Suchen Menü

Brauche DRINGEND Hilfe!!!

Julius ist eben umgeknickt und kann seinen Fuß nicht mehr belasten, jedes Mal wenn er sich hinstellen will zieht er den Fuß hoch und schreit Aua!
Zu sehen ist aber nix, nix geschwollen, nix blau, der Fuß ist auch im Liegen/Sitzen voll beweglich und da hat er keine Schmerzen!
Was macht man in so einem Fall - erstmal abwarten und schonen oder gleich ins KH?!?
Wäre um schnelle Antwort SEHR dankbar!!!
Arnica hat er schon bekommen!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Brauche DRINGEND Hilfe!!!

Hi Doro!
Ich würde zur Sicherheit auf jeden Fall mal nen Arzt draufgucken lassen! In solchen Situationen denke ich immer: Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!
Habt ihr es denn weit bis in die Klinik? Von uns sind es 3 min. mit dem Auto, daher ist das von mir leicht gesagt.
Drücke euch die Daumen, dass nix kaputt ist!
Halt uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Nadine mit "Dicklippe" Kevin

Re: Brauche DRINGEND Hilfe!!!

HI Doro,
ich würde evtl bis morgen früh warten und wenn es dann nicht besser ist, er also nicht normal belastet ab ins KH. Bei Tims Armbruch haben wir auch eine Nacht gewartet, wir haben nichts gesehen, weder dick noch blau noch sonstwas,nur er hat ihn auch nicht belastet. Gute Besserung, GLG, Anja

Re: Brauche DRINGEND Hilfe!!!

Hallo Doro,
solange nichts blau oder angeschwollen ist würde ich auch erst morgen
früh( falls er dann noch Probleme hat) gehen. Wenn Dein Bauchgefühl
Dir sagt...ab ins KH dann fahr auch. Kriegst sonst heute Nacht mit Dir
selber keine Ruhe;-)
glg, Malati

Re: Brauche DRINGEND Hilfe!!!

Hi, wenn du es schaffst, ohne KH ne nacht zu schlafen, dann warte bis morgen.
Wenn du dir aber arge Sorgen machst, dann geh gleich!
Lg bianca

Re: Brauche DRINGEND Hilfe!!!

Das hatte Amy eine Woche nach Gehbeginn auch.
Wir sind dann ins KH gefahren und sie wurde geröngt. Es wurde nichts gefunden. Sie war auch nicht blau oder geschwollen und im Sitzen auch beweglich.
Ich fand es so schlimm, weil Amy dauernd gehen wollte und dann hinfiel.
Aber am nächsten Tag ging es schon besser. Sie hat es auch dauernd versucht (soviel zur verschriebenen Schonung).
Nach 3 Tagen hat sie auch nicht mehr gehinkt.
Letztens hat sie sich den anderen Knöchel umgeknickt. Sie hat kurz geweint und wollte dann wieder weiterlaufen. Sie hat gehumpelt, aber sie schien nicht starke Schmerzen zu haben. Also habe ich dieses Mal nichts unternommen. Am nächsten Tag war wieder alles ok.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen