Suchen Menü

Brauch mal Hilfe, Magnesium??????

Hallo,
gestern war ich wegen der starken Sb beim Vertretungs-FA.
Er hat ultraschall gemacht und es war alles ok. Wegen der SB hat er mich krank geschrieben und strenge Bettruhe verordet. Von magnesium oder so hat er aber nichts gesagt.
Momentan nehme ich nur Folio.
Jetzt meine frage. Darf ich mir Magnesium auch selbst holen? Ist das nicht schädlich? Und wenn, wieviel pro Tag soll ich dann nehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
liebe Grüsse
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal Hilfe, Magnesium??????

Ich kann dir Magnesium von Verla Dragees empfehlen. Ich habe die schon wegen einer geringen SB bekommen. Schaden kann das ja nicht. Ich nehme es 3 mal täglich.
GGGGLG Sevgi

Re: Brauch mal Hilfe, Magnesium??????

Ich nehme Magnesiocard 2,5 mmol, 3x2 täglich. Die sind nicht rezeptpflichtig, Du kannst sie also auch so kaufen. Aber wenn Dein FA Dir ein Rezept gibt, kriegst Du sie sogar ohne Rezeptgebühr wegen der Schwangerschaft. LG Johanna

Re: Brauch mal Hilfe, Magnesium??????

Echt??? Ich musste meine Gebühr dafür gestern bezahlen...
Aber an Bianca, ich glaube, das kannst Du bedenkenlos nehmen, wenn es Dich beruhigt. Meine haben Meine FÄ hat diese Woche gesagt, nehmen sie 3x täglich eine oder auch 3x täglich 2, wie es Ihnen besser passt (???), bei ganz schlimmen vorzeitigen Wehen oder so wird noch mehr empfohlen (meine haben glaube ich 4 mmol, sind leider schon im Rucksack für den Urlaub verstaut). So genau geht das scheinbar eh´ nicht.
LG, Marcia

Re: Brauch mal Hilfe, Magnesium??????

Ich wusste das auch nicht, aber in der SS fallen die Rezeptgebühren für SS-bezogene MEdikamente weg. Gestern hat es sogar gereicht, dass ich dem Apotheker meinen Mutterpass gezeigt habe, obwohl das im Rezept falsch angekreuzt war!
LG Johanna

Danke für die antworten, habt mir sehr geholfen oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen