Brei unterwegs
wie macht ihr das eigentlich mit dem Mittagsbrei, wenn ihr unterwegs seid? Flasche ist ja einfach, Flasche mit heissem Wasser im Warmhalterbox und Pulver im Döschen mitnehmen, mischen, abkühlen lassen, fertig. Aber die Gläschen? Wie kriege ich sie unterwegs warm? Lässt ihr sie im Restaurant in der Mikro warmmachen, oder wie macht ihr das? (Zuhause mache ich sie immer im Flaschenwärmer warm).
LG
cj mit Louis, die seit der Beikosteinführung immer mittags zuhause waren!
Re: Brei unterwegs
Also wir sind eigentlich auch immer mittags zuhause seit Mona mittags den Brei löffelt und sie danach so brav mittag schläft. Außer DO , da sind wir immer zum Babyschwimmen und da nehm ich das Gläschen mit und wärme es dort im Fläschchenwärmer an. Die haben so etwas. Auch bei Ikea im Restaurant ist es unkompliziert. Die haben den da auch rumstehen. Oder ich bin mittags nur wo Privat, wo man dann ja im Wasserbad erwärmen kann. Ansonsten würde ich im Restaurant fragen, ob sie es schnell in den Mikro schmeißen könnten. LG Katharina
Es gibt so Warmhalteboxen, wie auch für die Flaschen. Halt dann nur für die Gläschen. Dann kannst du das Gäschen zuhause warm machen und dann mitnehmen. Das sollte dann auch eine Zeit lang warm halten, habs aber noch nicht getestet. Nico matscht so rum, dass ich den Brei lieber Zuhause geben. Danach muß ich mich und auch Nico nämlich meistens umziehen.
L.G. Kirsten
bei usn ist es sehr selten, dass wir zum mittag nicht zu hause sind und ich nehm dann ein milchbrei gläschen mit, das kann man auch kalt geben und abends gemüse.
lg
deniz
Ich hatte aber auch so ein Gläschenwärmer für das Auto, also mit so nem Stecker für den Zigarrettenanzünder - gibt es sowas noch?!
LG Sibylle
meine Tochter hat die Gläschen auch kalt gegessen *gg
Und sonst tausch doch die Mahlzeiten mal. Nimmst ein Obstglas für unterwegs und Mittag gibt´s dann wieder heim.
Liebe Grüße
Katrin
wir warenja gerade auch eine Woche in Urlaub und da viel unterwegs.
Ich habe wenn ich wusste das wir Mittags nicht zuhause sind ein Gemüse und auch ein Joguhrt/Obst Gläschen mitgenommen. Wenn wir dann in einer Wirtschaft wren habe ich gefaragt ob es einen möglichkeit gibt das Gläschen zu wären ( war immer der Fall) wenn wir nicht so ihkamen dann eben erst mal Ost oder zur Nort hatte ich auch immer noch mal ne Flasche dabei mit der ich die Zeit überbrücken konnte.
Steffi
lass ich in cafés in der mikro warm machen ! lg
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen