Brauch mal dringend euren Rat!
wir waren heute beim aldi beim einkaufen. da es bei uns wie aus eimern geschüttet hat, bin ich mit jakob im einkaufswagen ganz schnell zum auto gelaufen. aber leider ist aufm parkplatz so ein blödes pflaster was sehr holprig ist. jetzt hats natürlich den jakob da im einkaufswagen ganz schön durcheinandergeschüttelt. als mir das bewußt wurde, daß man die kleinen ja z.b. auch nicht schütteln darf, hab ich sofort aufgehört mit laufen. hat ihm das was gemacht? ich mein, weils doch immer heißt, daß das gehirn geschädigt werden kann, wenn man die kinder so schüttelt. hab jetzt voll das schlechte gewissen! muß ich mir sorgen machen oder kann mich jemand beruhigen?
lg eva + jakob 12w6t
Re: Brauch mal dringend euren Rat!
LG
Bianca
Wenn ich hier manche Strecken im Auto fahre wird Emil mehr durchgeschüttelt als im Einkaufswagen und er wirds wohl überstehen, ich mach mir da nicht so den Kopp.
LG Jula
Das ist nur wirklich gefährlich wenn der Kopf unkontrolliert nach hinten und vorne geschleudert wird. Er saß doch wahrscheinlich im Maxi Cosi oder? Da kann der Kopf doch garnicht nach hinten.
L.G. Kirsten und Nico 11w1t
was Du meinst, ist das Babyshaking-syndrom - da schwingt der Kopf frei von vorne nach hinten und dabei reißen Nerven ab oder werden eingeklemmt, kann aber meiner Meinung nach im Kiwa nicht passieren, weil der Kopf ja aufliegt.
LG Petra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen