Suchen Menü

Brauche Eure Daumen....

....dafür das Maxi mal wieder normal schläft.....die letzten 2 Wochen waren eher superschlecht (die letzten 2 Nächte "ganz toll"). Abends musste ich nach dem Einschlafen immer zig-mal rennen um entweder den Schnuller nachzuschieben - Händchen zu halten etc. Die letzten 2 Abende bin ich dann spätestens um 23 Uhr mit ihm in unser Bett, damit er Ruhe gibt und schläft.....normalerweise hat er immer in seinem Bettchen bis 1-4 Uhr geschlafen und kam dann zu uns ins Bett (nach dem 1.Stillen). Sogar im Urlaub hat es teilweise so gut funktioniert...Wieso kann er das momentan nicht mehr ? Hoffentlich ein Schub.
Heute habe ich es Maxi in seinem Bettchen etwas gemütlicher gemacht (Decke unten rein, Stillkissen zum Einkuscheln....) vielleicht bleibt er da dann etwas länger in seinem Bettchen...gestern hat mich das ganz schön frustriert......man meint immer man macht was falsch in der Erziehung, besonders wenn man liest, daß es soviele Kinder gibt, die alleine einschlafen können und 10h am Stück oder mehr durchschlafen *neid*. Ansonsten ist Maxi ja superpflegeleicht, brav und lacht immer.....er probiert auch seit 2 Tagen sich zum Stand hochzuziehen und krabbelt seit 8 Tagen durch die Wohnung....vielleicht doch der Schub ???
Sorry fürs zuposten, aber ich hoffe diesen Abend/Nacht wird es wieder besser.....da wird man ja richtig sauer...
Gruß Tinchen + Maxi (7M8T)
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Daumen....

Hallo Tinchen,
also Hannah schläft auch nicht durch, hat sie auch noch nie;-)
Einschlafen klappt aber dafür gut. Ich denke das ist einfach von Kind zu
Kind unterschiedlich. Und diese " viel wach" Phasen haben sicher auch
was damit zu tun, was so ein Kind alles verarbeiten muß. Du schreibst,
er krabbelt ja schon und fängt an sich hochzuziehen. Das ist alles so
rasant was die Kleinen lernen und bewältigen müssen. Wird schon
werden,
glg, Malati

Re: Brauche Eure Daumen....

Danke, mir kommts auch vor, daß er unheimlich nachts noch verarbeitet - denke, daß es bald wieder besser wird. Die letzt Nacht war auch schon wieder etwas besser.
Gruß Tinchen + Maxi (7M9T), der sich gerade an meinem Stuhl hochzieht

Re: Brauche Eure Daumen....

hallo tinchen,
kristina kommt wie eh und je, alle 3-4 stunden zum stillen,...
aber ist mein letztes baby und macht mir nichts, denn ich weiß,..alles eine frage der zeit.
lg und nicht sauer werden.;-)
karin & familie

Re: Brauche Eure Daumen....

okay, daß mit dem Sauerwerden war nur so eine Phrase...Maxi macht es ja nicht mit Absicht und er ist ja ansonsten superbrav.....das stillen macht mir auch nichts aus, nur, daß er so unruhig ist und dadurch aufwacht und schreit...aber letzt Nacht war schon besser....hoffe es bleibt so/wird wieder besser.
Gruß Tinchen + Maxi

Re: Brauche Eure Daumen....

Hallo Tinchen!
Meine Daumen sind Dir gewiss!! Ich hab ähnliches Theater mit Len. Er schläft auch immer nur die erste Etappe in seinem Bett, kommt danach zu uns ins Bett. Besagte erste Etappe dauert mal 1 1/2 Std. mal 5 Std. Neulich hat er einmal tatsächlich 10 Std. am Stück gepennt!!!! Absoluter Rekord in seinem Leben! Ich dachte, die Trendwende sei eingeläutet... Von wegen: In den nächsten Nächten war alles wie vorher. Mir hat das Buch "Schlafen und wachen - Elternbuch für Kindernächte" von William Sears sehr geholfen. Ich hab mir auch sooo ´nen Kopf gemacht, ob ich nicht was "falsch" mache. Und die blöden Kommentare "Du verwöhnst das Kind doch", "Wirst schon sehen, was Du davon hast" usw. haben mich auch erst mal verunsichert. Und - genau wie Du schreibst -: In allen Babygruppen erzählten die Mamas, wie toll ihre Baby doch schlafen... gnümpf, nur mein Filius nicht!!! Mittlerweile bin ich diesbezüglich relaxter. Bevor ich´s mit der Brechstange versuche, Len zum besser Einschlafen/ Durchschlafen zu bewegen, warte ich´s einfach ab. Ich versuche es immer wieder mal, ob er nicht jetzt DOCH mal in seinem Bett einschläft, ob er nicht DOCH mal in seinem Bett weiterschlafen kann, nachdem er nachts aufgewacht ist. Und ich hab den Eindruck, langsam wird´s besser: Er ist schon 3x in seinem Bett eingeschlafen, hat (wie erwähnt) 1x 10 Std. am Stück geschlafen, hat sich beim nächtlichen Aufwachen schon 2x wieder in den Schlaf streicheln lassen, ohne ins Elternbett ´rüberrutschen zu müssen. - Es gibt Fortschritte!
Und lass Dich nicht verunsichern: Du machst sicher nichts falsch! Vielleicht ist Dein Baby in diesm Punkt einfach anders als andere, vielleicht hat es genau in diesem Bereich (SChlafen) größere Bedürfnisse, als andere. Sieh es einfach als Investition in die Zukunft: Wenn Du Deinem Baby JETZT seine Bedürfnisse erfüllst, wird sich das später auszahlen!
Gute Nerven noch *ggg*
Cosale

Re: Brauche Eure Daumen....

Danke für deinen langen Text *loblob*....das hat mich schon sehr beruhigt...ich machs auch wie Du und versuche ihn noch in seinem Bettchen zu halten.....also nehme ihn nicht gleich raus...er wirds schon irgendwann lernen...
Gruß Tinchen + Maxi (7M9T)

Re: Brauche Eure Daumen....

Hallo Tinchen,
als ich gerade gelesen habe dachte ich das ist doch meine Geschichte. Mein Mann ist gestern vor lauter Frust aus dem Schlazi ausgezogen. Denn wenn ich dachte ich kann jetzt endlich einschlafen hat mein Mann geschnarcht und ich habe ihn wach gemacht oder es war wieder Gerald der wach wurde. Bin heute entsprechen gerädert. Denke aber auch, dass es nur so ne Phase ist.
Hoffe für dich wie acuh für mich, dass es diese Nacht besser ist.
LG Karen+Gerald *13.04.04

Re: Brauche Eure Daumen....

Na, wie war Eure Nacht ? Unsere war schon wieder etwas besser. Bin gestern dann nicht alle 5 Min. wegen "Service" an sein Bettchen sondern nur ca. stündlich, denke auch es wird schon wieder besser werden :-))
Gruß Tinchen + Maxi

Re: Brauche Eure Daumen....

Hi tina, dann bin ich ja gott sei dank nicht alleine. Ich schlafe nämlich auch schon seit einigen tagen nicht durch. Charlotte wacht alle 1 1/2 stunden auf und will den schnulli und Händchenhalten. Puh, bin dann tagsüber richtig fertig und müde.
Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen für Maxi´s Schlaf :))
LG Sibylle

Re: Brauche Eure Daumen....

na, vielleicht doch eine "Altersphase"....wenn wir wieder wacher sind, könnten wir doch mal wieder kaffetscherln :-))
Gruß Tinchen + Maxi

meine Daumen hast Du auch :-)) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen