Brauche Rat, soll ich den FA wechseln?
Das Kind starb bereits kurz nach der 1 Untersuchung. Da bin ich also 3 Wochen mit dem toten Baby rumgelaufen.
Das Vertrauen war da eigentlich schon vorbei.
Und nun bin ich ja wieder ss. Heute 10+3. Bei 9+3 war ich bei ihm. Ich erzählte natürlich von meiner Angst. Aber er ist nicht drauf eingegangen.Ich fragte ob ich öfters kommen kann wegen der Angst. Aber seine Antwort:,,Angst müßten sie haben, wenn der Krieg hier her kommt.Mehr nicht. Bei der Untersuchung schob er mir wieder das Ultraschall rein. Ich starrte auf den Bildschirm und sah das Herzchen schlagen. Ich konnte kaum den Satz zu Ende sprechen, war der Ultraschall auch schon vorbei. Etwa 5 sek. Ultraschall. Ich lese hier ständig von FA-Berichten, daß Eure Kleinen munter durch die FB schwimmen. Und ich bin etwas neidisch. Denn in 5 Sek. kann man das nicht sehen. Ich bekam nichts gesagt. Erst auf Nachfrage sagte er mir das alles ist ok. Das ist doch aber nicht normal so.Soll ich wechseln?
Jaaaaa! Bloß weg!
Also ich würde diesem Arzt noch nicht mal mehr einen feuchten Händedruck geben. Es ist schon so, einige Ärzte erzählen wie ein Wasserfall, andere sind etwas schweigsamer, aber dein Doc ist frech! Geht nicht auf deine Ängste ein. Klar ist ein Krieg bestimmt schlimmer als eine FG, aber für DICH zählt JETZT im Moment das Baby.
Suche dir bitte schnell einen anderen FA, der auf deine Ängste eingehen kann.
LG Aleah 8+2
Re: Jaaaaa! Bloß weg!
Re: Brauche Rat, soll ich den FA wechseln?
Also, ich an deiner Stelle würde wechseln. Ich hab nach meiner FG im September 2002 auch den Arzt gewechstel, weil mir im nach hinein klar wurde, dass er es bei der 1. Untersuchung schon hätte wissen müssen. Er hat mich in der 8. Woche in die 5. zurückgestuft und meine HCG-Werte waren auch im Keller. Aber er hat nix gesagt, bis ich eine Woche später mit Blutungen dastand. Da dann auch kein freundlichses Wort, von wegen "90% (!) der Kinder gehen in den ersten Wochen ab " und so...
Ich kam mir ver*** vor, und hab den Arzt gewechselt. Meine jetztige Ärztin ist sehr lieb und versteht auch meine Ängste. Sie hat gesagt, wenn ich Schiss krieg :-) soll ich einfach vorbei kommen zum Ultraschall.
Versuch es doch erst mal bei nem anderen Arzt, ich bin überzeugt, du wirst überrascht sein, wie prima es da sein kann.
Und zur Not kannst du ja immernoch zurück.
Alles liebe
Soho
lg. Tina*
Also, bloß weg von dem alten.
LG jula, auch 10+3
auf jeden Fall wechseln!
liebe grüsse
silke
für dich steht die entscheidung doch schon fest.
weshalb brauchst du da noch bestätigung? such dir am besten schnell nen neuen arzt.
wünsche dir eine schöne schwangerschaft!
micha mit alina 4w4t
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen