Suchen Menü

Brauche schnell Hilfe

Heute Mittag wollte ich den Kindern Kürbisbrei geben. Sie kriegen seit einer Woche ein paar Löffelchen Brei, ganz wenig. Sie mögen das und lachen dabei. Serkan mochte den Kürbisbrei nicht, gut, hab ich aufgehört damit und eine Flasche gemacht. Er hat nur gebrüllt, fast nichts getrunken. Viel Luft geschluckt. Geschwitzt wie noch nie. Dann irgendwann habe ich versucht ihn zu stillen ( hab ja fast nichts) aber er hat gezogen. Dann war er ruhig, hat sogar gelacht und war wieder der alte. Dann gings wieder los. Dachte, jetzt hat er Hunger. Ich hab ihm die Flasche gemacht. Und wieder nur Gebrüll, trinkt nichts. Was soll ich denn tun? Er muß doch was trinken? Er schreit wie am Spieß. Knallroter Kopf und geschwitzt. Eben seh ich gerade, dass er trinkt. Mein Mann füttert ihn. Hmm, was soll ich machen? Er kommt ganz nach mir, erst mal Panik, da hilft kein Beruhigen. Oh weh.
Jetzt gibt es so schnell keinen Brei mehr. Ich dachte halt, ein paar Löffelchen zu probieren und sie mochten es. Erst gestern hat der Serkan noch begeistert den Läffel mit den Karotten abgeleckt.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Brauche schnell Hilfe

Hi Katja,
lass die Milch kalt werden, stell sie vielleicht sogar kurz in den Kühlschrank. Tim isst zur Zeit nichts warmes, kalten Grießbrei mit Obst ist super, sonst nur noch 1-2 Flaschen am Tag, die auch kühl. Biete ihm was zu trinken an, weiß nicht ob du Tee, Wasser oder verdünnten Saft gibst, Tim trinkt gut 700 ml Apfelschorle(gaaanz wenig Saft, viiiieeel Wasser) und bei der Hitze können die doch auch nicht so viel essen wie sonst. GLg, Anja

Hallo Anja,
ohne deinen Tipp hätte ich es nicht ausprobiert, aber so habe ich ihm Karotten-Fruchtsaft mit Wasser gegeben und er hat es begeistert getrunken.
Danke für den Tipp.
LG KAtja

Hallo Katja
Biete ihm doch einfach Tee, Wasser oder Saft mal an, vielleicht hat er einfach auch nur Durst und will lieber so was trinken als Milch. Meine trinkt bei der Hitze auch lieber ihren tee und davon gut 300 ml am Tag, die Milch auch eher Zimmerwarm und davor wil sie momentan meistens erst ihre Teeflasche am tag, sonst gibt es nur Gebrüll.
LG Alexandra

Stimmt, Fruchtsaft mit Wasser hat er getrunken. Ich dachte, Milch geht immer. Aber offensichtlich hat er was anderes gebraucht.
Danke für deinen Tipp.
GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen