Suchen Menü

Brauche Rezepte für Feier!

Hallo!
Da bei uns nicht nur der Kindergeburtstag ansteht, sondern Ende Februar auch noch meiner, bin ich jetzt schon am überlegen, was ich der verfressenen Besucherbande alles vorsetzen könnte. Wir werden so ca 16 Erwachsene und 8 Kinder zwischen 2 und 15 Jahren sein. Ich möchte mal nicht Kartoffelsalat mit Würstchen oder Pizza machen müssen. Ihr habt doch sicher ein paar gute Ideen auf Lager!?
LG, janny
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rezepte für Feier!

Hallo,
wie wäre es mit ein paar Aufläufe?
Die lassen sich auch gut vorbereiten!
Dazu Kartoffelboote (s.u.) als "snacks", oder falls wer keinen Auflauf mag.
Zutaten:
8 kleine Kartoffeln
60-70 ml Schmand
20 g Butter
1 EL Mayonnaise
2-3 Kochschinken -in kleine Stücke geschnitten-
geriebener Käse
Petersilie oder Schnittlauch -gehackt-
evtl. Salz und Pfeffer
Anweisungen:
Backofen vorheizen auf 180 grad.
Kartoffeln in Alufolie wickeln und 30-40 min. backen (Garprobe machen)
Dann die Kartoffeln halbieren und mit dem Löffel ein wenig aushöhlen.
Die Kartoffelmasse mit den anderen Zutaten mischen und damit wieder in die ausgehöhlten Kartoffeln füllen.
Auf ein Backblech setzen (aneinandergeleht, weil sie sonst umkippen oder unten einen gerade Boden schneiden), mit Reibekäse bestreuen und nochmals im Backofen kurz überbacken.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Brauche Rezepte für Feier!

Hi Katrin!Hört sich lecker an und ich glaube, das sollte ich mal vorher schon ausprobieren.Aber erst, wenn meine 14 Fastentage rum sind!
Danke!
LG, janny

Re: Brauche Rezepte für Feier!

Nun mal sehn was mir da so einfällt:
-Cille, Kartoffelsuppe, Erbesensuppe
-Lasange ( mit Tomaten(Hack)soße, oder Lachs-Spinnat-Käse)
-Nudeln mit verschiedenen Soßen,
-Zwiebelfleisch ( Schnitzel mit Tütenzwiebelsuppe und Sahne übergiessen 45min. in den Ofen)
-Frikadellen
-Hänchenschenkel, Nuggels,
Kommt natürlich auch auf den fin. Rahmen an.
Schweinelende oder Lachs im Blätterteig,
Filettopf mit Pilzen
oder einfach wie früher kalte Platten mit z.b. gefüllen Eieren, Schinkerröllchen u.s.w.
Steffi

Re: Brauche Rezepte für Feier!

Hallo Steffi! An Chili habe ich auch schon gedacht, dazu noch ne Lauch- Käse- Hack- Suppe. Ja und die Hühnerbeine dürfen nicht fehlen! Die mariniere ich vorher nach einem indischen Rezept, gute Idee. Von Platten bin eher weg, da bleibt immer so viel übrig. Aber die gefüllten Eier sind auch gut.
Danke und LG, janny

Re: Brauche Rezepte für Feier!

hört sich alles gut an. Wenn du von jedem was nimmst bist du sicher gut versorgt. Ich mache es mir diese Jahr leicht. Wir feiern ja Doppelgeburtstag ( Christian 2 und Papa 40 am gleichen tag) da gehen wir mit der ganzen Familie ( rund 14 Personen) ganz toll essen und hinterher Kaffee und selbstgebackenen Kuchen von der Schwiegerma.
Da habe ich auch was von der Sache. Die beiden letzten Jahre waren wir ja im KKH 2004 zur Geburt und 2005 ist C. am Abend vorher vom Wickeltisch gefallen.
Steffi

Re: Brauche Rezepte für Feier!

Du Ärmste!Da ist ja dann wirklich keine Zeit zum feiern gewesen!Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Wickelkommode beizeiten verkauft habe. Gewickelt wurde und wird auf dem Sofa im KiZi, da ist es nicht so hoch.
Da wir erst abends anfangen mit feiern, können wir nicht mit Kaffee und Kuchen kommen, aber was süßes zum Nachtisch werde ich mir auch noch einfallen lassen.Habe mir eine Liste gemacht mit den ganzen Vorschlägen. Da es mir Spaß macht in der Küche zu stehen, werde ich wohl fast alle warmen Speisen machen. Freue mich jetzt schon drauf (und aufs probieren!).
LG, janny

Re: Brauche Rezepte für Feier!

Im KIZI kann ich nicht wickel (kein Platz) wir wickel nach wir vor im Bad aber meistens auch auf der Erde. Nur wenn meine Kine (so wiez.z.) es mal wieder nicht zulassen dann halt oben.
Kochen tuhe ich auch gerne nur unsere Verwandschaft kommt zum Großteil aus Stuttgart die anderen aus Nordhessen wir wohnen in der nähe von Mainz. Wenn wir hier zuhause feiern würden müssen alle ins Hotel so kann ein großteil zuhause schlafen. Bei meiner Schwiegermutter in der Wohnung ist kein Paltz (54qm 2zkb). Daher bleibt nur ein Lokal.
Steffi

Re: Brauche Rezepte für Feier!

GM Steffi! Bei unseren Feiern kommen die meisten aus unserer Gegend (Berlin und Umgebung) und fahren dann nachts wieder nach Hause. Ein paar können wir aber immer noch unterbringen (im Büro auf Lumatra und so). Manchmal etwas eng, aber gestört hat sich daran noch keiner.
LG und schönen Tag, janny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen