Suchen Menü

Brauch mal ganz dringend eure hilfe...

Heute morgen rief mich meine Freundin völlig geschockt an und sagte mir sie würde einen positiven ( ungeplanten) SS-Test in der hand halten...ihr doc hat urlaub..meiner konnte sie nicht dran nehmen und nirgends hat sie einen termin bekommen...würdet ihr ins krankenhaus fahren oder ist das zu übertrieben?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal ganz dringend eure hilfe...

Gibt es denn im Falle deiner Freundin eine Indikation (z.B. Medikamente die sie unbedingt bei einer evtl SS nehmen muss?) oder ist es nur die Neugier?
Im Falle der Neugier würde ich nicht in KH fahren...
LG
Natália

Re: Brauch mal ganz dringend eure hilfe...

hallo natàlia,
ich würde eher sagen bei ihr ist es pure angst :( aber ich denke man würde ja sowieso noch nicht viel sehen...ich denke sie möchte einfach einen beweis ausser dem test :(

Re: Brauch mal ganz dringend eure hilfe...

Guten Morgen!
Mmh, ich habe es ähnlich erlebt... Hatte Freitag Abends einen positiven SST in der Hand und bin dann aus lauter Neugier Samstags in die Klinik gefahren. Habe natürlich nicht gesagt, dass ich denke schwanger zu sein, sondern habe der Ärztin erzählt, dass ich komische Bauchschmerzen habe. Prompt hat sie nochmal einen SST gemacht und dann auch Ultraschall.
LG und alles Gute Mareike

Re: Brauch mal ganz dringend eure hilfe...

Hm, ich bin sowieso kein Freund von frühen Arztbesuchen in der SS und würde daher erstmal abwarten. Sehen kann man jetzt sowieso noch nichts.
LG jula

Re: Brauch mal ganz dringend eure hilfe...

Hallo Silke, kommt drauf an, wie weit sie ist. Was schätzt sie denn? Vor
der 8. SSW muss man eigentlich nicht unbedingt zum FA, und
irgendwann bis zur 12. reicht eigentlich auch. Im ersten Trimester kann
man eh nicht viel machen. Sie sollte Folsäure nehmen, aber die gibt's eh
nicht auf Rezept - am besten morgen direkt in der Apotheke kaufen.
Natürlich wüsste man am Anfang gern, ob alles okay ist, aber eine
Garantie kann einem der Arztbesuch auch nicht geben, und ändern tut
er in den ersten Wochen erst recht nichts. Insofern finde ich, sie soll
ruhig warten, falls sie irgendwann in den nächsten 3-4 Wochen einen
Termin bekommt. Es sei denn, sie ist schon relativ weit, dann wäre ein
US zur Terminbestimmung sinnvoll, aber auch das würde noch nächste
Woche reichen. LG Johanna

Re: Brauch mal ganz dringend eure hilfe...

Hallo Johanna,
wir haben gestern ausgerechnet das sie in der 6 SSW ist....sie wird jetzt noch 2 wochen warten und dann zum doc gehen...und so langsam kann sie sich auch freuen, das finde ich klasse :)
danke :)
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen