Suchen Menü

Brauche mal wieder Euren Rat bitte!!!

Guten Morgen meine Süßen Kuglis!
Ich bin echt am verzweifeln! Schaut mal meine Kurve an:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1548455.html
Man könnte jetzt meinen, oh toll, ES steht bevor oder war oder wie auch immer, aber das Personastäbchen, das ich eben verschwendet habe hat nur einen linken Balken und eben auf der Toi hatte ich urplötzlich helles, frisches Blut am Papier, sah nicht wie Mensblut aus! Was ist denn das jetzt??? Habe weder Mittelschmerz noch Mensgefühl!Ich bin langsam echt fertig! Ich will doch nach meiner FG einfach nur einen normalen Zyklus mit ES, damit man ein bißchen planen kann*heulschluchz*.
LG Petra +*
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal wieder Euren Rat bitte!!!

Liebe Petra, leider kann nach einer FG der Zyklus ziemlich verrückt spielen :-( Es gibt mehrere Möglichkeiten, u.a., dass Dein ES heute war - dann würde das Personastäbchen nichts anzeigen, sondern hätte gestern oder vorgestern was anzeigen müssen. Aber helles Blut ist, glaube ich, nicht typisch für eine Ovulationsblutung. Es kann auch sein, dass Du diesen Zyklus gar keinen ES hast und jetzt eben doch bald die Mens einsetzt. Ist denn überprüft worden, dass nach der FG auch ganz sicher nichts mehr in der Gebärmutter sitzt? Das kann nämlich auch Blutungen hervorrufen, in dem Fall müsste man unbedingt was tun (ist mir mal passiert). LG Johanna

Re: Brauche mal wieder Euren Rat bitte!!!

Hallo Johanna,
danke für Deine Antwort. Nach der AS im Juli wurde per Ultraschall noch mal genau überprüft, ob noch Reste in der Gebärmutter sind, aber es war alles super. Der erste Zyklus war 54 Tage lang mit einem ES am ZT 37.
Was mich nur so irritiert ist, daß wenn sich jetzt die Mens ankündigt, es eine Premiere für mich wäre, einen Zyklus mit normaler Länge zu haben. Ich dachte auch immer, daß ein Zyklus ohne ES automatisch länger ist. Irre ich mich da?
Ich bin echt ratlos.
Gruß Petra +*

Re: Brauche mal wieder Euren Rat bitte!!!

Hallo Petra, ein Zyklus ohne ES muss nicht länger sein als einer mit, das hängt davon ab, woran es liegt, dass es keinen ES gibt. Aber wenn Du immer so lange Zyklen hast (auch vor der FG), dann würde ich das mal untersuchen lassen. Es kann nämlich auch mit hormonellen Störungen zu tun haben, die FG verursachen können. Und evtl. auch Zwischenblutungen. Wenn es nicht besser wird, geh auf jeden Fall mal zum FA und besteh darauf, dass er das ernst nimmt. Wenn mit den Hormonen tatsächlich was nicht stimmen sollte, dann kann man das nämlich behandeln, und das würde auch das Risiko für weitere FG deutlich senken. Ob jetzt Deine Mens kommt oder was diese Blutung sonst sollte, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen... :-( LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen