Suchen Menü

Brauche bitte Tipps gegen Husten

Hallihallo,
leider sieht es so aus, als ob es nicht bei Cedrik`s Schnupfen bleiben würde. Er atmet schwerer und es hört sich an, als ob in den Bronchien etwas festsitzt. Außerdem hustet er schon. Mein Mann hatte als Kind chronische Bronchitis, hoffentlich hat Cedrik das nicht geerbt :-(...
Was kann ich gegen den Husten tun? Gibt es für Säuglinge etwa schon Hustensaft? Kennt jemand von Euch ein gutes homöopathische Mittel?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Brauche bitte Tipps gegen Husten

Hallo!
Ich glaube man kann Babies Prospantropfen geben (Efeuextrakt). Mir helfen die immer sehr.
Gute Besserung
Manuela

Re: Brauche bitte Tipps gegen Husten

Hallo Tanja,
meiner hatte schon die dritte Bronchitis ...
Ja, es gibt Mukosolvanauch schon für so kleine.
Besser hilft aber (bei uns) der Pariboy (wir inhalieren nur mit Kochsalz, es gibt aber auch noch Medis dafür).
Für die Nacht häng nasse Tücher (Geschirrtücher, Windeltücher etc.) im Schlafzimmer auf.
Den Kopf etwas höherlagern (ein Kissen unter (!!) die Matratze).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Brauche bitte Tipps gegen Husten

Hallo Tanja,
wir haben vom Kinderarzt den Prospan Hustensaft bekommen, dann noch Spasmo-Mucosolvan und weil Jakob beide Säfte zum kotzen fand (sorry) gabs dann Ambroxol-Tropfen.
Prospan ist rein pflanzlich, die Tropfen für Erwachsene hab ich auch immer, helfen super. Die Lösen den Schleim und lindern den Hustenreiz, sind also keine Hustenhemmer!
Das find ich besser, den Schleim zu lösen, als zu hemmen.
Mit homoöpathischen Mitteln kenn ich mich noch nicht aus, bisher haben wir nur Chamomilla probiert, und da Jakob sogar auf die Globuli Brechreiz kriegt, ist meine Erfahrung damit nicht sehr groß ;o)
Gute Besserung dem Kleinen!
GLG Eva

*micheinschleich*...

Ich hatte als Kind auch chronische Bronchitis und elena hat auch schon eine Bronchitis hinter ihr. Ist deshalb und wegen dem zahnen auch ständig verschleimt.
Wir haben vom KiA Mucospas verschrieben bekommen, hat gut geholfen, hab aber jetzt wieder aufgehört, weil ich sie nicht ständig mit Med. vollstopfen will.
Was wir noch machen, feuchte Tücher über die Heizung, und die ein wenig in BabyLuuf eintauchen. Und das Zimmer nicht zu warm werden lassen.
Wenn du einen guten Tipp wegen einem homöopathischen Saft oder Globulis für Säuglinge kriegst, wäre es nett, wenn du mich das wissen lassen könntest. Interessier mich sehr für Hömöop. Wäre nett wenn du mir dann schreiben könntest ;-).
Danke und gute Besserung an Cedrik
Glg Claudia und Elena

Re: Brauche bitte Tipps gegen Husten

Hallo Tanja,
Drosera D6 (homöopathisch) ist z.B. bei bellendem Husten ganz gut. Und Prospan ebenfalls. Da würde ich allerdings die Zäpfchen empfehlen, die sind meiner Meinung nach viel besser als die Tropfen (in denen Alkohol drin ist). Ansonsten: Kopf etwas höher lagern beim Schlafen, feuchte Tücher übers Bett hängen und evtl. Inhalieren mit Kochsalzlösung.
Ich wünsche Cedrik gute Besserung!
LG, katrin mit ebenfalls Bronchitis-krankem Shayan

Re: Brauche bitte Tipps gegen Husten

Hallo Tanja,
bei meinen Kindern hilft es immer sehr gut, wenn ich das Kopfteil vom Bettchen höher stelle und im Zimmer feuchte Lappen mit etwas WikWaporup aufhänge. Außerdem ist Zwiebelsaft sehr gut (einfach eine Zwiebel kleinschneiden, Zucker drüber und etwas stehen lassen, dann den Saft der sich blidet geben).
Ich wünsch Cedrik gute Besserung !
GLG, YVonne

Re: Brauche bitte Tipps gegen Husten

Hallo Tanja,
ich denke, dass es darauf ankommt, was für eine Art Husten Cedrik hat: trocken oder schleimig.
Amy hat ganz trockenen Husten und nach über einer Woche mit Prospan ist es nicht besser geworden. Eigentlich sollte der schleimbildend sein und das Abhusten erleichtern. Aber es hat nicht geklappt.
Mal sehen, was der KiA als nächstes versucht.
Zur Not würde ich immer in einer Apotheke Rat holen. Die fragen immer ganz ausführlich, was für ein Husten das ist. Und geben das erst das Mittel raus.
Gute Besserung an Ceddy.
Anne mit Amy

Re: Brauche bitte Tipps gegen Husten

hallo,
wir haben gute erfahrungen mit prospan hustenzäpfchen gemacht. und mit babix, das erleichtert das atmen.
gute besserung!
glg, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen