Suchen Menü

BreiverweigererInnen

Hallo!
Es ist meine Google Night. Ian schläft, mein Mann versucht innerhalb von einer Nacht die verschnupfte Nase zu bekämpfen (sprich Vitaminbombe).
Dabei habe ich interessantes entdeckt:
Wenn Ihr Kind bereits Beikost gegessen hat und nun plötzlich die Nahrung verweigert, muss dies nicht am Essen selbst liegen. Vielleicht haben Sie etwas verändert, was für Ihr Baby zum Essensritual gehört? Steht der Stuhl an einem anderen Platz? Verwenden Sie eine andere Fütterschale oder im Gegensatz zu sonst ein Gläschen? Kinder beobachten sehr genau und merken sich Dinge, die wir als unwichtig einschätzen. Abläufe werden immer auf die gleiche Weise erwartet und auch schon kleine Änderungen können hier große Auswirkungen haben.
Hmmmm
Alma
Bisherige Antworten

Re: BreiverweigererInnen

Hallo Alma
Also bei meinem kleinen Freßsack spielt es eigendlich keine rolle ob ich immer das selbe Schälchen nehme, sie futtert immer gut, ebenso wenn sie woanders ihren Brei bekommt.
LG Alexandra + Vanessa 7 Mo.

Hm.. Das ist ne gute Frage...

Ben hat ja auch ein paar Tage alles feste Nahrung verweigert. Ich weiss auch nicht mehr ob wir was anderes gemacht haben....
Da muss ich mal schwer drüber nach grübeln...
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen