Suchen Menü

Brauche einen Buchtip

Hallo,
brauche einen Tip.
Ich möchte mir ein Buch über Homöopathie zulegen und weiss nicht, welches gut ist. Vielleicht habt ihr Erfahrungen und könnt mir eines empfehlen??
Ich melde mich später nochmal, wegen Julians Husten, jetzt muss ich die Beiden erst mal füttern, sonst fallen sie mich an ;o)
lg anja
Bisherige Antworten

Re: Brauche einen Buchtip

Oja, das würd mich auch interessieren. Ich hab einen "Kompass" Homöopathie für Kinder von Gräfe und Unzer. Da steht halt nicht viel drin. Hat aber auch nicht viel gekostet.
Ich hoffe, Rhiana hat einen Tip, sie ist ja meine persönliche Homöopathie-Expertin :o)
LG Eva

Re: Das interessiert mich auch!!!

für kinder oder allgemein?

für beides??? Ich würde auch zwei kaufen...

Re: für beides??? Ich würde auch zwei kaufen...

hallo,
hm schwer, ich hab mehrere, die ich persönlich gut finde. kommt drauf an, ob du ein allgemeines haben möchtest, in dem du selbst anhand von symptombeschreibungen die richtigen medikamente finden kannst oder eins die verschiedenen medikamente aufgelistet sind. am besten du guckst mal bei amazon nach unter dem stichwort homöopathie. dort gibt es ja auch meinungen von lesern.
was ich recht gut finde ist:
- "die besseren pillen" - die grüne liste der natürlichen medikamente und heimethoden vom mosaik-verlag, isbn: 3-576-11556-0
- bachblüten-bücher von mechthild scheffer
- homöopathie für kinder von werner stumpf (gu-verlag), isbn: 3-7742-3437-x
ich hoffe es ist was dabei für dich
kannst mir ja gerne bescheid sagen, wenn du eins (oder ein anderes gutes) gefunden hast.
lg, kerstin

Re: Brauche einen Buchtip

Aaalso, mein Mann arbeitet ja auch im medizinischen Bereich und ist, was Bücher und so angeht, sehr sehr wählerisch.
Ich habe hier folgendes Buch vor mir liegen:
Die "sanfte Medizin" von A-Z Homöopathie, das grosse Hausbuch
erschienen im Orbis Verlag ISBN 3-572-00872-7
Beschrieben wird die Geschichte der Homöopathie, die verschiedensten Krankheitsbilder von A-Z und die Möglichkeit diese mittels Homöopathie zu behandeln.
Zusätzlich wird u.a. auf Kinderkrankheiten eingegangen und man hatten einen homöo. Patientenfragebogen, der der Selbstbeobachtung dient.
Werde mal eben das Cover einscannen und in mein Profil stellen. Allerdings ist das Buch von 1990, kann sein, daß da mittlerweile etwas anders aussieht.
LG Sarah mit Jonas (6Mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen