Suchen Menü

Brauch mal eben Rat bzgl. Kindersitz

Hi,
also, wir hatten uns ja einen Maxi Cosi von einer Freundin geliehen. Aber irgendwie gefällt mir das nicht mehr. Erstens hab ich mir bei einer anderen Freundin mal nen neuen Römer angeschaut und der sieht ja viel sicherer aus, zweitens nutzt der Kindersitz ja ganz schön ab und das find ich irgendwie blöd, denn dann können sich unsere Bekannten nachher noch nen neuen Sitz kaufen ;-) na ja und drittens bräuchten wir bei nem zweiten Kind ja eh nen neuen.
Jetzt überlegen wir uns noch ne neue Babyschale anzuschaffen. Was meint ihr? Lohnt sich das noch? Marten ist jetzt 4 Monate alt.
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal eben Rat bzgl. Kindersitz

Hallo Janna,
aus dem Grund haben wir einen eigenen neuen gekauft. Erstens weil Römer der Beste im Test war und jeder nur so alte Maxi-Cosi-Teile zum verleihen hatte und weil ich halt gern sowas selber kaufe.
Wenn du dir jetzt einen neuen kaufst, das kostet schon eine Menge Geld, unser Römer hat 119 Euro gekostet.
Also 5 Monate wirst du mindestens noch eine Babyschale brauchen, denn die nächsten sind ja erst ab 9 kg so viel ich weiß.
Hm, ich weiß jetzt auch nicht, was ich dir raten soll. Aber wenn du Interesse hast, dann mail ich dir mal die besten Babyschalen von der Stiftung Warentest.
GLG Eva + Jakob

Re: Brauch mal eben Rat bzgl. Kindersitz

Wir haben den auch nur genommen weil die den auch nur 3 Monate benutzt haben. Die hatten vorher nämlich auch nen anderen und haben den dann noch nachgekauft. Der war also wie neu. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Auch der nächste Sitz soll neu sein und da wird auch nicht am Geld gespart. Sicherheit ist wichtig. Darum überlegen wir ja auch. Der Römer hat ja viel höhere "Seitenwände" und ist auch etwas enger, so das der Kopf nicht so hin und her gerüttelt werden kann.
Na ja und wir haben halt gedacht, dass wir fürs das nächste Baby ja auch noch nen Sitz brauchen...irgendwann ;-)
Wäre lieb wenn Du mir die Testergebnisse mailen würdest.
LG und Danke ! Janna

Re: Brauch mal eben Rat bzgl. Kindersitz

Hallo Janna,
also wenn ihr noch ein weiteres Kind wollt, lohnt sich die Anschaffung eines neuen Kindersitzes doch allemal, oder? Wir haben auch den Römer Babysafe plus und sind sehr zufrieden damit (war ja auch der beste Kindersitz im Test).
Ich kann ihn nur empfehlen! Und Marten wird ja auch noch ein paar Monate einen Babysitz brauchen!
LG, Sonja.

Kann da nur zustimmen

Hallo Janna,
ich nutze für Anne auch den Römer babysafe Plus von Anfang an. Der geht bis 13kg und ich denke, da hat Marten sicher auch noch viel Zeit, oder? Ich mag die Maxi-Cosi eh nicht so. Im Römmer ist einfach mehr Stabilität.
LG
Anita

Re: Brauch mal eben Rat bzgl. Kindersitz

Hallo Janna,
ich hatte auch zuerst einen geerbten MaxiCosi. Irgendwie saß der Kleine (anfangs ein Leichtgewicht) aber so "zerknautscht" da drin; außerdem bin ich auch so eine Sicherheitsfanatikerin. Habe also doch noch -auf Grund des Testergebnisses- den Römer Babysafe plus gekauft. Ich bin super zufrieden, denn Luís sitzt auch viel besser darin. Und wenn was passieren sollte, muss ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen, an der Sicherheit gespart zu haben.
Allerdings ist die Bedienung genauso blöd wie beim MaxiCosi, ich kann mich einfach nicht an das Gewurschtel mit dem Gurt gewöhnen!
LG Kati mit Luís Elián 13W 2T

Re: Brauch mal eben Rat bzgl. Kindersitz

Ich hab noch in der SS einen Römer Babysafe von 1999 geliehen bekommen. Aber irgendwie hat der mir auch nicht behagt, weil da auch kein Halt für den Kopf war... Dann hab ich mir bei ebay nen Römer Babysitter von 2002 gekauft, der war in dem Jahr auch Testsieger gewesen. Der hat so, wie der aktuelle Babysafe plus auch, die Kopfstütze drin, und Patrice sitz darin echt gut. Mein mann fand das zwar auch erst übertrieben, ist aber jetzt froh, dass wir den haben. Demletzt musste ich mal den anderen als erstz nehmen, und da ist der Kopf fürchterlich drin rumgeschaukelt.
Also ich würd das an deiner Stelle machen, und wenn ihr eh noch ein zweites kind wollt..
Ach ja, als nächstes währe dann der King TS plus empfehlenswert. Ist auch Testsieger. Das plus steht wieder für diese Kopfstütze, die der dann auch hat, und die sich dann auch entfernen lässt, wenn das Kind grösser ist.
LG Bianca

Re: Brauch mal eben Rat bzgl. Kindersitz

Hallo Janna,
ich habe mir aus dem Grund der Sicherheit einen neuen Römer Modell
2004 geholt. Habe nicht den Baumwollstoff sondern so einen der sich
nicht so abrubbelt. Dann kann ich ihn hinterher wieder verkaufen.
Kostete 123?, wegen dem Stoff. Außerdem hat mit am Römer gefallen
das er so lang ist. Wenn Hannah nach ihrem Papa kommt wird sie groß
und ich hatte Sorge sie würde dann nicht mehr reinpassen und noch gar
nicht sitzen können. Meine Schwägerin ging das so mit der Kleinen.
Einige Monate kannst Du ihn ja immer noch nutzen. Und wenn Ihr
nochmal Nachwuchs wollt ist es doch auch gut investiert. Bin mit
unersem wirklich sehr zufrieden.
glg, Malati und Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen