Suchen Menü

Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Hallo liebe Kugelinen,
so langsam aber sicher verzweifle ich bei der Namenssuche, wir kommen irgendwie einfach auf keinen grünen Zweig... wir haben drei "Erstnamen" (persische, weil wir ja einen persischen Nachnamen haben) und zwei "Zweitnamen" (deutsche) und können uns einfach absolut nicht entscheiden. Bitte gebt daher doch mal Eure Kommentare ab!!! Und wenn Ihr noch andere Vorschläge habt, sind die natürlich auch willkommen.
Also, hier kommen die "Optionen":
Kian Jonathan Modabber (ist unser Nachname)
Nuri Jonathan Modabber
Nuri Elias Modabber
Nima Jonathan Modabber
Nima Elias Modabber
BITTE HELFT UNS!!!!! Damit Mister-x nicht länger namenlos bleibt!! ;-)
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
katrin+mister-x, der Euch schon jetzt für Eure Hilfe dankt!
Bisherige Antworten

Re: Nuri Elias find ich schön o.T. LG von ->

P.S. Noch eine Frage...

P.S. Ich hätte noch eine Frage: klingt irgendeiner der persischen Namen für Eure (deutschen) Ohren zu weiblich?

Re: P.S. Noch eine Frage...

Nima klang für mich erst etwas weiblich obwohl der echt schön ist.
LG

Kian Elias gefällt mit. o.T. GGGLG------> :-)

Re: P.S. Noch eine Frage...

Ich kenne eine israelische Nuri und eine indische Niru...aber wenn es ein persischer Männername ist, isses doch wurscht. Nuri Elias finde ich jedenfals total superschön!!! (Und selbst mit meinem 08/15-Namen ist man vor männlich/weiblich Verwechslungen nicht gefeit...)
LG Nicola

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Hallo Katrin,
mir gefällt Nuri Elias am besten. Ja, wie Du schon dachtest...da die pers.
Namen für uns ungewohnt sind, könnte man evtl. denken Mr. X sei ein
Mädel. Daher finde ich( so aus dem Bauch und ist sehr klangvoll) eben
Nuri Elias am schönsten.
ggglg, Malati 20+1 mit Hannah Rachel inside ( wir sind engl.+ deutsch)

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

hallo aktrin,
ich persönlich finde nuri elias am schönsten. du hast dir da wirklich schöne namen ausgesucht... zu welchen tendierst du denn am besten.... vom gefühl her. ich denke dann hast du die antwort.
liebgruß manja, die vollstes verständnis hat, aber ihren namen bereits gefunden hat ;-)

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Soren finde ich auch sehr schön, und ist persisch.
Nima gefällt mir am besten, zusammen mit elias.

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

hallo katrin,
nur keine panik, hast ja noch zeit.
wir haben uns die namen aufgeschrieben und an den kühlschrang gehängt, nach einer zeit kann man bestimmte namen schon nicht mehr hören und streicht sie. bei uns klappt das ganz gut, so hatten wir zu jeremy´s geburt nur noch zwei namen über.
ich finde Kian Elias Modabber oder Nuri Elias Modabber sehr schön. Nima finde ich zu weiblich.
glg katja 24+0

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

liebe Katrin,
mir gefällt Kian Jonathan am besten. Ist ein wunderschöner Name wie ich finde. Nuri und Nima finde ich für einen Jungen eine Spur zu weiblich.
Kian Samuel oder Kian Tobias finde ich auch nicht schlecht.
Viele liebe Grüße
Soey 22+3

Kian Elias Modabber

die Zusammenstellung war zwar nicht dabei, aber das würde ich am schönsten finden. Die 2 Namen gefallen mir echt gut!
LG
cj

Re: Kian Elias Modabber

Hallo CJ,
Kian Elias "funktioniert" leider nicht, da mein einer Bruder Kian heißt und mein anderer Jan, daher müssten wir Kian mit Jonathan (was ja vom Ursprung her der gleiche Name ist wie Jan) kombinieren, sonst fühlt sich mein nicht mit einem Namenspaten versehener Bruder verletzt. Ein bisschen kompliziert ausgedrückt, verstehst Du's trotzdem?
LG, katrin

Re: Nuri-Elias oderNima-Elias find ich toll o.T.

mir gefällt Nuri Jonathan am besten. lG Tanja

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Hallo Katrin, Rock bekommen? Nuri Elias find ich total klasse!
lg katina

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Hallo Katina,
der Rock ist angekommen, vielen Dank! Qualität ist echt super und passen tut er auch! :-)
Bewertung habe ich auch schon abgegeben.
LG, katrin

Mein Favorit: Kian Jonathan, klingt sehr schön;-)

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Hallo Katrin,
also mir hat auf den ersten blick Nima Elias Modabber am allerbesten gefallen...finde ich einen wunderschönen namen! die andern sind jetzt nicht sooo mein fall...aber den finde ich spitze

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Hallo Katrin, am besten gefällt mir Kian Jonathan. Bei Nima würde ich eher an ein Mädchen denken. Mein Matz ist auch noch namenlos - wir können uns ne einigen!! Am liebsten wäre mir Nicklas!!! Tschauiiiii Tanja

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Hallo katrin,
mir gefällt Kian Jonathan am besten... Jonathan aber deutsch ausgesprochen und nicht englisch !
LG Claudia

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Hi,
mir gefällt "Nuri Jonathan" am besten. Geht mir am besten über die Lippen.
Nima würde mir, als rein deutschsprachige, zu weiblich erscheinen.
Viel Spaß noch bei der Namenssuche. :o)))
Huhn mit Wurmi 22+4 ;o)

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Hallo Katrin,
die Kombination Kian Elias ist zwar nicht unter deinen Optionen, aber das fände ich am schönsten.
Nuri ist nicht so mein Fall und Jonathan geht für mich irgebdwie gar nicht.
Nima klingt irgendwie weiblich.
Viel Glück bei der Entscheidung.
GGLG Nici und Luis Joshua (3W+5T)

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Hi Katrin,
ich mag nur Nuri Elias und Nima Elias.Jonathan ist gar nicht mein Fall.Aber das ist ja auch reine Geschmackssache.
Wir hatten bei uns Leif und Rouven noch in der näheren Auswahl.Ich drück die Daumen,das Ihr Euch richtig entscheidet
GLG Immi+Zoé24+4

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Nuri oder Nima (klingt für deutsche Ohren evtl. ein bißchen weiblich - aber das tut z.B. Luca auch ;-) gefallen mir beide, aber Elias finde ich besonders schön!!!
LG, Sonja 23+3.

Ich find Nuri Elias auch am besten o.T. aber LG

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Hallo Katrin,
also als Deutschlehrerin würde ich sagen klingt "Nuri Elias" sehr schön passend zur Vokalharmonie!
Gruß
Meli, die auch verzweifelt einen schönen, türkischen Jungennamen sucht!

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Also, wenn du Kian Elias nicht nehmen kannst, weil der Jan dann ausgeschlossen ist, dann geht Nuri jonathan doch aber auch nicht, weil dann der Kian ausgeschlossen wäre, oder?
Also ich fänd Kian Elias auch am schönsten, wenn der gar nicht geht, dann Nuri Elias.
Liebe Grüße
Bianca

Bin für Kian Jonathan o.T. aber vG!

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Ich würde Nuri oder Kian als Erstnamen und als Zweitnamen Elias
nehmen. Nima hält in Deutschland jeder für einen Mädchennamen, und
Jonathan passt nicht so gut zu der persischen Namenskombination,
finde ich. LG Johanna

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Hallo Joon!
Ich finde die drei Namen sehr schön. Aber sag mal, Nuri und Nima sind mir als arabische Mädchennamen bekannt. Deshalb würde ich Kian nehmen. Der Name klingt doch auch wirklich noch für einen erwachsenen Mann "männlich".
Liebe Grüße von Noma, die arabische Jungennamen von vorne bis hinten durchleuchtet hat.

Re: Brauche dringend Hilfe von Euch ALLEN!!!

Hallo Kartin!
Kian Jonathan gefällt mir am besten.
Nima klingt in meinen Ohren zu weiblich
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen