Brauche euren Rat !! :-(
Gestern hat er sogar meine Brust verweigert .
Wie weiss ich denn ob er genug muttermilch bekommt ?
Er kam mit 4390 Gramm geburtsgewicht auf die Welt kann es sein das er nicht genug bekommt ?
Schön langsam bin ich am verzweifeln weil es schon ein paar tage so geht und heute ist er nur am weinen und macht kein auge zu !
Möchte ihn ja voll stillen aber wenn das so weitergeht weiss ich nicht mehr wie lange :-(
Hoffe auf einen Rat :-)
LG
Tina
Re: Brauche euren Rat !! :-(
vielleicht hast du schon die milchumstellung, da trinken die kleinen ganz oft und sind unzufrieden. stille ihn einfach immer, wenn er es möchte, da machst du auf jeden fall nichts verkehrt!!!
hast du denn eine hebamme? vielleicht kann sie dir noch ein paar gute tipps geben. der wichtigste ist wahrscheinlich: viel trinken und ruhe bewahren!!! hab keine angst, dein kleiner hat ja auch ein paar "reserven" bei seinem geburtsgewicht!!!
drücke dir die daumen, dass es bald besser wird!!
gglg chris
als Hunger, dann hilft ein Schnuller. Vielleicht weint er auch aus anderen
Gründen als Hunger - versuch mal, ihn mit Tragen (im Tuch) oder
Pucken zu beruhigen. Möglicherweise hat er Blähungen. Schließlich kann
es auch sein, dass er gerade einen Entwicklungsschub hat. Dann weinen
KInder sehr viel und sind extrem anhänglich. Stillen dient ihnen dann
eher der Beruhigung. Die meisten Frauen denken, ihr KInd würde nicht
satt, wenn es viel weint, aber das ist nur ganz selten die Erklärung. Wenn
Du sehr unsicher bist, könntest Du eine Waage aus der Apotheke
ausleihen und mal schauen, wieviel er so trinkt und wieviel er zunimmt.
Ansonsten kann ich Dir empfehlen, Dich an eine Stillberaterin oder
Stillgruppe zu wenden, am besten von der La Leche Liga oder
Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen (Google-Suche), bevor Du
zufütterst. Da bekommt man oft viel Bestätigung und guten Rat und
steht nicht so allein da. LG Johanna
ich kann mich johannas rat nur anschließen.
wenn melvin nuckeln will und es kommt milch, wird er auch sauer, möchte aber trotzdem noch an die brust und dann wieder nicht!!
aber lass dich drücken, wir sind gerade im 8. wochen schub, da geht es mir wie dir im moment.
lass dir und ihm zeit, du hast sicher genug milch.
glg katja mit melvin 9w1t
ich schließe mich auch den anderen dreien an, vielleicht noch ein Tipp: Trinke viel! Mindestens 2 l. am Tag. Alle Gute, Alex
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen