Suchen Menü

Brauche dringend euren Rat!!

Hallo zusammen,
gehört eigentlich nicht hier hin aber baruche Hilfe.
Wir sind grade am Umziehen. Zum Glück im selben Haus, nur eine Tür weiter.
Gestern hat mein Mann das Kinderzimmer gestrichen und oh Gott es ist so schrecklich geworden. Ich wollte Pastelgelb, nun ist es Signalgelb (So kommt es einem vor) Jetzt wollen wir neu streichen, habe aber die Schauze voll von Gelb. Welche Frage eignet sich denn so fürs Kind. Hoffe das man das Gelb nicht unter andern Farben sieht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar tips geben. Ich wollte das dass Kinderzimmer perfekt wird und nun das. :-((((
Das ist etwas durcheinander geschrieben. Sorry
Gruss Kerstin und Julia 6M+5T
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend euren Rat!!

Also wir haben fürs Kinderzimmer und auch im Schlafzimmer Apricot-Farben (fertig vom Praktiker) gestrichen. Es gefällt mir immernoch (ach ja- die Decke haben wir weiß gelassen, damit es nicht so drückt). An der Wand hängen dann noch bunte Kinderbilder (von Ikea).....
Gruß Tinchen + Maxi (21W 4T)

Re: Brauche dringend euren Rat!!

Hi Kerstin,
also Pia's Zimmer ist grün(aber gaaaaaaanz hell)und untenrum blau(auch so hell)so ein bisschen wishiwaschi.Dann hab ich ne Fischbordüre und vereinzelt ein paar Fische an der Wand kleben.Kannst Du das Gelb nicht lassen,und mit weiß oder beige wischen?Dann ist es ja auch ganz hell und Du hast nicht die Sorge,das es durchschimmert.Tut es so zwar,aber nicht so doll und das gehört bei Wischtechnik ja so.
GLG und viel Glück bei der Farbwahl Immi+Pia

Re: Brauche dringend euren Rat!!

Hallo Kerstin,
hmm, da fällt mir gar nichts so richtiges ein :-( Unser Wohnzimmer ist Pastellgelb, ganz ganz leicht, so daß man es gar nicht merkt, aber das Kinderzimmer ist dafür etwas *hüstel* kräftiger :-( Naja, es ist so mint-türkisfarben, ich wollte das eher grün, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Ich hab mich aber damit abgefunden und wir haben noch eine schöne Bordüre raufgeklebt und nun schauts super aus, finde ich zumindest.
Was auch noch eine Möglichkeit wäre, so wie Immi sagte, mit Wischtechnik oder ähnliches. Das haben wir im Schlafzimmer gemacht, weißer Untergrund und mit blau drüber. Da gibts extra so Walzen dafür, und das müßte ja hell auf bunt auch funktionieren. Schlimmer kanns ja nicht werden oder? Ich würds einfach mal probieren.
ODER: Ganz viele bunte Figuren an die Wand malen, dann schauts gleich noch viel viel schöner aus.
Ich hoffe, du bist nicht zuuuuu sehr enttäuscht von der Farbe, schlaf mal drüber, vielleicht ist es dann nicht mehr so schlimm.
GLG Eva
Schau mal in mein Profil, das erste Bild ist vom Schlafzimmer (wo Jakob aufm Bauch liegt) da sieht man im Hintergrund die Wand

Re: Brauche dringend euren Rat!!

Hallo Kerstin,
*tröst*...Um das gelb abzumildern, könntest Du mit weißer Farbe eine Wischtechnik drübermachen. Oder Du streichst mit einem helleren Gelb eben ganz neu. Wenn Du tatsächlich kein Gelb mehr willst (unser KiZi ist auch gelb...), dann finde ich hellblau auch schön. Zur Auflockerung könnte man ja mit Schablonen ein paar pinkfarbene Blumen anpinseln (wie eine Bordüre). So hat meine Cousine das in dem Mädchenzimmer und es sieht richtig gut aus. Du solltest nur daruf achten, dass Ihr gute Farbe kauft, damit das Ergebnis nicht wieder enttäuschend ist. Gute Farbe ist zwar teurer, aber deckender!
LG, Nicole mit Lennart 5M

Re: Brauche dringend euren Rat!!

hallu Julia,
Amys Zimmer ist "saharagelb". Wollte eine freumdliche und doch etwas pastellig gedämpfte Farbe, die Wärme ausstrahlt, ohne zu erschlagen. Das Zimmer wirkt hell und freudlich und gefällt mir sehr gut. Habe Rauhfasertapete in dieser Farbe gekauft, aber bei Eurem Gelb kann man sicher auch mit etwas Beige überstrichen...
Gutes Gelingen wünscht,
Anne mit Amy

Re: Brauche dringend euren Rat!!

Wir haben ein gelbes Kinderzimmer. Ich finde das wunderschön *g* Ein schönnes Sonnengelb (also kräftiger). Pastellgelb gefällt mir nicht so sehr. Da sieht man wieder, wie unterschieldich Geschmäcker sind. Das Kinderzimmer ist auch freundlich sonnig, wenn es draußen düster ist, das finde ich toll. An einer Wand habe ich Glassteine (von Ikea, türkis,hellblau) geklebt, so wellenförmig, das sieht auch toll aus. Die Decke ist weiß.
Also so Wischtechniken würde ich auch empfehlen. Aber wenn du gar kein Gelb mehr willst? Bei Blau ist vielleicht die Gefahr, daß es durch das Gelb grün wird, oder nicht? Da kenne ich mich doch zuwenig aus. Kinder mögen aber kräftige Farben.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen