Suchen Menü

Brauch mal euren fachmännischen Rat!

Hallo, bin in der 18. SSW und mein Toxoplasmosetest am Anfang der SS war negativ. Habe auch nie bewußt "verbotene" Sachen gegessen. Mein FA sagte, falls ich was merke an Symptomen wie Lymphknotenschwellung kanns sein, daß das eine Toxoplasmoseinfektion ist und ich dann kommen soll. Nun ist seit 2 Tagen der rechte Lymphknoten geschwollen. Kopfweh und Müdigkeit hab ich auch, kann aber natürlich auch von was anderem kommen. Was meint ihr? Kann das eine Infektion sein? Muß am Montag zum Internisten (ist auch nebenbei normaler Hausarzt), soll ich den mal fragen? War ja letzten Dienstag beim FA und da war mit dem Krümel alles in Ordnung. Will mir ja eigentlich keine Sorgen machen, da es ja wirklich sehr unwahrscheinlich ist, daß ich mich infiziert habe, aber ihr wißt ja wie es ist.
Danke Eva + Krümel
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal euren fachmännischen Rat!

Hi Eva,
also wirklich weiterhelfen kann ich Dir leider nicht.Aber wenn Du Montag eh zum Doc mußt,frag ihn doch einfach.Und wenn er nicht weiter weiß,dann frag deinen FA.Ich hab momentan 24 Stunden rund um die Uhr Kopfschmerzen,bei mir ist es aber eine saftige Erkältung!Ich wünsch Dir gute Besserung und mach ein bisschen langsam und bleib auf dem Sofa,wenn es geht...
GGGGGLG Immi+Pupser16+0

Re: Brauch mal euren fachmännischen Rat!

hallo eva,
also ich habe da echt keine ahnung. aber vorsichtshalber würde ich am montag den arzt mal fragen. kann ja nichts schaden.
lg penina

Re: Brauch mal euren fachmännischen Rat!

Hallo Eva, wenn Du eh zum Internisten gehst, dann frag auf jeden Fall! Sicher ist sicher, auch wenn es unwahrscheinlich ist. LG Johanna

Re: Brauch mal euren fachmännischen Rat!

hallo eva,
frag deinen hausarzt auf jeden fall, ein angeschwollener lymphknoten kann will sein.
toxo glaube ich nicht, das kommt recht selten vor.
mein hausarzt hat einen lymphknoten auch sofort geschallt und es war kein lymphknoten sondern eine zyste die sich mit wasser fühlt.
hatte ich in der ersten ss auch und eigentlich dachte ich nach op wäre das thema gegessen aber durch die hormonumstellung ist das biest wieder gekommen, kannste machen nichts!
lass dir in jedem fall ein blutbild machen, es kann auch eine lumpige erkältung sein.
glg und keine panik katja 16+3

Re: Brauch mal euren fachmännischen Rat!

Hi, also fragen würde ich auf jeden Fall, aber ich will ein paar Worte zur Beruhigung anbringen, die mein Mann mir in solchen Situationen immer sagt:
Schatz, du bist 33 Jahre alt, hast Deine Jugend im Pferdestall mit Hund und Katz verbracht, Karnickel gepflegt, ohne Handschuhe mit den Händen in der Erde gewühlt und ungewaschenes Obst gegessen, von den Mettbroten ganz zu schweigen, dennoch ist der Titer negativ... wieso solltest Du gerade jetzt krank werden.
Das waren nun Daten auf mich gemünzt, auch wenn Ihr jetzt eine Vorstellung von mir als Erdferkel habt... vielleicht beruhigt es Dich auch ein bißchen.
LG von Ingeborg, 18+1

Re: Brauch mal euren fachmännischen Rat!

hallo eva, also ich wuerde es auf jeden fall ansprechen, lieber einmal zu viel fragen, als einmal zu wenig.
wuensche euch alles gute und das alles in ordnung ist...
helene mit den minis (19+6)

Re: Brauch mal euren fachmännischen Rat!

..hallo in meiner ersten SS habe ich bei solchen Symptomen einfach nochmal Blut abnehemn lassen...auch wenn mans selber bezahlen muß..meine Ruhe wars mir wert. gruß kerstin

Dankeschön!!!

Danke, daß ihr mir alle so nett geantwortet habt, und mich beruhigt habt. Seit gestern abend sind die Schmerzen im Lymphknoten auch weg, geschwollen ist er glaub noch ein bißchen. Kopfweg ist auch vorbei. Werd evtl. übernächste Woche wenn ich wieder zum FA muß, einen weiteren Toxoplasmosetest machen lassen. Hab mal wo gelesen,daß es empfehlenswert ist, in der Mitte der SS nochmal einen zu machen. Werd mal meinen FA fragen. Und morgen erstmal den Internisten, vielleicht kennt sich der ja da auch aus. Fragen kost ja nix!
Danke und einen wunderbaren schönen sonnigen Sonntag wünscht euch Eva und der kleine Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen