Suchen Menü

Brauche dringend Euren Rat!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe in mühevoller Kleinarbeit nun alle Babysachen in den Anfangsgrößen auf Flohmärkten und bei verschiedenen Müttern abgekauft. Ich war so stolz und glücklich, weil es auch so niedliche Sachen sind. Gestern habe ich dann gehört, dass in den Babysachen kein Polyesteranteil sein darf. Ich bin sofort nach Hause gegangen und habe die Sachen durchgewühlt. Dann der Schock, die meisten Sachen enthalten 20% Polyester. Hat einer Erfahrung damit, muß ich alle Sachen wegwerfen und neue Sachen kaufen ohne Polyester oder ist dass alles halb so wíld und ich mache mich total jeck.
Liebe Grüße Yvonne 27W+5T
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Euren Rat!!!!!

Hi Yvonne,
also meine Sachen sind auch nicht alle aus reiner Baumwolle.Ich denke,es geht darum,das man hauptsächlich BW-Anteil beachten soll und die Kleidung nicht nur aus Kunstfasern besteht,da die kleinen ja die Temperatur noch nicht gleich so richtig regulieren können.Ganz genau we´ß ich das aber auch nicht.
GLG Immi+Zoé

Re: Brauche dringend Euren Rat!!!!!

hallo yconne,
ich halte 20% für unbedenklich wenn es sich um strampler und hosen handelt. nur bei bodys, hemden und pullis sollte es BW sein (nicki hat auch kunstfaser und hatte jeremy trotzdem an).
aus 100% BW sind fast nur teure öko strampler zu bekommen, schau nur bei der unterwäsche und bei den hemden genau nach.
glg katja 24+6

Re: Brauche dringend Euren Rat!!!!!

Hallo Yvonne, Du Arme, so viele Gedanken! Ich denke, dass zu ALLEM was Du tust irgend jemand sagt, dass es aber ganz fürchterlich für das Kind ist... Ich habe mir da ehrlich gesagt nie so sehr viele Gedanken gemacht, sondern den Stoff gefühlt - gerade Fleece Stoffe sind ja voller Kunststoff, aber soooo schön weich und babygerecht. Also: schau' doch, wie Dein Kind reagiert und wenn es extrem empflichdlich sein sollte, dann mußt Du eben mehr auf die (natürliche) Zusammensetzung achten, sonst ist es unerheblich! viele Grüße, Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen