Suchen Menü

Brauche dringend euren Rat !!

Hallo erstmal an alle werdenden Mamis !
Habe folgendes Problem , habe diese Woche einen Bluttest gemacht und alle werte waren in ordnung nur die Rötelwerte waren im Grenzbereich :-(
Daraufhin hat mich meine Frauenärztin kontaktiert und meinte ich solle nochmal einen Bluttest machen was ich heute auch gemacht habe !
Und auf der überweisung stand drauf "Verdacht auf frische Rötelinfektion"....jetzt bin ich natürlich total aus dem Häuschen und mach mir sorgen um mein kleines Würmchen !
Befund bekomme ich erst am Montag gehe aber dann gleich wieder zu meiner FA. Hatte jemand von euch auch dieses problem ? Bin jetzt in der 12 woche anfang 13 Woche und hoffe innigst das alles gut geht :-(
Eine besorgte Mami !
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend euren Rat !!

Hallo,
ich bin 3 x gegen Röteln geimpft worden, 4 Jahre (Amerika) in der 6. Klasse und als man dann in der 1. SS feststellte, daß eine Röteln immunität unwahrscheinlich wegen grenzwertbefund war, wurde ich nach der 1. SS erneut geimpft. Ich habe immer noch einen Grenzwertbefund mit dem Hinweis, eventuell bestehender Rötelnsschutz.
Ich denke, wenn Du eine akute Infektion hast, hast Du einen hohen Rötelntiter und keinen grenzwertig niedrigen.
Also erstmal coolbleiben. Falls anders, bist Du auch, was sie Schädigungsphase angeht meine ich ziemlich am Ende oder raus, da die Organbildung fast abgeschlossen ist.
Tröstender Knuddel... Ingeborg, 17+0

Re: Brauche dringend euren Rat !!

Hallo Tina,
ich war auch ganz überrascht als ich das Ergebnis vom Röteln Titer
bekam. ich wußte ja ich war geimpft, aber mein Titer ist so niedrig 1:8,
das ich wohl keinen Schutz habe. Ich nehme an das die " Verd. auf
frische Rötelninfektion" daraufgeschrieben haben war vielleicht nur um
es zu beschleunigen. Ich habe gelesen das man auch nach der 12. SSW
noch vorsichtig sein soll. Die ernsthaften Schäden sind im ersten
Trimester, später kann dann auch noch was sein, aber nicht mehr so
schlimm. Ich würde vielleicht dann um einen genaueren US bitten. Du
wirst sehen, es geht bestimmt alles gut bei Euch;-)
gggglg,
Malati 11+3

Re: Brauche dringend euren Rat !!

Ganz lieben Dank für eure aufmunternten Worte :-)
Alles Gute für euch und eure Krümel :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen