Suchen Menü

Brauche dringend Euren Rate

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor einigen Wochen angefangen Babysachen bei Müttern und Flohmärkten zu kaufen. Jetzt habe ich alles komplett und alles so niedliche Sachen. Aber ich war erstaunt, was das alles trotzdem noch kostet.
Gestern habe ich gehört, das die Babysachen keine Polyesteranteil haben dürfen. (Kindstod und Allergien). Ich bin natürlich sofort nach Hausen und siehe da, fast alle Sachen enthalten 20% Polyerster. Ich bin fix und fertig. Ist das wirklich so schlimm und warum darf das überhaupt hergestellt werden??
Soll ich die Sachen jetzt wegwerfen und alles neu kaufen. Das kann ja wohl nicht war sein.
Eure frustierte Yvonne 27W+5T
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Euren Rate

Liebe Yvonne,
das finde ich totalen Quatsch (sorrry). Ich würde keine Sachen aus 100% Polyester kaufen, aber 20% ist doch fast überall drin. Mach Dir keine Sorgen, denk mal dran was Deine Eltern Dir früher angezogen haben. Das waren bestimmt nicht alles Sachen aus reiner Baumwolle. Wegwerfen und neu kaufen würde ich auf keine Fall, Du hast doch sicher keinen Geldsch......, wenn doch schick ihn mal bei mir vorbei ;o) Nee, mach Dir keine Sorgen, die Bodys sind doch sicher aus 100% Baumwolle, oder? Außerdem, die ganze Palette von Funktionsunterwäsche für den Wintersport ist auch aus Polyester und reguliert die Wärme (weiss nicht ob das jetzt ein guter Vergleich ist???) Also wegen Kindstod hätte ich da keine Angst.
GGGLG Anja + 2 (25+4) und mach Dir keine Gedanken!

Re: Brauche dringend Euren Rate

Hallo Yvonne,
da würde ich mich auch nicht verrückt machen, solange der Anteil nicht
zu hoch ist. Ich finde wichtig das die Bodies/ Unterwäsche aus 100%BW
ist, aber das obendrüber ist sicher nicht so dramatisch.
Mit den Allergien das ist so eine Sache. Wäschst ja sowieso alles durch
und dann halt sparsam das Waschmittel nehmen. Die Allergien kommen
häufig dann auch in den Familien vor wo die Eletern schon damit zu
kämpfen haben. Einer meiner Jungs zB hat erst mit 18 zum ersten Mal
richtig allerg. reagiert( auf ein Antibiotika) ....als Babys hatten beide
keinerlei Probleme. In meiner Familie gibts einige Allergiker, mich
inbegriffen.
ggglg, Malati 21+0

Re: Brauche dringend Euren Rate

Hallo Yvonne,
ich denke, man kann sich auch unnötig verrückt machen, wenn man alles glaubt, was irgendwer mal rausgefunden hat, ist es wohl am besten erst gar keine Kinder zu bekommen,
Nicht böse sein, aber für mich ist vieles nur reine Panikmache.
Liebe Grüße, Yvonne 25+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen