Suchen Menü

Brauche Kraft für den heutigen letzten Arbeitstag!

Guten Morgen!
Ich habe es im Vorfeld geahnt und gestern schon eine Kostprobe bekommen: Mein letzter Arbeitstag wird die Hölle sein! Ich bin ja Erzieherin und einige Kinder haben gestern schon geweint, meiner Kollegin geht es nicht besser. Und ich realisiere es erst so langsam, dass ich nicht nur mal eben Urlaub mache und dann wiederkomme. Naja, zum Glück habe ich eine Grosspackung Taschentücher besorgt, dann werden wir nachher gemeinsam heulen, Kinder, Eltern, Kolleginnen und ich.
Eine vernünftige pädagogische Arbeit wede ich heute nicht leisten können :-(
Vielleicht kann die eine oder andere an mich denken und die Daumen drücken, dass ich heute abend kein emotionales Wrack bin.
Danke und GLG Aleah 31+3
Bisherige Antworten

Re: Brauche Kraft für den heutigen letzten Arbeitstag!

Hallo Aleah,
ach mensch, das ist echt immer schwer !
Ich hab mir damals auch meine Gedanken gemacht, und es wären sicher auch ne Menge Tränen geflossen, aber dann wurde ich durch vorzeitige Wehen von heut auf morgen aus dem Berufsleben gerissen und es blieb gar nicht viel Zeit für Abschied. War auch gut so.......
Aber ich geh meine Kollegen jetzt hin und wieder mal besuchen, wir telefonieren mal und schreiben mails. So bricht der Kontakt nicht ganz ab.
Ich wünsch Dir alles Gute für den Tag !
Yvonne 31+2

Re: Brauche Kraft für den heutigen letzten Arbeits

Alles Gute für den letzten Tag. Ist doch auch schön,
wenn man vermisst wird, ich hoffe, Du kannst den Tag
mit den Kindern trotz allem geniessen - genauso wie
nachher die arbeitsfreie Zeit. Mirjam

Ic h schicke dir auch Kraft...

..., liebe Aleah, wird bestimmt nicht so leicht. Mir ist mein damaliger Abschied aus meiner Firma auch sehr schwer gefallen. Diesmal arbeite ich im elterlichen Betrieb einfach weiter, bin also nicht so betroffen.
Du schaffst das schon! Außerdem kannst du bald pädagogische Arbeit ohne Ende leisten ;-)!
LG, Tanja 36+?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen