Suchen Menü

Brauch mal eure Hilfe!!! Wann paßt welche Größe???

Hallo,
bin gerade am aussortieren von Jakobs Klamotten. Meine Freundin hat Ende August ihren kleinen Sohn bekommen. Und sie bekommt alles was Jakob nicht mehr paßt von uns ausgeliehen. Jetzt hab ich noch haufenweise Sommersachen in 68 da (die Jakob noch nicht oft getragen hat), meint ihr, daß die meinem Jakob nächsten Frühjahr/Sommer noch passen? Wohl kaum, oder? Er ist aber recht klein, er hat mit 8 Monaten immer noch Größe 68. Teilweise paßt noch 62, manche Sachen sind schon in 74 und passen super. Kommt halt drauf an. Ich möchte nur nicht alles weggeben, und dann hätte es doch noch gepaßt. Wär ja doof. Achja, meine Freundin zieht ihrem Sohn auch schon teilweise Gr. 62 an, obwohl er erst 54cm groß ist. Also kann ich mir nicht vorstellen, daß er aus 50/56 schon so schnell rausgewachsen ist.
Wann passt denn welche Größe? Bei Kindern, die nicht so rasant wachsen *ggg* ? Kaufe nämlich schon immer was auf Vorrat, wenn es günstige Angebote gibt (z.B. Aldi, Babyflohmärkte usw.) Und auf die Angaben der Hersteller kann ich mich nicht verlassen, da hatten wir bisher noch gar keine Übereinstimmung *ggg*
Danke und LG Eva + Jakob *04.03.04, 7kg und 68cm
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal eure Hilfe!!! Wann paßt welche Größe???

Hi Eva,
das ist ganz schön schwierig. Man hat ja auch keine Ahnung was dann noch passen könnte. Darüber hinaus fällt alles anders aus und nach den Größen die im Etikett stehen kann man schon gar nicht gehen. Bei den einen heißt 74=6-9 Monate, bei anderen 9-12 Monate. Ich würde mir ein Teil nehmen dass Jakob noch nicht passt und das dann passen könnte, sozusagen als Vorlage und alles was kleiner ist kannst Du dann nach dem draufhalten weggeben. So hast Du wenigstens einen Anhaltspunkt. Ich kauf auch nur noch nach Augenmass ein.
LG Tanja & Haley Jane

Re: Brauch mal eure Hilfe!!! Wann paßt welche Größe???

Hallo Eva,
ich denk mal Jakob hat Ende des Winters dann so die 80. Hannah trägt
jetzt 74. So pauschal sagen kann man es gar nicht , da wie Du schon
selbst sagtest die Sachen total unterscheidlich ausfallen und oft gehen
sie auch noch ein wenn man sie in den Trockner schmeißt. Ich hab
gestern zB 2 Strumpfhosen bei H&M gekauft, beide 74/80 aber völlig
unterschiedlich in der Länge.
glg, Malati und Hannah 05.05.2004, 72cm und 6500g;-)

Re: Brauch mal eure Hilfe!!! Wann paßt welche Größ

man sagt mit einem jahr ca 80/ 86...hat bei meiner großen auch gestimmt..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen