Suchen Menü

Brauche Euren Rat!!!

Hallo Ihr Lieben,
also, folgendes Problem:
Ich stille Maja - bzw Pumpe ab und füttere dann mit Flasche. Alles auch kein großes Problem. Nur lässt sich die kleine Maus, wenn sie schreit (und satt ist) nicht anders beruhigen, als das ich sie anlegen muss. *nerv*
Dann nuckelt sie friedlich & trinkt manchmal noch etwas - und wenn ich Glück habe, schläft sie dann ein. Schnulli will sie nicht. Ansonsten schreit sie sich die Seele aus dem Leib, wenn sie nicht an meine Brust darf.
Aber wie soll das nur weitergehen??? Kann sie doch nicht jedesmal anlegen, wenn sie schlafen soll! *Aua Brustwarzen*
Hat jemand einen Tipp für mich??
Dann nächstes Problem:
Fangen übernächste Woche an zu Bauen. Dann heißt es mitanpacken und Steine schleppen ...usw usw. Aber wie soll ich das anstellen, wenn ich zwischendurch abpumpen muß???
Soll ich vielleicht abstillen, damit auch nicht mehr pumpen muß???? Geht nämlich manchmal echt an meine Substanz.
Ich hoffe, Ihr könnt mich etwas verstehen.
LG
Diana* & Maja *03.04.04
Bisherige Antworten

Re: Brauche Euren Rat!!!

Hallo Diana,
ich bin's nochmal. ;-)
Ich würde es mit dem Schnulli einfach immer wieder probieren. Ich kenne eine ganze Reihe Kinder, bei denen es einfach eine Weile gedauert hat bis sie sich an den Schnulli gewöhnt hatten. Wenn sie die Flasche nimmt, versuch' doch mal einen Schnuller, der genau die gleiche Form hat wie der Flaschensauger.
Abstillen würde ich auf keinen Fall, es ist schließlich das Beste für Deine kleine Maus und auch für Dich zum Abnehmen (siehe mein Kommentar weiter unten)! Abpumpen muss man ja nur alle 3-4 Stunden, da müsstest Du doch Pausen beim Bauen machen können (solltest Du sowieso wg. Kaiserschnitt usw.!). Wenn Du Dir einen Rhythmus angewöhnst, wird es sicher nicht mehr anstrengend sein. Meine Erfahrung ist, sobald man ein bisschen eingespielt ist und einen etwas vorhersehbaren Tagesablauf hat, ist alles nicht mehr so stressig. Und vielleicht kannst Du ja jetzt schon mal ein bisschen "vorarbeiten", d.h. etwas mehr abpumpen und einfrieren bzw. dann in der Bauphase v.a. morgens und/oder abends wenn Ihr nicht auf der Baustelle seid etwas mehr als sonst abpumpen.
LG, katrin + shayan (*04.04.04)

Re: Brauche Euren Rat!!!

Huhu..
Danke für Deine Antwort!
Eigentlich will ich ja auch gar nicht abstillen. ABer es ist schon super anstrengend...MuMi warm machen, Füttern, Wickeln, Abpumpen - und versuchen, wieder einzuschlafen. Da gehen schnell 1-1,5 h ins Land.
Mein Mann sagt, ich soll mir das mal überlegen, dann wären meine Nerven auch wieder strapaierbarer und ich wäre besser zu frieden.
Weiß auch nicht.
LG
Diana
P.S. Ich habe ne elektr. Pumpe, somit kann ich auf der Baustellt nicht pumpen. Und mit der Avent Handpumpe dauert es mir zu lange.

Re: Brauche Euren Rat!!!

Hallo Diana, bei mir geht das Pumpen mit der Avent-Handpumpe
schneller als mit jeder elektrischen, und ich habe wirklich alle Modelle
probiert. Warum musst Du denn noch pumpen, wenn Du auch stillst?
Du könntest mal verschiedene Schnuller probieren. Ladis nimmt z.B. die
von NUK, aber nicht die von Avent. Das mit den 1-1,5 Stunden ist
übrigens total normal, auch ohne Abpumpen. Und die Kinder schlafen
mit zunehmendem Alter nicht mehr. Stell Dich einfach mal darauf ein,
dass Dein KInd immer weniger pflegeleicht sein wird. Ladis hat anfangs
auch nach jedem Stillen wieder geschlafen, aber das ist mittlerweile
einfach nicht mehr drin, da könnte ich noch so viel bauen. LG Johanna +
Ladis 10w

Re: Brauche Euren Rat!!!

Hallo Diana,
wenn dir das alles fertig macht, still ab! Ich habe auch abgestillt nachdem ich Milchstaus und zu wenig Milch hatte. Ich musste auch immer Abpumpen, da Louis mir die Brustwarzen blutig genuckelt hat! Das mit meiner Symphysenlockerung und Steißbeiprellung waren mir einfach zu viel und ich wurde depressiv. Seitdem ich abgestillt habe, bin ich ausgeglichen und vieeeeel glücklicher und das finde ich sogar wichtiger für Louis als, dass er Muttermilch bekommt.
Es ist deine Entscheidung, aber bitte kein schlechtes Gewissen haben, solltest du dich für's Abstillen entscheiden.
LG cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen