Suchen Menü

Braucht man ein Reisebett/Alternativen?

Hallo
wir werden die nächsten Monate wohl kaum wegfahren.
Es ist nur ein 4-tägiger Besuch bei Verwandten im Norden geplant.
Braucht man dann unbedingt ein Reisebett? Wo kann man das Baby denn sonst für 3-4 Nächte reinlegen? Die Softtasche vom KiWa ist wohl nicht geeignet, oder?
Und nur am Boden auf Decken ist wohl auch nicht ideal.
Hat da jemand Tips?
lg Eva + Moritz 24 Tage
Bisherige Antworten

Re: Braucht man ein Reisebett/Alternativen?

Hallo Eva,
kennst Du niemanden, der Dir ein Reisebett für die paar Tage leihen könnte? Oder haben Deine Verwandten vielleicht Nachbarn, die ein Reisebett haben? Das Glück hatten wir vor 3 Jahren, als unser Sohn so klein war, und haben es jetzt immer noch, wenn wir mit beiden Kindern im Juli zu Verwandten fahren. Frag doch einfach mal nach.
LG Nicole & Carina *17.04.04 & Daniel *22.02.01

Re: Braucht man ein Reisebett/Alternativen?

Hallo!
Reisebett leihen ist sicher eine gute Alternative. Ansonsten könntest Du auch einen großen Wäschekorb verwenden, entsprechend ausgepolstert (vielleicht ist ja sogar einer aus Rattan-/Korbmaterial da?), so lange Dein Baby noch klein ist. Am besten, ihr macht noch zu Hause mal ein paar Nächte "Probe-schlafen".
Andererseits kostet ein Reisebett nicht soo viel (einfaches Modell ohne Schnickschnack reicht völlig!) und hält ca. 4 Jahre. Und es ist auch praktisch, wenn später mal Besuch mit kleinen Kindern zu euch kommt. Und wird nicht "schlecht" ;-), falls ihr später noch mehr Kinder wollt.
Viele Grüße
Nina mit Marie (12 Wochen) und Max (knapp 29 Mon.)

Re: Braucht man ein Reisebett/Alternativen?

hallo Eva, unser Kleiner (jetzt 2 Monate) hat bei den letzten Reisen - je drei Tage - immer in seinem Kinderwagenausatz geschlafen. Finde ich kein Problem. Decke auf dem Boden finde ich auch ok, ich meine, man braucht kein Bett mit Begrenzungen, solange sie nicht davon rollen. Übrigens gibt es ab nächste Woche bei Tchibo ein günstiges Reisebett! viel Spaß bei den Reisen! Su

Re: Braucht man ein Reisebett/Alternativen?

Hallo Eva,
auch wir waren jetzt 2 mal innerhalb 3 Wochen in Essen (650 km von uns). Ich habe Lynn einfach neben mir im Bett schlafen lassen. Das hat hervorragend funktioniert, da sie sonst auch bei uns zwischendurch nachts im Bett schläft. Liebe Grüsse--Ulli m. Lynn heute 10 Wochen

Re: Braucht man ein Reisebett/Alternativen?

Hallo Eva,
wir sind inzwischen auch schon ein paar Mal mit Shayan über Nacht weg gewesen und er hat dann immer mit in unserem (Gäste-)Bett geschlafen. Hat ohne Probleme funktioniert und ich denke mir, es ist für die Kleinen einfacher, woanders zu schlafen, wenn sie sich bei Mama und Papa sicher fühlen.
LG, katrin + shayan (10w3t)

Re: Braucht man ein Reisebett/Alternativen?

..du brauchst es eh später..gruß kerstin

Kannst du keins leihen???? LG

Re: Braucht man ein Reisebett/Alternativen?

Hallo Eva,
wir waren im Mai auf Bornholm und da war Emil knapp 2 Monate alt. Wir haben ihn in der Tragetasche von Kiwa schlafen lassen. Das Ganze auf ein Bett gestellt, überhaupt kein Problem. Ansonsten einfacn Reisebett irgendwo borgen oder Emil schläft auch gern im großen Bett mit dem Stillkissen um sich herum.
LG Jula

Re: Braucht man ein Reisebett/Alternativen?

Hallo Eva, frag doch mal in Kinderläden nach. Wir haben bei uns ein Kinderlädchen, die verleihen alles sowas und das ist nichtmal teuer.
Aber ich würd Moritz schon in ein Bett legen. Wir haben eins bei ebay günstig ersteigert, weil Leonie oft bei ihrer Oma sein wird und wir nächtes jahr auch oft im garten schlafen wollen und die reisebetten gehen ja, bis die kleinen ca. 3 jahre alt sind. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen