Suchen Menü

Brennessel gefallen

morgen,
Christian ist gestern auf den Spielplatz in die Brennessel gefallen mit dem Gesicht. War zwar nur eine Kleine stelle aber er war völlig von der Rolle. Ging zwar schnell wieder weg aber was kann man tun um das Jucken zu lindern?
Steffi
Bisherige Antworten

P.S.:

Habe jetzt mal auf der Gemeinde angerufen und gebeten das man die Brennessel entfernt. Die waren gegen meine Erwartung echt nett, Sie würde es an den Bauhaof weiterleien das die Brennessel entfernt werden sollen. Es ginge zwar nicht heute oder morgen aber sicher in nächster Zeit.
*freu*
Steffi

Re: P.S.:

Hallo Steffi,
also meine Heilpraktikerin hat empfohlen als kleine Notfallmedizin immer ein Fläschen (gutes) Lavendelöl dabeizuhaben- das könne man z.B. auf Stiche tun- ich könnte mir vorstellen, daß es auch bei sowas hilft.
Antonia hatte kürzliche einige böse Mückenstiche, da habe ich Teebaumöl draufgemacht- schien auch ganz gut zu wirken.
Viel Erfolg!
Solveig

Re: Brennessel gefallen

Spucke hat bei uns ganz gut geholfen :-)
Ansonsten mach ich da auch schon mal Fenistil Gel drauf. Nimmt den Juckreit und das Brennen, und ist völlig ungefährlich für die Kleinen.. solange sie keine ganze Tube essen :-)
Alles liebe
Karen

Re: Brennessel gefallen

Blätter von spitzwegerich, und die direkt drauf verreiben.
Hat bei uns früher immer super gewirkt.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen