Suchen Menü

Brauche Eure Kreativität

Hallo!
Ich bin ziemlich frisch schwanger(heute 4+6)und habe mich entschieden, ab sofort nicht mehr zu reiten - bin eigentlich nicht so schissig, will aber nichts riskieren, weil ich nicht so einfach schwanger werde.
Nun müsst Ihr mir helfen. Wie sag ich meine Reitstunden ab??? Ich will einfach noch nicht mit dem wahren Grund raus, weil ja doch noch was schief gehen kann. D. h. ich brauche einen vorgeschobenen Grund, um ca. 8 Wochen nicht reiten zu gehen, ohne dass jemand misstrauisch wird. Danach werde ich dann natürlich offen sein. Hat jemand eine tolle Idee??
Danke schon mal!
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Kreativität

Hallo! Wie wärs mit Bandscheibenproblemen? Diese Schmerzen stören beim Reiten immens und dauern oft auch länger an...
Oder kannst du nicht einfach sagen,ich hab im Moment keinen Bock aufs Reiten, oder zu heiß, oder so?
Alles Liebe und gute Ausrede wünscht Dir annabell

Re: Brauche Eure Kreativität

Hallo,
ich würde auch was Rückenproblemen erzählen und das der Arzt erstmal Reiten verboten hat. Das ist sehr glaubwürdig ;-)
Lg
Tinky

Re: Brauche Eure Kreativität

Hi Du!
Die Idee mit den Bandscheiben ist ziemlich gut. Oder damit Du nicht gleich noch jede Menge Mitleid erntest, sag halt einfach Du hättest Dich verhoben, oder ne Zerrung, oder Probleme mit tierischen Kopfschmerzen wg. Nackenverspannungen oder Schulterproblemen etc und Dein Arzt hielt es für die beste Idee mal zwei Monate zu pausieren.
Viel Glück!
Tanja 9+4

Danke an Euch

Ich denke auf Rückenprobleme wird es hinaus laufen. Das kann wahrscheinlich auch jeder Reiter nachvollziehen. Und wie gesagt, wenn die kritische Phase vorbei ist, werde ich mit der Wahrheit rausrücken.

Re: Danke an Euch

Die Bandscheiben-Ausrede ist klasse! Reite selbst und weiß, dass "normale" Rückenschmerzen davon eher weggehen. Mehreren Bekannten geht es genau so. Aber mit Bandscheibenproblemen geht fast niemand aufs Pferd. Bin selbst vorausichtlich 4+3 (so ganu weiß ich das noch nicht) und kann wegen eines gebrochenen Sprunggelenkes nicht reiten. Werde mich aber ganz sicher so schnell als möglich wieder auf mein Hoppa schwingen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen