Suchen Menü

Brauche hilfe...

hallo ihr,
ich habe da ein ebay problem. ich ahtte mir einen Hochstuhl gekauft der defekt war und ich habe seit der rücksendung nichts mehr von denen gehört.
Jetzt habe ich denen ein einschreiben geschickt das ich vom kazf zurücktrete, wenn der hochstuhl nicht bis zum 10.09.2004 angekommen ist und Anzeige erstatte wenn bis zum 17.09. nicht das geld auf mein konto überwiesen wurde.
nun weiß ich aber gar nicht wie ich rechtlich verfahren muß.
Vielleicht kennt jemand von euch sich da aus und weiß ob ich zum Gericht oder zur Polizei gehen muß und wie sich das nennt was die dann begangen haben.
Wäre super wenn jemand mir helfen könnte!
Liebe grüße Kiki+Joy
Bisherige Antworten

Re: Brauche hilfe...

hi Kiki,
ich hatte das Problem bei ebay zum Glück noch nicht. An deiner Stelle würde ich zu einem Anwalt deines Vertrauens gehen, alle Rechnungen, Überweisungen, Mail-Kontakte (falls du sie ausgedruckt oder gespeichert hast) und die AGB von ebay mitnehmen. Der wird sich dann mir der betreffenden Person in Verbindung setzen.
Ich würde das jetzt aber abhängig machen, von dem Kaufpreis. Da Anwälte sehr teuer sind. Evtl. lohnt sich der ganze Kosten-Nutzen-Aufwand nicht oder noch besser ist es, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast! U.U. können dir auch Verbraucherzentralen weiterhelfen.
Hast du dich denn schon mit ebay in Verbindung gesetzt? Die können doch solche Leute auch sperren. Und ne negative Beurteilung hagelt es sowieso!
Ich hoffe für dich, das sich das jetzt mal klärt.
lG Beate

Re: Brauche hilfe...

hatte auch mal Probleme bei ebay. Ware wurde nicht geschickt und ich bekam mein Geld nicht zurück. War dann bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Die leiten das dann an die Pol-Behörde dort weiter. Bei mir ging es bis zu einem Gerichtsverfahren. Hatte aber keine Kosten (war auch nicht beim Anwalt, da ich keinen Privatrechtschutz habe), mir wurde aber im letzten Monat das Geld zurücküberweisen. Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrugs erstatten. Die kennen sich mit ebay schon aus :-))
Gruß Tina

Re: Brauche hilfe...

Hallo Kiki!
In Deinem Fall würde ich sämtliche Emails ausdrucken, sowie eine Kopie der Kontoauszüge, daß der Betrag von Deinem Konto ausgegangen ist und damit zur nächsten Polizeiwache gehen und dort Anzeige wegen Betrugs erstatten. Ich bin selber Polizeibeamtin und habe schon haufenweise Anzeigen aufgenommen, bei denen Leute über ebay betrogen wurden. Das ganze wird dann an das zuständige Kommissariat geleitet, die mittlerweile extra Sachbearbeiter für ebay- Betrügereien haben, zumindest bei uns. Und von dort aus geht das ganze zur Staatsanwaltschaft.
LG Sarah mit Jonas (19w 2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen