Suchen Menü

Brauche euren Rat...

hallo, ich gehöre eigentlich nicht hier hin, hab aber trotzdem ein paar fragen, bei denen ihr mir helfen könntet....
also meine schwester hat heute morgen ihren kleinen nils spontan entbunden (3900 g, 52 cm und 37 cm KU). ihr geht es total schlecht, die geburt war nicht so einfach, sie hat schmerzen ohne ende von dem dammriss (ist wohl bis hinten gerissen) und ist sehr ko. sie kann sich über den kleinen auch noch nicht freuen, weil es ihr so schlecht geht. jetzt haben sie den kleinen auch noch ins essener klinikum verlegt, weil er zu viele weisse blutkörperchen hatte, infektionsgefahr, da der blasensprung so. abends war und sie erst heute morgen ihn geboren hat. sie hatte zwar antibiotika bekommen, aber es hat anscheinend nix gebracht...
Bisherige Antworten

Re: Brauche euren Rat...

so nun hab ich zwei fragen an euch. ..
ist es normal, dass der kleine in einem inkorbator liegt? er hat wohl eine kanüle im kopf worüber sie im das antibiotika verabreichen, aber warum liegt er nicht in einem normalen bettchen?
ich würde gerne meiner schwester ne freude machen, was sie aufmuntert. im moment ist ihr alles zu viel und sie hat schmerzen, mir selber ging es nach der geburt so gut, von daher kann ich da nicht mitreden so richtig. worüber hättet ihr euch gefreut.. (vielleicht diejenigen, denen es selber nach der geburt so schlecht ging?) bin für jede anregung dankbar!
werde gleich nochmal anrufen, dann haben sie die ersten ergebnisse, wie lange der kleine nils im klinikum getrennt von seiner mama sein muss... schnief, es tut mir echt so leid, dass bei ihr so viel schief läuft...
LG Sarah

Re: Brauche euren Rat...

...nun habe ich auch den zweiten teil gelesen.
antibiotika bekommt nils solange nicht klar ist ob er eine infektion hat oder nicht, bei melvin wurde blut abgenommen und drei tage bebrüttet, war aber zum glück alles okay.
melvin lag in einem wärmebett, inkorbator ist aber okay, er wird doch nicht beatmet???
wie gesagt, deiner schwester wird es morgen besser gehen und wenn sie stillen möchte soll sie auf jeden fall die milch abpumpen und sie von jemandem zu nils bringen lassen, muttermilch ist nun das beste für ihn.
hoffe ich konnte dir etwas helfen.
glg katja

Re: Brauche euren Rat...

also mein schwager meinte inkubator, er liegt da drin, ohne klamotten, nur windel hat er an, kann man so im wärmebettchen auch liegen? aber er wird nicht beatmet... sie nennen ihn dort auf der station dickerchen, weil alle babys, die sonst da liegen, frühchen sind, so 900 g babys und er hat mit seinen 3900 g "etwas" grösser wirkt...
sie hat heute schon mal probiert mit stillen, wenn es ihr morgen wieder einigermaßen geht, wird sie in die andere klinik fahren. ansonsten werden sie bestimmt dort schon sorgen, dass er mumi kriegt...
man ich find es echt so traurigt, ich selber hatte bei meiner tochter vor 9 monaten echt einen traumgeburt, alles ging schnell, sie war sehr leicht und schmal, mir ging es bis auf einen mini scheidenriss super und ich bin direkt nach der geburt rumgelaufen, und die hebis haben einen schreck bekommen, weil sie angst hatten, ich könnte umkippen... aber bei mir war alles so perfekt gelaufen und nun sehe ich, dass es auch anders sein kann. das tut mir so leid für meine schwester und auch für alle anderen, denen es so geht. ich muss echt dankbar sein, dass alles so gut bei mir ging, sowas vergisst man manchmal.....
danke für deine antwort..
LG Sarah
ps: hab gerade dein profil gelesen, dein baby ist ja nun schon 2 wochen alt.. beneide dich, die zeit vergeht so schnell und meine ist schon wieder sooo gross.... wünsche dir alles gute!

Re: Brauche euren Rat...

Inkubator ist weniger Stress für die Kinder, weil es wärmer ist und
höhere Luftfeuchtigkeit hat. Sie brauchen ihre Energie, um die Infektion
zu bekämpfen. Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Die
Trennung von der Mutter ist wirklich Mist. Mein Kind lag nach
Frühgeburt 16 Tage in der Kinderklinik, und mir ging's nach meinem
Dammriss auch nicht gut. Ich kann also echt nachfühlen, wie es Deiner
Schwester geht. Aber es geht ganz sicher vorbei, und der Kleine wird
bestimmt schnell nach Hause kommen. LG Johanna

Mich mal einschleich...

Hallo Sarah! Bin Kinderkrankenschwester, der kleine Zwerg liegt auch deswegen im Inkubator, damit man ihn besser beobachten kann. Es ist ganz wichtig, Hautfarbe und Atmung zu sehen, damit man schnell Veränderungen sehen kann. Mit Strampler und der Bettdecke bis über die Ohren, sieht man davon nichts! Der Arme, der stößt bestimmt überall dran, bei der Größe und dem Gewicht! Aber er wird bestimmt nicht mehr lange darin liegen müssen. Ich wünsche deiner Schwester gute Besserung und dem kleinen Nils auch! In ein paar tagen ist das alles vergessen und wenn sie ihn erstmal im Arm hatte geht es ihr bestimmt besser. GgvlG Meike

Re: Brauche euren Rat...

hallo sarah,
das mit dem inkubator ist gut für den kleinen, da braucht er seine energie nicht für das regulieren seiner körpertemperatur.
mein zweiter sohn kam fast 6 wochen zu früh und hatte eine infektion, diese war aber bei ihm nicht das große problem. die infektion hatten sie wirklich schnell im griff. ich denke, der "kleine" mann ist sehr krätig und hat ja schon einige reseven, da braucht ihr euch keine sorgen machen.
die trennung von deiner schwester ist natürlich schrecklich, ich hatte damals glück, mir ging es so gut, dass ich sofort entlassen werden und meinem süßen "nachreisen" konnte. am besten ist es sicher, wenn deine schwester so schnell wie möglich zu ihm kann und ihn stillen kann. das ist auch für den kleinen mann das wichtigste!!!
ich wünsche ihr viel glück und hoffe für alle, dass der kleine keine infektion hat und ganz schnell wieder bei seiner mama ist!!!
wenn sie ihn nicht so schnell bei sich haben kann, dann solltet ihr ein foto von dem kleinen machen, das hat mir beim abpumpen unheimlich geholfen!
gglg chris

Re: Brauche euren Rat...

hallo kitty,
wegen dem kleinen mann braucht ihr euch, denke ich mal, keine großen sorgen machen.
melvin musste auch in die kinderklinik weil ich nach blasensprung (44 stunden) fieber bekamm, er wurde dann per nor-kaiserschnitt geholt. nach drei tagen hatte ich ihn gesund und munter wieder.
dammriss hatte ich nach zange (ich lasse nichts aus *gggg*) bei der ersten geburt, auch sehr schmerzhaft aber nichts gegen ks-schnitt. es dauert ein paar tage bis es nicht mehr so weh tut. es gibt einen luftring, sieht aus wie ein kleiner rettungsring, den haben mir damals die schwestern gegeben und damit konnte ich dann wieder sitzen.
mach dir mal keine sorgen, so eine lange geburt ist mega anstrengend und morgen geht es deiner schwester sehr viel besser.
glg katja mit melvin 2w.3 t.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen