Suchen Menü

Brauche Eure Hilfe bei "Recherche" ;-)

OK - jetzt haltet mich bitte wieder net für Balla Balla. Ich hatte vorhin die spinnerte Idee, dass ich meinem Patenkind zu Weihnachten ein selbstgeschriebenes Märchen schenke. Darin geht es um eine Maus, die Schluckauf hat und ihn nicht mehr los wird.
Was kennt ihr noch für Ratschläge, wie man Schluckauf wieder loswird (z.B. erschrecken usw.) ?
Ich danke euch! ;-)
Jana
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Hilfe bei "Recherche" ;-)

Hallo Jana,
ein Lehrer hat damals einem meiner Mitschüler, der die ganze Stunde vor sich hin hickste, den Tipp gegeben, im Handstand ein Glas Wasser zu trinken.
Das hat er dann auch gleich gemacht - war vor allem lustig für uns zu sehen, wie er sich vollsabberte ;-) Geholfen hats ihm aber!
LG und viel Spaß und Kreativität noch beim Schreiben ;-)
Ute+Tobias 6,5 m

Re: Brauche Eure Hilfe bei "Recherche" ;-)

Schöne Idee..
Also ich kenn erschrecken, Luft anhalten, 3 schluck Wasser trinken, Zucker essen, Lachen.
Ich hoffe das hilft :-)
Alles liebe
Karen

Re: Brauche Eure Hilfe bei "Recherche" ;-)

Hallo Jana!
Aufzählen, was man die ganze letzte Woche gegessen hat. Weil man dann so lange drüber nachdenken muß, vergißt man den Schlicker.
GLG Sarah mit Jonas (6Mon)

Re: Brauche Eure Hilfe bei "Recherche" ;-)

*gg
überlegen ob man 3 Mäuse mit einer Glatze kennt.
liebe Grüße
Britta mit Jonas

Re: Brauche Eure Hilfe bei "Recherche" ;-)

ich kenne noch da, man soll an 3 Glatzköpfige Männer denken??!!
LG Sibylle

im ernst?????????

das hab ich ja noch niiieeee gehört!! *gacker*
ob das hilft? ich kenn gar keine glatzköpfigen männer... oder doch - einen... mein paps, wenn das so weitergeht! hihi
:-)
glg, jana

Re: im ernst?????????

im ernst!! Meine mutter hat mir das immer erzählt. Wahrscheinlich, weil man eh nicht auf gleich 3 kommt! Dann vergißt man vor lauter nachdenken den Schluckauf??!!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen