Suchen Menü

Brauche dringend mal eure Hilfe!! Komi. Bewegungen

Hallo zusammen,
ich entdecke nun seit längerer Zeit bei meiner Tochter "auffällige Bewegungen". Immer wenn ich sie in ihr Stühlchen setze oder in den Einkaufswagen verkrampft sie sich so und bäumt ihren Bauch so komisch nach vorne und die Arme zur Seite. Auch wenn ich sie fertig mache und ihr eine Jacke und Schal anziehe macht sie so Bewegungen als fühle sie sich unwohl. Sonst macht sie das nie!! Außer sie ist mit ihrer Jacke angezogen oder sitzt irgendwo "fest", also im Kindersitz im Auto oder im Stühlchen oder im Einkaufswagen! Ist euch was ähnliches auch aufgefallen?
Kann das auf etwas hindeuten? Ich mache mir wirklich Sorgen, obwohl sie dabei nie jammert. Sie guckt aber ein wenig gequält! Was haltet ihr davon!?
Danke für eure Antworten!!
Sarah mit Laura 11 Monate
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend mal eure Hilfe!! Komi. Bewegungen

hallo sarah,
so wie du schon sagst, sie mag das nicht und versucht sich steif zu machen.
ist ganz normal, sei froh das sie dabei nicht brüllt wie am spieß *gggg*
glg katja

Re: Brauche dringend mal eure Hilfe!! Komi. Bewegungen

hallo,
kann mich katja nur anschließen, sei froh, dass sie dabei nciht brüllt :-)
lg
deniz

Re: Brauche dringend mal eure Hilfe!! Komi. Bewegungen

Hallo Sarah,
denke auch, dass es nichts schlimmes ist. Das Anziehen für draußen ist bei Gerald auch ein Kampf. Zum Glück bäumt er sich auch nur auf. Denke auch, dass die Kleinen das Gezuppel nicht mögen und sich so wehren wollen.
LG Karen+Gerald fast 10M

Re: Brauche dringend mal eure Hilfe!! Komi. Bewegungen

Mach dir keinen kopf, sie mag manches halt nicht. Leonie macht das auch seit einiger zeit, auch immer mal wenn sie im hochstuhl sitzt und es mit dem essen nicht schnell genug geht oder wenn sie wut hat. LG Tina&Leonie (11,5Mon)

Re: Brauche dringend mal eure Hilfe!! Komi. Bewegu

hallo sarah,
ich denke mal, da kannst du froh sein, dass laura erst jetzt damit anfängt und auch nicht schreit dabei. emilia tut das nun schon seit wochen und meistens brüllt sie wie am spieß. oft auch dann, wenn ich sie nur auf den boden setzen will, was schier unmöglich ist, wenn sie sich so steif macht!
mach dir also keine sorgen, sie hat einfach ihren eigenen kopf und findest es nicht schön, wenn sie in irgendetwas hineingezwängt wird.
LG chris

Re: Brauche dringend mal eure Hilfe!! Komi. Bewegungen

Hallo Sarah,
Florim hatte diese krampartigen Bewegungen auch für ca. 3 Wochen, wenn ich ihn ins Stühlchen setzte. Ich fand das auch total komisch. Aber jetzt ist es weg, vielleicht nur eine Phase...? Ich machte mir da auch Sorgen, aber der KiA sagte, dass sei normal und gebe sich bald wieder!
Beim Anziehen habe ich einen totalen Schreihals....
Aber mach Dir keine Sorgen, sie haßt es wahrscheinlich nur wie (fast) alle Kinder angezogen zu werden.
LG Stinni

Re: Brauche dringend mal eure Hilfe!! Komi. Bewegungen

Hört sich so an, als ob sie das nciht möchte. Meine Kinder machen sich dann auch immer ganz steif. Das ist Protest und wie schon einige geschrieben haben...sei froh , dass sie nicht brüllt:))
Versuch doch mal sie abzulenken? Vieleicht mit einem Spielzeug? Oder einem Geräusch?
Lg Sibylle

Re: Brauche dringend mal eure Hilfe!! Komi. Bewegungen

Ja, dann hast Du nun auch ein eigenwilliges Kind :-)))).
Marten macht das schon lange. Die Kleinen entdecken ihren eigenen Willen und wollen dann eben nicht in den Stuhl oder in den Autositz. Marten brüllt dazu immer noch wie am Spieß, sehr lustig :-/.
Also, keine Sorgen machen, Dein Kind hat nun ausdrucksstark seinen eigenen Willen.
LG Janna

Re: Brauche dringend mal eure Hilfe!! Komi. Bewegungen

Dankeschön an alle. Bin jetzt echt beruhigt. Ich habe mir richtig Sorgen gemacht. Dicken Bussi an alle!!
Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen