Suchen Menü

Brauch mal euren Rat bzw.Meinung wg.Windpocken

Hallo Zusammen!
Ich war ebend mit unserem "Großen" (4,5J.) beim ärtzlichen Bereitschaftsdienst. Er ist heute morgen aufgestanden und der ganze Körper war übersät mit roten Pusteln. Diagnose: Windpocken. Nun sind wir am Samstag auf der Hochzeit vom Cousin meines Mannes eingeladen? Können wir da überhaupt hingehen? Sind die Windpocken dann noch ansteckend? Wie sind Eure Erfahrungen mit Windpocken? So geht es ihm gut, kein Fieber oder so, nur der häßliche juckende Ausschlag.
LG Eileen
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal euren Rat bzw.Meinung wg.Windpocken

Tut mir leid, ich hab keine Ahnung von WiPo, und Ben ist geimpft...
Aber ich hab mal gehört, dass die nicht mehr ansteckend sind, wenn alles Pusteln ausgetrocknet sind... *schulterzuck*
Aber könnt ihr euren Grossen nicht bei den Grosseltern "parken"? Ihr seit doch nicht ansteckend..
Alles liebe
Karen

Re: Brauch mal euren Rat bzw.Meinung wg.Windpocken

Hallo Karen !
Leider ist die komplette Verwandschaft auf der Hochzeit eingeladen. Somit fallen die Grosseltern als Babysitter aus.
Liebe Grüsse
Eileen

Re: Brauch mal euren Rat bzw.Meinung wg.Windpocken

Hallo!
Windpocken sind sehr ansteckend, solange noch Bläschen da sind, sobald sie eingetrocknet sind mußt Du doch sowieso zum Ki-Arzt damit sie wieder in den KiGa gehen kann (oder braucht ihr kein Attest, dass sie wieder ansteckungsfrei ist?). Wenn er das ok gibt, ist das dann kein Problem. Wenn Du Glück hast, hat sie es in einer Woche überstanden! Toi toi toi!
LG Deine Caro

Re: Brauch mal euren Rat bzw.Meinung wg.Windpocken

Hallo Eileen,
Windpocken sind sehr ansteckend. Und zwar solange, wie noch neue Pusteln kommen und die Krusten noch nicht abgefallen sind.
Du hast noch ein 2. Kind, oder? Wenn der die Wipos noch nicht hatte, dann ist er auf alle Fälle windpockeninkubiert und kann, auch wenn man noch nichts sieht, andere anstecken.....
Von daher seh ich eher schwarz für die Hochzeit, aber frage doch nochmal deinen Kinderarzt, wie Caro-Nika schon schrieb, muss er deinen Sohn sowieso wieder für den Kindergarten gesundschreiben.
LG Moods

Nein/Ja

ich denke ihr könnt nicht hingehen, denn es ist noch ansteckend.
die ansteckungsgefahr ist vorbei sobald die letzte eingetrocknet ist.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen