macht ihr das?

Hallo Christina!
Ja, bei uns ist das mit Stückchen oder Dingen, an denen er was abmachen kann, auch so eine Sache!
Letzte Woche habe ich ihm ein super weiches mini Stück Kartoffel gegeben, was eigentlich im Mund nur hätte zerfallen können!!
Tja, aber Dominik würgt wie blöd und k..... mir sein komplettes Essen auf den Boden!
Du wirst das bei ihr wohl ausprobieren müssen, so wie ich das immer verfolgt habe, klappt das bei einigen Babys ja aber bestens!
Viel Glück beim weiter probieren
LG
Michaela&Dominik

Re: Brotrinde - wie macht ihr das?

hallo christina,
beim knäckebrot gibt es leicht und kross, das kannst du ihr ohne probleme geben. das brot löst sich schnell im mund auf und sie verschlucken sich nicht daran. klebt nur fürchterlich *gg*
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen