Suchen Menü

Brauche Rat, soll ich den FA wechseln?

Ich bin seit Tagen einfach nur noch ein Nervenbündel.Ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll.Vielleicht könnt ihr mir bitte helfen. Ich hatte im März mal wieder eine FG. In der 8 Woche war ich beim FA.Er meinte alles sei bestens entwickelt.Erst 4 Wochen später bekam ich einen nächsten Termin.Er schob den Ultraschall rein, und sagte das es abgestorben sei.Dazu sagte er noch, daß hatte er schon nach der letzten Untersuchung gesehen. Da dachte ich, mich tritt ein Pferd. Zu mir sagte er ja alles ist in bester Ordnung.
Das Kind starb bereits kurz nach der 1 Untersuchung. Da bin ich also 3 Wochen mit dem toten Baby rumgelaufen.
Das Vertrauen war da eigentlich schon vorbei.
Und nun bin ich ja wieder ss. Heute 10+3. Bei 9+3 war ich bei ihm. Ich erzählte natürlich von meiner Angst. Aber er ist nicht drauf eingegangen.Ich fragte ob ich öfters kommen kann wegen der Angst. Aber seine Antwort:,,Angst müßten sie haben, wenn der Krieg hier her kommt.Mehr nicht. Bei der Untersuchung schob er mir wieder das Ultraschall rein. Ich starrte auf den Bildschirm und sah das Herzchen schlagen. Ich konnte kaum den Satz zu Ende sprechen, war der Ultraschall auch schon vorbei. Etwa 5 sek. Ultraschall. Ich lese hier ständig von FA-Berichten, daß Eure Kleinen munter durch die FB schwimmen. Und ich bin etwas neidisch. Denn in 5 Sek. kann man das nicht sehen. Ich bekam nichts gesagt. Erst auf Nachfrage sagte er mir das alles ist ok. Das ist doch aber nicht normal so.Soll ich wechseln?
Bisherige Antworten

Jaaaaa! Bloß weg!

Hallöchen!
Also ich würde diesem Arzt noch nicht mal mehr einen feuchten Händedruck geben. Es ist schon so, einige Ärzte erzählen wie ein Wasserfall, andere sind etwas schweigsamer, aber dein Doc ist frech! Geht nicht auf deine Ängste ein. Klar ist ein Krieg bestimmt schlimmer als eine FG, aber für DICH zählt JETZT im Moment das Baby.
Suche dir bitte schnell einen anderen FA, der auf deine Ängste eingehen kann.
LG Aleah 8+2

Re: Jaaaaa! Bloß weg!

Genau, vor dem würde ich nicht mal mehr die Hosen runterlassen. Entschuldige, aber der ist wirklich zu weit gegangen. Viel Glück und beruhige Dich etwas. GLG Tony

Re: Brauche Rat, soll ich den FA wechseln?

Hallo!
Also, ich an deiner Stelle würde wechseln. Ich hab nach meiner FG im September 2002 auch den Arzt gewechstel, weil mir im nach hinein klar wurde, dass er es bei der 1. Untersuchung schon hätte wissen müssen. Er hat mich in der 8. Woche in die 5. zurückgestuft und meine HCG-Werte waren auch im Keller. Aber er hat nix gesagt, bis ich eine Woche später mit Blutungen dastand. Da dann auch kein freundlichses Wort, von wegen "90% (!) der Kinder gehen in den ersten Wochen ab " und so...
Ich kam mir ver*** vor, und hab den Arzt gewechselt. Meine jetztige Ärztin ist sehr lieb und versteht auch meine Ängste. Sie hat gesagt, wenn ich Schiss krieg :-) soll ich einfach vorbei kommen zum Ultraschall.
Versuch es doch erst mal bei nem anderen Arzt, ich bin überzeugt, du wirst überrascht sein, wie prima es da sein kann.
Und zur Not kannst du ja immernoch zurück.
Alles liebe
Soho

Re: Brauche Rat, soll ich den FA wechseln?

Das ist ja schrecklich!!!!!!!! BLOß weg von diesem,...sag ich lieber nicht....suche Dir so schnell Du kannst einen neuen!!! Der der sich für Dich/euch Zeit nimmt und Dir alles genau erklärt!...ich wünschte Du könntest zu meinen gehen...
lg. Tina*

Re: Brauche Rat, soll ich den FA wechseln?

Also ich würde an deiner Stelle sofort wechseln, das ist doch nicht normal, wie der dich behandelt. Erkundige dich im Bekanntenkreis nach einem guten und vor allem einfühlsamen FA, vielleicht kannst du auch mal in den Foren fragen, vielleicht kommt jemand aus deiner Region und kann dir jemanden empfehlen. Also meine Ärztin sagt immer, ich kann kommenoder anrufen, wenn ich Probleme bzw. Ängste habe. Montag hatte ich meinen ersten Termin und sie hat total lange geschallt und hat sich total für mich gefreut, dass alles gut aussieht.
Also, bloß weg von dem alten.
LG jula, auch 10+3

Re: Brauche Rat, soll ich den FA wechseln?

Wechsel den FA unbedingt! Ich habe während meiner 1. SS, die mit einer FG endete, auch gewechselt, und danach noch einmal, bis ich einen FA fand, der meine Ängste ernstnahm und mich gut betreute. Bei fragwürdigem Befund sollte einen ein vernünftiger FA in spätestens einer Woche wieder einbestellen. Diesmal - beim 4. Versuch - ist bei mir wirklich alles bestens, das ist in 2 US-Untersuchungen in der 7. und 8. SSW auch ausführlich gemessen und erklärt worden; deswegen kann ich damit leben, jetzt drei Wochen zu warten. Aber wenn ich einen früheren Termin gewollt hätte, hätte ich den auch bekommen. Wohnst Du in einer Stadt? Frag vielleicht einmal im Schwanger-nach-FG- oder Sternenkinder-Forum nach einem einfühsamen FA, so habe ich meinen damals gefunden. LG Johanna (7+0)

auf jeden Fall wechseln!

da ziehts einem ja die schuhe aus......das ist echt dreist..weiss garnicht was ich dazu sagen soll! ich würde auf jeden fall wechseln!!!
liebe grüsse
silke

Re: Brauche Rat, soll ich den FA wechseln?

Hallo! Nichts wie weg von diesem Arzt! Der ist ja die Hölle. Kein Wunder, daß Du nervlich am Ende sein mußt. Hat der eigentlich sowas wie ein Herz oder nur ne große Geldbörse?? Mein Gyn macht auch immer lange US, sieht sich alles genau an, mißt nach und wenn ich was frage, geht er noch ein zweites Mal hinein und zeigt mir nochmals alles genau. Außerdem kann ich zwischendurch jederzeit einen US haben, wenn ich unsicher oder ängstlich bin. Und gerade nach einer FG (hatte leider auch eine) ist man besonders ängstlich und auf einen FA mit Gefühl angewiesen. Wechsle den Typen sofort, Du verdienst das Beste in der SS und das hole Dir auch!!!!! lg, Bettina 9+6

Re: Brauche Rat, soll ich den FA wechseln?

hallo,
für dich steht die entscheidung doch schon fest.
weshalb brauchst du da noch bestätigung? such dir am besten schnell nen neuen arzt.
wünsche dir eine schöne schwangerschaft!
micha mit alina 4w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen