Suchen Menü

Brauche Tips für Geburtsgeschenke!

Hi, allso irgendwie ist mir die "Creativität" abhanden gekommen, falls ich sie je hatte!! :)))
Meine Freundin und meine Nichte bekommen beide ihre Kinder ende November/Anfang Dezember. Meine freundin erwartet ein Mädchen, meine nichte einen Jungen. Mir fällt nix ein! Zudem hat meine Freundin mir die Windeltorte (im Profil) geschenkt! Also kann ich ihr das ja nicht wieder zurückschenken. Für meine Nichte käme ne Windeltorte schon in Frage, aber vieleicht habt ihr ja noch andere Ideen?!!
Bitte um Hiiilllffäää
Daaaankkkeschööööön
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Brauche Tips für Geburtsgeschenke!

Hallo Sibylle
Ich hab vor kurzem Bodys und Spucktücher gefärbt, die dann zwei Schwangere zur Geburt geschenkt bekommen. Die eine bekommt noch das Buch "Schlafen und wachen", da ich denke, dass sie so ein Familienbett-Typ ist. Die andere bekommt einfach etwas mehr Spucktücher (ist ja was, wovon man nie genug haben kann :o) ).
LG, Nadine

Re: Brauche Tips für Geburtsgeschenke!

Hallo Sibylle
Also in erster Linie kommts mal drauf an obs das erste Kind ist oder nicht. Ich denke in so einem Fall einfach immer zurück, welche Geschenke mir besonders freude gemacht haben. Kleider finde ich persönlich immer sehr schwierig zu schenken, weil die Geschmäcker doch recht verschieden sind. Und wenn Kleider, dann ein Schlafanzug oder sowas.
Gut finde ich zum Beispiel ein Schlafsack, Spielzeuge aus Holz zum drauf rumknabbern, ein schönes Holzmobile, eine Bernsteinzahnkette, ein Fühlbuch, bei Mädchen eine weiche Knuddelpuppe....!!Die Windeltorte hab ich auch bekommen und finde das auch eine tolle Idee. Hoffe es war für dich was brauchbaren dabei. LG Angi

Re: Brauche Tips für Geburtsgeschenke!

Hallo Sibylle!
Ich habe das Buch von Anne Geddes, Meine ersten fünf Lebensjahre geschenkt bekommen, das ist echt super. Viel Platz für eigene Fotos, Fußabdrücke usw..
L.G. Kirsten

Re: Brauche Tips für Geburtsgeschenke!

Hallo Sibylle,
wieviel willst Du denn ausgeben? Ich finde ein Fotoalbum gut, eine Krabbeldecke (kann man immer 2 von gebrauchen, falls eine mal in der Wäsche ist),eine Spieluhr, einen Bilderrahmen, einen Piccolo für die Mama, eine Schnullerkette, ein Abo für "Eltern"...So, falls ich jemals noch ein Kind bekommen sollte, wisst Ihr ja, was ich gern hätte ;-)). LG, Nicole

Re: Brauche Tips für Geburtsgeschenke!

Hallo,
ich fand es gut, auch nicht ganz so babymäßige Geschenke zu bekommen. Hatte bei Dinah z.B. schon ein Kindergeschirr/Besteck bekommen. Klar, war noch etwas früh, aber mal was anderes als Strampler und vor allem länger nutzbar. Schön fand ich auch noch einen Sparkater (Spardose, geld in Schlitz, am Schwanz ziehen und dann plumpst es rein) oder eine Bernsteinkette.
LG Jula

Re: Brauche Tips für Geburtsgeschenke!

Guten Morgen, Sibylle! Mir fallen spontan 2 Dinge ein, die Elmar über alles liebt: Eine Mobile-Spieluhr- unsere hat Elefanten dran, die sich beim Abspielen der Musik drehen. Und eine Krabbeldecke von "Spieleburg" mit kleinen Überraschungen drauf: Die Sonne hat Knisterstrahlen, die Kuh ein echtes Glöckchen um den Hals, unterm Klappflügel der Henne ist ein Küken versteckt, usw. Beides kostet um die 25 Euro. LG, Moni

Re: Brauche Tips für Geburtsgeschenke!

Hallo Sibylle,
wir haben ein Buch über Kinderkrankheiten bekommen, fand ich super klasse, weil man beim ersten Kind sich ja nicht so auskennt. Wenn es etwas Kindgerechter sein soll finde ich ein Liederbuch ganz klasse, das hat mir nämlich die ganze Zeit gefehlt, jetzt habe ich mir eines selbst gekauft. Am besten eines mit CD zum mitsingen, daß man die Texte und Melodien auffrischen kann. Es gibt ein ganz schönes, wo Nena die Lieder singt. Es heißt: Summ, summ, summ. Den Verlag weiß ich jetzt leider nicht auswendig, es hat glaube ich so um die 16Euro gekostet (die CD ist da dabei).
Die Windeltorte haben wir auch bekommen. Ich fand sie nicht so klasse, weil wir kein Babypuder, Babyöl und keine Pampers (ich finde die riechen immer nach Urin) verwenden.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen